ich bin Marko und habe meinen 550 V1 heute auf DFC Kopf umgebaut und habe jetzt ein kleine Problem.
Mir wurde beim Kauf gesagt das alles bleibt wie es ist es wird nur der kopf getauscht. Gesagt getan, kopf getauscht, doch nun habe ich bei Knüppelstellung 0° keine 0° mehr an den Blättern!
Würde heißen die Gestänge passen nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
habe solche Einstellungen bisher nur mit Hilfe eingestellt und stehe aber nun allein da Tee muss das Gesänge und das Beastx wieder einstellen. Könntet ihr mir vielleicht helfen dabei?
Zur Vorgeschichte, der Heli war vorher ein ganz normale Rex 550 v1 Fbl.
Nun hat er das neue Heck, Carbon HeckanLenkung und den Dfc kopf bekommen. flog auch vorbereitet schon mit beast.habe da atagwagp jetzt nix verstellt.
Der Kopf würde komplett aus neuen aufgebaut! Es wurden keine Teile vom alten kopf verwendet, da dieser als Ersatz komplett bleiben soll. Natürlich wurde auch die Hauptrotorwelle gewechselt und die des DFC UpgrateSets verbaut sowie auch neue BlattHalter und griffen zentralStück neue Lager usw.
Hi, hatte ich auch...
V1 FBL -> DFC & kurze HRW.
Habe dann, nach ein bissel messen, die gestänge vom Rex500 bestellt (TS - BH glaub ich / 2 Satz).
Suche mal die Best.Nr. raus...
Grüße
Markus
MCPx
Mini Titan goes Breitling
T-Rex 550 HC3-SX CC ICE 100
Mach einfach die Servohörner auf 90 grad. Servomittelstellung und dann fang erstmal mit den Gestängen zur TS an, die musste wahrscheinlich nen ganzes Stück kürzer einstellen.
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Das Beastx muss ich dann auch neu einstellen, oder?
Würde ich auf jeden Fall machen!
Durch die veränderte Anlenkgeometrie stimmen die zu vor eingelernten Werte vermutlich nicht mehr.
Selbst wenn Du die Blätter wieder mechanisch exakt auf 0° (Mitte) einstellst, wird die "6° blaue LED-Konfiguration" (Einstellpunkt "J" beim beast) nicht mehr stimmen und die ist schon sehr wichtig denke ich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar