Gruß Dirk
Heckübersetzung für T-Rex 700E V2
Einklappen
X
-
d.kabisch
Heckübersetzung für T-Rex 700E V2
Hallo zusammen. Habe meinen 700-er Rex auf 4-Blatt Kopf umgebaut. Ich komme mit einer Kopfdrehzahl von 1270 1/min aus. Darus ergiebt sich allerding das Problem das ich nicht genug Wirkungsgrad am Heck habe. Größere Heckblätter gehen nicht, Heli steckt im Rumpf. Die würden dann ins Leitwerk einschlagen. Ich habe die Orig. ßbersetzung im Heli drin. Hat Jemand eine Idee ob ich andere Zahnräder bekomme um die Heckdrehzahl zu erhöhen? Und bekomme ich darurch evtl. Resonanzprobleme? Bie Robbe nachgefragt konnte man mir keine passende Antwort geben.
Gruß DirkStichworte: -
-
AndiG85
AW: Heckübersetzung für T-Rex 700E V2
Hallo
Die Heckübersetzung vom T Rex 700 DFC Nitro würde ich verbauen.Flieg ich selbst.
Ist die größte ßbersetzung für den Trrex 700. 1:4, 95.
-
d.kabisch
Danke für den Tipp. Was für eine Kopfdrehzahl fliegst Du?
Kommentar
-
AndiG85
HI.
Habe den T Rex 700 DFC fliege mit 1650 und 1950 Kopfdrehzahl. Mehr ist meines erachtetens nicht nötig.
Mfg
Kommentar
-
halbsymetrische Heckblätter
so welche
Zuletzt geändert von mrhide; 06.03.2013, 20:44.was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
Kommentar
-
d.kabisch
Ok, ich wollte aber nicht über 1270 Umdrehungen hinaus. Werde ich dann mit der Nitro ßbersetzung probieren müssen.
Gruß
Kommentar
-
d.kabisch
@mrhide: hast Du das mit einer ähnlichen Konfig. wie meiner getestet?
Gruß
Kommentar
-
nein hab kein Rex es war nur ein Vorschlag
macht halt s gleiche wie Halbsymetrische Hauptblätter nur halt eben am Heck
ich kenn einen von PSG die machen ja auch Mehrblattköpfe und ham die glaub auch auf ihren Helis
die sind glaub in Iffezheim bei Spinnblade mit am Stand wenn du da hingehen solltest am Wewas mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
Kommentar
-
@ Andi: du hast den E-DFC umgerüstet mit der Abtriebswelle vom N-DFC (21Z statt 22Z) ?
Das kann doch nicht 1:1 funktionieren mit gleichem Zahnspiel oder ?
TiemoGoblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
AndiG85
Hallo Tiemo
Ja genau, habe die Heckübersetzung vom N-DFC in meine E- DFC verbaut.
Ohne Probleme.Wer mit den Zahnflankenspiel Probleme haben sollte, der kann sich ja Langlöcher ins Chassie machen damit mann das Heckgetriebe verschieben kann um das Zahnflankenspiel einzustellen. Ich habe nichts gemacht und fliegt supi.
MFG
Andi
Kommentar

Kommentar