450er Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phailipp
    Member
    • 05.11.2011
    • 393
    • Philipp

450er Kaufberatung

Hallo,
    ich Habe mir schon andere Themen durchgelesen und bin unter anderem über PM-Kontakt zu einem Mitglied auf die T-Rexen aufmerksam geworden. Alternativ überlege ich mir, einen Blade 300X oder 450er zu kaufen.
    Aber ich komme noch nicht ganz mit der Bestellung und somit dem Gesamtpreis klar... Ich denke es würde bei mir der T-REX 450 PRO DFC werden, kenne mich aber auch noch nicht wirklich mit T-Rexen aus. Ich hätte allerdings gerne Microbeast und einen Spektrum-Empfänger für die DX6i. Was sollte ich dann am Besten kaufen?
    Hier hätte ich noch einen Link:
    T-REX 450 PRO DFC Combo Align Robbe KX015090 1-KX015090 - 4713413972951 - Hobbydirekt Modellbau
    Was würde denn noch der Empfänger + Akkus + Microbeast kosten und welchen Empfänger bräuchte ich genau?
    Viele Grüße,
    Philipp
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: 450er Kaufberatung

Ich würds so bestellen...

Align T-Rex 450PRO DFC Super Combo mit MICROBEAST # KX015090-MBS ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450PRO DFC Super Combo mit MICROBEAST # KX015090-MBS KX015090-MBS - www.live-hobby.de

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Spektrum und Horizon Hobby Spektrum AR6210 6 Kanal DSM X Empf?nger # SPMAR6210 SPMAR6210 - www.live-hobby.de

Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack (DE Warehouse)
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Sh33p
      Member
      • 22.12.2009
      • 385
      • Jan

Würd ich auch so machen, wie Opti beschrieben hat, nur den Empfänger bekommt man weitaus günstiger woanders, z.B. HIER!!!
      Bei Hobbydirekt würde ich auch nicht bestellen, man liest nicht oft gutes über den Shop und ich selbst habe auch keine guten Erfahrungen dort gesammelt, ist aber meine persönliche Meinung.
      Akku ist so auch in Ordnung.

Viele Grüße!
      Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Fraggel
        Member
        • 27.01.2011
        • 376
        • Thomas
        • Gruibingen

Ich würde den Shop noch fragen ob du das beast gegen das spektumbeast tauschen kannst dann hast dir den Empfänger auch gespart.
        Spektrum BeastX Microbeast FBL System incl 7CH DSMX Empf?nger AR7200BX # SPMAR7200BX ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System # SPMAR7200BX SPMAR7200BX - www.live-hobby.de
        450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
        600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

Mit dem Teil gibts zu viele Probleme.
          Ein Kumpel hats in seinem 300X, hat nur Probleme wegen dem Teil!
          Motoraussetzer sind ziemlich uncool und man liest es immer öfter das es Probleme wegen dem teil gibt...
          mCPx BL HP05S/120SR Heck

Kommentar

• phailipp
            Member
            • 05.11.2011
            • 393
            • Philipp

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
            @ Opti: Mit welchem Teil? Dem SpectrumBeast?

Vielen Dank für die vielen Antworten

Was sagt ihr generell zu meiner Auswahl (450PRO DFC)? Macht das Sinn oder gibt es besseres in der 450er-Klasse?
            Und wie wäre der dann im Vergleich zum Blade 450X, hat da jemand Erfahrung?

Kommentar

• -Opti-
              Senior Member
              • 15.07.2011
              • 1292
              • Nils
              • Marburg/Hessen

Ja, mit dem Spektrum Beast AR7200BX.

Der 450 DFC ist eine gute Wahl, da machste nichts falsch mit.
              Ist es dein erster Heli?
              Hast du schon nen Lader, Werkzeug, etc.?
              mCPx BL HP05S/120SR Heck

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ein Kumpel hats in seinem 300X, hat nur Probleme wegen dem Teil!
                Kannst Du da mal näher drauf eingehen? Ich kann mir bzgl. des 300x viele
                Probleme vorstellen, aber wenige mit dem ar7200bx.

Zum TE: Ich würde Dir auch zum AR7200bx oder zum microbeast mit einem
                Spektrum-Satellit raten: Im T-Rex 450 Pro bist Du um jedes Kabel froh, dass Du
                nicht verlegen musst.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• phailipp
                  Member
                  • 05.11.2011
                  • 393
                  • Philipp

Der 450 DFC ist eine gute Wahl, da machste nichts falsch mit.
                  Ist es dein erster Heli?
                  Hast du schon nen Lader, Werkzeug, etc.?
                  @ Opti: Ich fliege momentan noch den MCPX V2, will aber mehr Power und dann auch gleich etwas größeres. Aber du hast recht - einen Lader, Werkzeug usw. brauche ich auch noch. Hast du da auch eine Empfehlung für z. B. ein gutes Ladegerät - da kenne ich mich auch überhaupt noch nicht aus...

Was ist denn genau der Unterschied am Rotorkopf? Der hier hätte einen anderen Kopf
                  Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST # KX015080-MBS ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST # KX015080-MBS KX015080-MBS - www.live-hobby.de
                  ... und ist viel günstiger wie ich gerade sehe.

@parkplatzflieger: was meinst du mit "um jedes Kabel froh, das man nicht verlegen muss"? Wenig Platz?

