Align T-Rex 600e pro dfc- Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MSG Hilchenbach
    MSG Hilchenbach

Align T-Rex 600e pro dfc- Kaufberatung

HalliHallo Helifreunde !

Ich bin im Moment am ßberlegen ob ich meine Heliflotte um einen T-Rex 600e pro dfc erweitere oder es besser lassen soll. Ich hab schon einen T-rex 250 und einer 450er und möchte mal etwas größeres ausprobieren. Meint ihr es wäre sinnvoll ihn direkt neu zu kaufen oder ein gebrauchtes Modell zu nehmen ? Ist der große besser oder leichter im Kunstflug zu beherschen ? Welchen Empfänger wäre der beste ?

- Außerdem möchte ich mir gerne auch eine andere Karosse für den 600e zulegen, nämlich eine Hughes 500. Findet ihr das gut oder schlecht ? Oder beeinträchtigt die Karosserie irgendwie das Flugverhalten ?
    Was mich auch noch interessieren würde ist folgendes : Kann man mit Karosse Kunstflug betreiben oder ist es eher nicht so günstig. Ich habe es nämlich bei einem bekannten gesehen, allerding war es ein 500er. Geht das mit dem 600e auch ?

Ich würde mich um ein paar hilfreiche Antworten freuen
    Grüße
    Max
  • dj.spot
    Member
    • 20.09.2011
    • 281
    • Philipp
    • FMSC Steinfurt

AW: Align T-Rex 600e pro dfc- Kaufberatung

Moin moin,

Also grundsätzlich ist der 600er schon recht gut zu fliegen. Ich habe den 550er.
    Ob du einen neuen oder gebrauchten nehmen sollst kann ich dir nicht sagen das musst du selbst für dich entscheiden.
    Allerdiungs weißt du bei einem gebrauchten Nie genau was der Heli und die Elektronik schon mitmachen musste.
    Im gegensatz zu deinem 250er und 450er wird schon um einiges stabiler in der luft stehen, aber er wird auch die voll und ganz kunstflug tauglich sein.

Mit der "Karosse" meinst du denke ich mal einen Rumpf, wenn due ihn um den Heli herum hasst wird der Heli selbst noch eine wenig stabiler beim Flug durch die erhöhte masse. Daraus resultiert aber auch das er durch dieses gewicht nicht mehr ganz so agil ist als ohne Rumpf.

Kunstflug sollte allerdings noch drin sitzen 3D fliegen denke ich eher nicht.
    Aber nen Scale Heli fliegen die meisten auch eher gemütlich durch die gegend, da er ja seinem vorbild ähnlich sein soll.

Beste Grüße

P.Muschwitz
    [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• MSG Hilchenbach
      MSG Hilchenbach

ja, da hast du recht. Das was dann der gebracuhte weniger Konstet könnte dann an kaputten Teilen verloren gehen.
      Also ich will dann mit dem Hughes Rumpf auch kein 3D fliegen machen, nur ob ich auch richtig Kunstflug betreiben könnte ohne das ich mir sorgen mache.
      Außerdem ist der Rumpf ja schnell gewechstelt.

Kommentar

• Drachentöter
        Member
        • 07.05.2006
        • 786
        • Thomas
        • UnterschleiÃ?heim

Servus Max,

da bei den neuen DFC die Hauptrotorwelle kürzer ist , als noch beim EFL, ist die Frage ob die Mechanik überhaupt in einen Scalerumpf reinpasst.
        Du hast dich bestimmt schon über den 600 informiert und weist das der ohne bestimmte Umbauten für 12 S ausgelegt ist.
        Die Rexkombos neu sind vom Preis halt unschlagbar. ,,Man,, könnte auch eine Mechnik neu kaufen und du schaust in den verschieden Verkaufsplattformen nach, wo einer aus dem Baukasten neue Servos verkauft, da die meisten auf dem HV Hype sind.

ThomasD

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Also ich hab die Hughes500E von Align.
          Mit dem traue ich mich nicht Kunstflug zu fliegen (Rollen, Loopings, usw.), der Heli ist nur mit 4 Schrauben am Spant befetigt. Oben ist der Rumpf frei gelagert.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• dj.spot
            Member
            • 20.09.2011
            • 281
            • Philipp
            • FMSC Steinfurt

Ja Kunstflug sitzt schon drin, was der Rumpf allerdings wirklich aushält an belastungen während des Fluges kann ich dir leider nicht sagen.
            Aber ich denke mal ne rolle oder nen looping sollte der schon wegstecken können.

Ja das meine ich, man kann zwar nen gebrauchten kaufen, bei dem gesagt wird das er absturzfrei ist, aber 100% gewissheit hat man nicht.

Je nachdem was du ausgeben möchtest macht dann schon ein neuer sinn, da du ihn ja noch selbst aufbauen musst und dann auch genau weißt das er richtig und Fehler/Spielfrei gebaut und eingestellt wurde.

Gibt einem anschließend in der Luft schon ein besseres gefühl dass man sich auf die mechenik zu 100% verlassen kann.
            Und durch den Bau bekommst du noch mehr erfahrung was das reine Bauen angeht gerade wenn du noch nen Rumpf dranschnallen möchtest.

Beste Grüße

P.Muschwitz
            [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• dj.spot
              Member
              • 20.09.2011
              • 281
              • Philipp
              • FMSC Steinfurt

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
              der Heli ist nur mit 4 Schrauben am Spant befetigt. Oben ist der Rumpf frei gelagert.
              Die befestigung des Rumpfes kann man aber durch ein paar Befestigungen im Eigenbau schon nachrüsten. Sollte ja nicht das problem sein.

