T Rex 450 Pro DFC Fremdfirmen z.B. ChinaErsatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

T Rex 450 Pro DFC Fremdfirmen z.B. ChinaErsatzteile

Hallo da ich die Zeit bis zum ersten Crash meines Original T Rex nutzen wollte, habe ich mich mal nach Alternativen für die Ersatzteilversorgung umgesehen. Also aud ser Bucht einen Clone + DFC Kopf bestellt. 49 EUR + 17 EUR. Das kann ja nix sein, aber egal Versuch macht Kluch.

Die Teile kamen an und machten auf den ersten Blick einen guten Eundruck. Ja es waren sogar Alu Teile verbaut, wo sonst Plastik verwendet wird.

Da der Originale immer noch 1A fliegt baute ich den China Clone einfach zusammen. Alle Teile passen von den Bohrung super, nur die HRW musste was angepasst werden. Trotzdem fühlte sich der gesamte Antriebsstrang träge an.

Beim Testlauf ohne Blätter "explodierte" Die Heckrotoreinheit. Es gab einen ohrenbetäubenden Knall und die Teile flogen im Keller durch 2 Räüme. Für die Sicherheitsfanatiker, ich stehe immer in einem anderen Raum und das war in dem Fall auch gut so.

Dachte ich habe einen Fehler beim Bau begangen und das Heck noch mal bestellt.
    Als es ankam fiel es so aus der Verpackung.

Die Anlenkstange für die Pitchverstellung ist wohl die Schwachstelle, werde die jetzt noch durch eine aus Metall tauschen und mal sehen ob das Teil jemals fliegt.

Also alle Teile die sich nicht drehen oder Bewegen kann man gut als Ersatzteil brauchen, aber alles was sich dreht und bewegt eher nicht. Die Akku Rutsche und die Gyro Platte find ich sogar besser.

Werde berichten wie es weiter geht und ob ich mir für 250 EUR lieber ein Original Ersatzteilspender gekauft hätte.

Casi
    Zuletzt geändert von casi; 24.02.2013, 10:25.
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: T Rex 450 Pro DFC Fremdfirmen z.B. ChinaErsatzteile

Hallo,

ich verstehe das jetzt nicht so ganz.

Du hast also nen original Rex und möchtest dir im Bedarfsfalle billig Ersatzteile einbauen?
    Warum hast du dann überhaupt das Geld für den Rex ausgeben?

Ich meine, nach der ersten Reparatur steht dann ja eh ein Clone vor dir!

Gruß Axel
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• casi
      Member
      • 02.01.2013
      • 451
      • Dirk
      • Aachen, Alsdorf

Ja, habe einen Originalen und wollte sehen welche Teile ich brauchen kann.

Solange der Originale fliegt hätte ich den Clone auch als ßbungsheli zum Testen benutzt. Zu dem Preis wäre ich beim Fliegen nicht so angespannt gewesen.

Ob die Kombination von Original und Clone dann ein Clone ist, wäre mir egal, wenn es funktionieren würde.

Casi
      Zuletzt geändert von casi; 24.02.2013, 10:45.

Kommentar

• Heliot1977
        Member
        • 17.08.2012
        • 671
        • Thorsten
        • Eichenzell

Welcher ist denn das genau? Könntest mal nen Link posten?

Kommentar

• casi
          Member
          • 02.01.2013
          • 451
          • Dirk
          • Aachen, Alsdorf

In der Bucht nach

VCTRC 450 PRO V2 FBL

suchen.

Casi

Kommentar

• Heliot1977
            Member
            • 17.08.2012
            • 671
            • Thorsten
            • Eichenzell

Danke

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Ehrlicher Tip: lass die Experimente, für 49+17€ hättest Du schon ne Menge Original Ersatzteile bekommen und die funktionieren zu 99.9% ohne Risiko.

Gruß, Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• MSG Hilchenbach
                MSG Hilchenbach

Gut das du das hier offengelegt hast. Ich wollte auch "China-Ersatzteile" bestellen.
                Ist eigentlich schade, dass man dann doch nur Geld für "billiges" ausgibt.

Grüße
                Max

Kommentar

• casi
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 451
                  • Dirk
                  • Aachen, Alsdorf

Jetzt bin ich auch schlauer.

Habe ihn aber trotzdem weiter zusammen geschustert. Beim Probelauf kam es noch besser. 1-2 Minuten Probelauf ohne Rotorblätter:

Hier hat man die Schrägverzahnung kopiert, aber wohl nicht den geeigneten Kunststoff verwendet.

Habe dann noch die Zahnräder getauscht, um zu sehen ob er fliegt. Geflogen ist er, aber komisch. Habe ihn dann schnell landen wollen und dabei ist das Landegestell gebrochen.

Aber dafür kann ich die Haube nutzen. :-)

Vielleicht noch die Alu Akku Rutsche und die Plattform aus ALU fürs FBL System. Aber wahrscheinlich hält der Kunststoff von Align besser als das China ALU.

Casi

Kommentar

• MSG Hilchenbach
                    MSG Hilchenbach

ohman, also an deiner Geschichte sieht man mal wieder, dass man lieber ein paar Euros mehr ausgeben sollte als Fakes aus China zu kaufen.

Grüße
                    Max

Kommentar

• es_age
                      es_age

Interessant... Bin gerade dabei einen 550er DFC bei VCTRC zu ordern. Warum Clone?

Ich habe einen Clone des 450er gekauft und auf FBL umgebaut und der fliegt schöner als mein Original. Eigentlich wollte ich den Clone als Trainingsschlampe her nehmen, aber momentan ertappe ich mich dabei, das ich den lieber fliege als das Original.

Warum? Der ist leichter und kommt meinem weichen Flugstil mehr entgegen. Ausserdem habe ich mit dem Original gerade Probleme mit Heckwobbelei.

Und noch eins: Der Clone fliegt mit denselben Akkus 10mins. Während, bei gleichem Flugstil, der originale Rex nur 8:30 schafft. Scheint dem Gewicht geschuldet.

Also ich habe bisher wirklich gute Erfahrungen mit Clones gemacht. Aber man muss beim bauen wirklich wachsam sein und alle Teile prüfen. Hie und da musste ich auch schon Sachen austauschen, weil die Qualität minderwertig war. Bestelle ich 10x einen Hauptrotorkopf sind 7 gute dabei, 2 müssen überarbeitet werden und einer ist Schrott. So in etwa, ist das Verhältnis nach meiner einjährigen Clone-Erfahrung mit Billigst-Clones.

Der VCTRC kostet ja nun etwas mehr, deswegen dachte ich, das auch die Qualität besser ist...
                      Mal schauen...

Eins interessiert mich noch: der 450er Body kam doch vormontiert an, oder?
                      Hast Du den erst nochmal auseinander genommen und Schrauben gesichert mit Lack usw? Oder hast Du einfach endmontiert und Gas gegeben?

Gruß, Stefan

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Das einzig coole an dem Heli ist die Haube, die gefällt mir ziemlich gut!

Kommentar

Lädt...
                        X