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
                    @parkplatzflieger: was meinst du mit "um jedes Kabel froh, das man nicht verlegen muss"? Wenig Platz?
                    Ja, wenig Platz. Wenn Du den ar7200bx nimmst, sparst Du Dir die komplette
                    Verkabelung zwischen Empfänger und fbl-System, im Falle von Beast und Sat.
                    hast Du ein Kabel, beim Standardempfänger mit Beast werden die beiden mit
                    einem recht dicken Kabelbaum miteinander verbunden.

Bzgl. Lader: Schau Dir mal die Lader von Junsi an. Die gibt es in sehr vielen unterschiedlichen Leistungsstufen. Ich persönlich finde das Junsi 206B recht
                    sinnvoll dimensioniert. Du brauchst aber noch ein Netzteil dazu.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• -Opti-
                      Senior Member
                      • 15.07.2011
                      • 1292
                      • Nils
                      • Marburg/Hessen

Ja, im Pro hast du echt wenig Platz, aber mit Geduld geht das schon.

An Werkzeug würd ich mir das Align Schraubendreher Set, Kugelkopfzange & ne digitale Pitchlehre holen.

Willst denn noch mal nen größeren Heli holen?
                      Dann würd ich gleich gescheite Ladetechnik kaufen, ansonsten musste ja alles wieder neukaufen.
                      mCPx BL HP05S/120SR Heck

Kommentar

• phailipp
                        Member
                        • 05.11.2011
                        • 393
                        • Philipp

Hallo,
                        danke für eure Antworten Ich kann eigentlich noch gar nicht genau sagen, ob ich beim 450er bleiben werde oder irgendwann etwas größeres will. Zur Zeit kommt mir ein 450er schon sehr groß vor Was wäre denn ein Ladegerät, dass auch für größere Helis noch in Frage käme? Das von Parkplatzflieger?

Kann jemand vielleicht noch was zum Vergleich zum 3GX oder Blade 450X sagen, damit ich den DFC in etwa einordnen kann?

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten

Hallo,
                          danke für eure Antworten Ich kann eigentlich noch gar nicht genau sagen, ob ich beim 450er bleiben werde oder irgendwann etwas größeres will. Zur Zeit kommt mir ein 450er schon sehr groß vor Was wäre denn ein Ladegerät, dass auch für größere Helis noch in Frage käme? Das von Parkplatzflieger?
                          Ja. Mit dem 206B kannst Du 5000er 6s-Lipos noch mit knapp 4C laden - wenn es
                          das Netzteil hergibt. Das reicht also noch bis zur 550er-Heliklasse. Falls Du mal
                          12s fliegen willst, kannst Du den Lader auch noch verwenden, wenn Du die
                          12s-Packs aus 2x 6s-Packs bildest.

Kann jemand vielleicht noch was zum Vergleich zum 3GX oder Blade 450X sagen, damit ich den DFC in etwa einordnen kann?
                          Nun ja, ob 3GX oder Beast bzw. ar7200bx ist ein Glaubenskrieg. Vielleicht
                          ist für einen relativen Anfänger das Beast geeigneter, weil einfacher einzustellen.
                          Es geht aber auch mit dem 3GX. Wenn Du aber nur einen 6-Kanal-Sender hast,
                          kannst Du das 3GX nur mit einem Standardempfänger verwenden, also nicht
                          mit Satellit. Spräche dann auch eher für das Beast bzw. ar7200bx.

Den Blade 450x willst Du nicht wirklich mit dem T-Rex 450Pro vergleichen. Der
                          Rex ist in jeder Hinsicht und insbesondere qualitativ der bessere Heli.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• phailipp
                            Member
                            • 05.11.2011
                            • 393
                            • Philipp

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Nun ja, ob 3GX oder Beast bzw. ar7200bx ist ein Glaubenskrieg. Vielleicht
                            ist für einen relativen Anfänger das Beast geeigneter, weil einfacher einzustellen.
                            Es geht aber auch mit dem 3GX. Wenn Du aber nur einen 6-Kanal-Sender hast,
                            kannst Du das 3GX nur mit einem Standardempfänger verwenden, also nicht
                            mit Satellit. Spräche dann auch eher für das Beast bzw. ar7200bx.
                            Ups, ich glaube, ich habe da etwas in der Artikelbeschreibung falsch verstanden, da steht zwar 3GX aber wohl doch mit Microbeast:
                            Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST # KX015080-MBS ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST # KX015080-MBS KX015080-MBS - www.live-hobby.de
                            Was ist an diesem schlechter als an dem hier:
                            Align T-Rex 450PRO DFC Super Combo mit MICROBEAST # KX015090-MBS ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450PRO DFC Super Combo mit MICROBEAST # KX015090-MBS KX015090-MBS - www.live-hobby.de

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Was ist an diesem schlechter als an dem hier:
                              Der eine ist der mit dem DFC-Kopf, der andere hat den Standard-FBL-Kopf.
                              Der DFC ist das neuere Modell, dem liegen auch schon die neueren Servos
                              bei. Wenn Du den DFC nimmst hast Du halt das aktuelle Modell, der andere
                              ist sowas wie der Vorgänger. Im Grunde ist es egal, keine Ahnung, ob
                              399,-- ein besonderes Schnäppchen ist, so dass es sich lohnt, das alte
                              Modell zu nehmen.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                              X