Beste Grüße

P.Muschwitz

Kommentar

• MSG Hilchenbach
                MSG Hilchenbach

Also akkus sind nicht das Problem. Aba mit der Hauptrotorwelle sprichtst du etwas wichtiges an. Das wusste ich nämlich nicht. Villeicht wäre es doch sinnvoller das das EFL Modell zu nehmen, weil ich bin noch sehr neu in der Scene und das wird dann auch mein erster Umbau.
                Ich weiß nicht, ich bin ja auch erst 15 und daher liegt mein Budget so um die 1000 Euro. +- 100,-.
                Desswegen muss ich mir ganz sicher sein, nicht das ich as Geld umsonst ausgebe.
                Also Rolle und Loopings möchte ich auch ert nicht mit dem 600er machen und wenn dann auch ohne Rumpf. Nur er sollte schon mit Rumpf stabil sein und einiges Wegstecken können.

Was mir Sorgen macht ist, dass bei einem Absturz (was hoffentlich nicht passiert) der Rumpf sich löst bzw. rausbricht.

Kommentar

• MSG Hilchenbach
                  MSG Hilchenbach

Ich hätte an folgenden Heli gedacht :

helishop-kassel - T-REX 600 EFL Pro Super Combo T-REX 600EFL PRO Super Combo KX016017

Kommentar

• Squenz
                    Senior Member
                    • 21.02.2009
                    • 1370
                    • Markus
                    • Erding b. München

Zitat von MSG Hilchenbach Beitrag anzeigen
                    Außerdem ist der Rumpf ja schnell gewechstelt.
                    Hast Du schon mal mit jemandem gesprochen der einen Scale-Heli aufgebaut hat oder hast Du Dir zumidest mal ein paar Bauberichte angeschaut ? Die Mechanik in einen Rumpf einzubauen ist sehr oft mit viel "Bastelarbeit" verbunden, da die Mechanik in den Rumpf eingepasst werden muss. Die Align Hughes ist eigentlich für den T-Rex 600 ESP gedacht, ohne weitreichende Anpassungen in Eigenregie, wirst Du die EFL Mechanik da nicht einsetzten können. Soll nicht heissen, dass es nicht funktionieren könnte - aber das geht nicht "mal eben so"

Zum Gebrauchtkauf:
                    Ich hab in den letzten Jahren - nicht zuletzt durch die Käufe einiger Flugschüler - viel gesehen und muss sagen, dass man sehr oft auch richtige Schnäppchen schlagen kann. Natürlich muss man immer mal ein paar Euro für Verschleißteile einplanen aber in der Regel kann man so viel nicht falsch machen - vorausgesetzt der Verkäufer spielt fair. Ideal ist natürlich wenn man die Mechanik besichtigen kann oder sogar vorgeflogen bekommt.

Viele Grüße
                    Markus

Kommentar

• dj.spot
                      Member
                      • 20.09.2011
                      • 281
                      • Philipp
                      • FMSC Steinfurt

Bei dem verlinkten angebot hättest du schonmal das problem mit der HRW nicht, da es ja der "alte" 600er ist.

Bei dem 600er im Link hättest du auf jeen fall nen feinen Heli, allerdings dein Budget schon so gut wie ausgeschöpft.
                      Hast du vielleicht schomal an den 550er DFC gedacht?
                      Den kannste noch mit 6S fliegen, und wenn du ihn dann in einen Rumpf stecken willst, musst du lediglich das Heckrohr, die Heckwelle und die anlenkung tauschen und schon hast du nen 600er der in einen Rumpf zu stecken wäre. Ist dann zwar ein wenig bastellei aber würde auch gehen.

Wie stabil der Heli dann im Rumpf ist wird sich herausstellen.
                      Was meinst du mit wegstecken? Wenn der Heli mit Rumpf runterkommt wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel von dem Rumpf gebrauchen können.

Beste Grüße

P.Muschwitz

Kommentar

• MSG Hilchenbach
                        MSG Hilchenbach

Danke für den Tipp.
                        Ja mein Onkel baut Helikopter Modelle Scale aus.

Nein an einen 550er hatte ich noch nicht gedacht, aber für sowas gibt es ja Foren damit man inspiriert wird. Klar wenn das so klappt, mit dem 550er wäre das super.

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

-= freakware GmbH =- T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless (Jive 80+ HV) (freakware) KX016017-J

Wenn dann würd ich die Kombo kaufen da hast gleich einen vernünftigen Regler drinnen und der Preis ist fast gleich.
                          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Markus1.0
                            Markus1.0

Ja die Combo kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, hab mir die Combo nämlich auch gekauft, wenn du das 3GX nicht haben willst wie ich damals, dann kannst du bei freakware anfragen, dass sie das 3GX aus der Combo rausnehmen sollen und du sparst dir ca einen 100er und ich habstattdessen ein BeastX mitbestellen

So hab ich es halt gemacht, bzw. ich hab gleich zusätzlich zum BeastX, DFC Rotorkopf, Edge Blätter, 2. BecKabel mitbestellt

Gestern bin ich wieder mit dem 600er geflogen, er hat mich wieder aufs neue fasziniert, wie toll er fliegt, weil im Winter fliege ich hauptsächlich mit dem 450er^^

Kommentar

• dj.spot
                              Member
                              • 20.09.2011
                              • 281
                              • Philipp
                              • FMSC Steinfurt

Ja das 3GX würd ich auch rausschmeißen.
                              Habs bei meinem DFC auch gar nicht mitbestellt.

Falls für dich noch interessant hier mal der 550er wie ich ihn habe. Ist kein 3GX dabei sondern nen Beast. War gerade noch fliegen mit dem einfach nen richtig schickes teil und mehr als genug Leistung.

Beste Grüße

P.Muschwitz

Kommentar

Lädt...
                              X