Problem der Steuerbrücke des Heckrotors beim 700 e DFC
Servus,
hatte einen Absturz durch folgendes Problem:
während einer 180°-Wende fuhr die Steuerbrücke in eine Position, die ßrmchen der Brücke blockierten in dieser Stellung und konnten nicht mehr leichtgängig zurückfahren.
Folge Drehung und leider Absturz.
Kennt jemand diese Problematik und wie läßt diese sich vermeiden oder verhindern?
Danke für eine Antwort,
viele Grüße,
simi
AW: Problem der Steuerbrücke des Heckrotors beim 700 e DFC
Hi !
Servo Endpunkte checken, pitchbrücke auf leichtgängigkeit prüfen
Heckrotorwelle gerade , alles richtig zusammen gebaut, Servo in Ordnung , mehr fällt mir im Moment nicht ein
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Servus,
den Fehler gefunden...der Heckrotorblatthalter hatte sich trotz Madenschraube in HeroWelle geringfügig nach außen verschoben, das hat dann den Weg der ßrmchen desselbigen soweit verlängert, daß diese sich beim Steuern in eine Position bewegt haben und nur mit einigem Widerstand sich zurückbewegen ließen...schwer zu beschreiben, hoffe Du weißt was ich meine...
Gruß, simi
Wie ist das denn möglich. Auf der Heckwelle ist doch eine Vertiefung wo die Madenschraube eingeschraubt wird mit Loctide. Ist doch praktisch unmöglich, dass sich da was löst.
ja, sollte man meinen, Loctide war auch dran, entweder war die Madenschraube doch nicht so fest angezogen oder die ganze Sache hat sich im Verlauf der Flüge irgendwie ein bißchen gelockert,
auf jeden Fall hätte ich bei einem gründlicheren Check die Sache sehen müssen und dann logischerweise geklärt,
deswegen absolut mein Fehler.
simi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar