T-Rex 250 etwas für fortgeschrittene Anfänger?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_judges
    Member
    • 20.01.2013
    • 394
    • Stefan
    • Wolfenbüttel + Umland

Hi, überlege mir den 250 als Bausatz zu kaufen...will mal nen Heli selber von Grund auf haben...jetzt ist der 250 ja nun ein Giftzwerg, meint ihr ich kann mich an dem schon versuchen?!

Msrx mittlerweile Rundflüge und anfängliche Achten, alle wie nano, 130x bekomme ich auch anfängliche Kurven und sicheres Schweben hin!

Will halt sehr gerne was bauen um auch noch mehr in die technischen Hintergründe zu kommen....
    Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
  • McKarri
    McKarri

AW: T-Rex 250 etwas für fortgeschrittene Anfänger?!

...Du könntest Dich auch an einem 500er versuchen - letztlich liegen die "schwereren" Helis satter in der Luft und sind nicht so sehr windanfällig. Von daher würde ich schauen, was Dein Geldbeutel zulässt und ruhig etwas größeres anfassen.

Kommentar

• the_judges
      Member
      • 20.01.2013
      • 394
      • Stefan
      • Wolfenbüttel + Umland

ja. hab lt Signatur ja nen 450er...der 500er rex dazu dennoch ne gute Ergänzung?! oder 550?!

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
        der 500er rex dazu dennoch ne gute Ergänzung?! oder 550?!
        Beides sind gute Ergänzungen, aber vom Preis her würde ich Dir zum 550er raten, am besten die Combo von livehobby mit Microbeast. Vom 250er würde ich Dir (noch) dringend abraten.
        GruÃ? Frank
        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Du hast noch nen nCPx, nen 130X und nen 450X, die du, wenn ich deinen Beitrag richtig deute, nicht wirklich fliegst. Wozu einen weiteren kleinen Heli? Lern doch erstmal mit Nano, 130X und später dem 450er das Fliegen von CP Helis und kauf dir dann was richtiges (550er Aufwärts)?! Ein 250er, der fies klein zum Bauen und fies Filigran zum Einstellen ist (gerade am Heck zickt wohl jeder 2te 250er zumindest zu Beginn), wird dich im Grunde nicht weiter bringen, als das, was du schon rumstehen hast.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• the_judges
            Member
            • 20.01.2013
            • 394
            • Stefan
            • Wolfenbüttel + Umland

ja mir geht's momentan um das bauen und dann für später was schickes zu haben! ich weiß, dass ch def. beim helifliegen bleiben will

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ich hab mit dem 250er fliegen gelernt. Auf die harte Tour
              Der wird verdammt schnell verdammt klein, die Lageerkennung ist bescheiden.

Du bist zum lernen sehr gut ausgestattet, der 450er ist da schon okay. Jetzt auf "Vorrat" einen Heli zu kaufen ist nicht gescheit, denn die werden schon fast im Monatsrhythmus upgedated und gepflegt. Und du beißt dich in den Arsch, wenn du dir jetzt einen z.B. 550er zulegst und in 2 Monaten kommt die neuere, bessere Version raus. Nach dem 450er wäre ein 550er eine gute Größe. Den 550er bevorzuge ich für alles, obwohl ich den 700er auch noch habe. Der 550er ist ein super ßbungsheli.
              Der 250er ist eher ein Spaßgerät für den fortgeschrittenen Pilot. Zwar ist er selbst auch etwas giftiger, aber er reagiert vor allem aufgrund der Größe halt auch auf Umwelteinflüsse.....
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

ja mir geht's momentan um das bauen und dann für später was schickes zu haben! ich weiß, dass ch def. beim helifliegen bleiben will
                Ehrlich gesagt, dann bau einen 500er, 600er oder sogar besser 700er. Und wenn's was "schickes" sein soll, dann nicht unbedingt einen Rex.

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

ja mir geht's momentan um das bauen und dann für später was schickes zu haben!

Hi nur das bringt dich nicht weiter .Du kannst dir noch so viele Heli bauen und hinstellen .
                  Das einzige was dir was bringt ist fliegen .
                  So lange du dich nicht ans fliegen machst nützen dir die Heli für später auch nichts.
                  Du investierst ist Helis Geld das momentan nur herumsteht .

ßbe lieber fliegen dann hast du auch was von den Modellen .
                  Du hast doch einen 450er der ist doch Ideal .

Sich einen 250er zu kaufen macht doch keinen Sinn genau so wenig einen anderen .
                  Wenn du deinen 450er gut beherscht dann würde ich erst einen Heli kaufen .

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo,
                    ich habe mit einem T Rex 250 das Fliegen gelernt und würde es so nicht mehr machen sondern mit einem 450er anfangen. Der 250er funktioniert bis zum Rundflug, sobald man aber z.B. einen Looping fliegen will geht das als Anfänger mit der Kiste zu 99% in die Hosen. Das Teil hat einfach geringe Reserven und möchte bei allen Figuren aktiv über Pitch unterstützt werden.

Ich kaufte mir dann einen 500er (Protos) und machte damit sehr schnelle Fortschritte.

Grüße Chris

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                      Ich kaufte mir dann einen 500er (Protos) und machte damit sehr schnelle Fortschritte
                      Genau! Deswegen würde ich auch jederzeit keinen 450er sondern einen 500er empfehlen.
                      GruÃ? Frank
                      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Hi,

habe auch einen 250er Rex, allerdings flog meiner erst wirklich vernünftig nachdem ich die Stock Komponenten
                        (Motor, Regler, Servos) gegen recht teure getauscht habe. Der scheinbare Preisvorteil bei der Anschaffung
                        gegenüber eines 450er war somit völlig dahin.

Zum Fliegen kann ich den Vorrednern überwiegend zustimmen. Meiner ist jetzt im Rundflug wirklich sehr
                        gutmütig und "anfängerfreundlich". Bei allem was aber über den normalen Rundflug hinaus geht, akzeptiert er
                        quasi keine Fehler. Durch seine Größe ist es mit dem ßben in größerer Sicherheitshöhe auch eher schlecht.

Da Du schon über eine gewisse "Helisammlung" verfügst, würde ich auch eher raten einen aus dem
                        heimischen Regal zu nehmen anstatt einen weiteren ins Regal zu stellen ;-)

Gruß,
                        Dirk

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 5030
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen . Ich habe beide als DFC-Version und der 450 liegt um Welten besser in der Luft . Der Kleine ist schon recht giftig , hat hohe Leistung und verdammt schnell . Wenn du schon einen 450 hast , würde ich zum 550 greifen , sofern das der Geldbeutel zulässt . Obwohl für mich zumindest der 450 schon ne Hausnummer ist . Bis jetzt hatte ich ja nur "Spielzeug"
                          zu viele Helis...

Kommentar

• blackrose
                            Member
                            • 05.11.2008
                            • 84
                            • Markus
                            • Sachseln, Schweiz

Fliege den 250er als PRO...

Bezeichne mich als Anfänger (Heckschweber, Seitenschweber und Achten) und habe mächtig Spass mit dem Kleinen. Allerdings flog er auch von Anfang an ohne Vibrationen, Blattlauf perfekt. Bei Windstille ein Genuss zum fliegen, mittlerweile benutze ich ihn auch bei leichtem Wind, allerdings mit höchster Konzentration...
                            Markus

Kommentar

• the_judges
                              Member
                              • 20.01.2013
                              • 394
                              • Stefan
                              • Wolfenbüttel + Umland

So danke mal wieder für die Infos, AAABER aller Meinungen zum Trotze hatte ich jetzt doch wieder (leider) meine eigene Meinung :-)

Folgendes ist passiert mit bester Beratung von SE-Helistore.de:

- Compass Warp 360
                              - Kontronik ESC "Koby 55 LV"
                              - Spektrum Empfänger AR600 mit Microbeast (beides separat)
                              - Scorpion HK2520 - 1360 Kv

Also der Stephan Eberdinger ist echt jedem zu empfehlen!!! Top-Mann!! Vielen dank nochmal, falls du das liest!

Kommentar

Lädt...
                              X