Die Teile kamen an und machten auf den ersten Blick einen guten Eundruck. Ja es waren sogar Alu Teile verbaut, wo sonst Plastik verwendet wird.

Da der Originale immer noch 1A fliegt baute ich den China Clone einfach zusammen. Alle Teile passen von den Bohrung super, nur die HRW musste was angepasst werden. Trotzdem fühlte sich der gesamte Antriebsstrang träge an.
Beim Testlauf ohne Blätter "explodierte" Die Heckrotoreinheit. Es gab einen ohrenbetäubenden Knall und die Teile flogen im Keller durch 2 Räüme. Für die Sicherheitsfanatiker, ich stehe immer in einem anderen Raum und das war in dem Fall auch gut so.

Dachte ich habe einen Fehler beim Bau begangen und das Heck noch mal bestellt.
Als es ankam fiel es so aus der Verpackung.

Die Anlenkstange für die Pitchverstellung ist wohl die Schwachstelle, werde die jetzt noch durch eine aus Metall tauschen und mal sehen ob das Teil jemals fliegt.
Also alle Teile die sich nicht drehen oder Bewegen kann man gut als Ersatzteil brauchen, aber alles was sich dreht und bewegt eher nicht. Die Akku Rutsche und die Gyro Platte find ich sogar besser.
Werde berichten wie es weiter geht und ob ich mir für 250 EUR lieber ein Original Ersatzteilspender gekauft hätte.
Casi

Kommentar