Hallo Leute,
ich habe zufällig festgestellt, daß ich bei meinem Trex450 Sport V2 die HRW in den Lagern ein wenig hin und herbewegen kann. Also nicht achsial, sondern orthogonal zur Drehrichtung.
Ist das "normal"? Habt Ihr das auch, oder muß ich die Lager wechseln?
Ist nicht viel, aber deutlich spürbar...:dknow:
Ist das "normal"? Habt Ihr das auch, oder muß ich die Lager wechseln?
Wenn ich bei mir (T-Rex 450 FBL) am Bremsteller wackel, kann ich den so ca. +/-1mm hin und her bewegen. Die Standard-Rillenkugellager haben alle etwas Spiel. Man könnte noch Lager mit reduzierter Lagerluft (C2) einbauen.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Ah, dann ist das wohl normal
Danke für Dein Feedback
Hab schon neue Lager von Align da, werde dann aber noch mit dem Auswechseln warten...
Lager mit weniger Luft haben wahrscheinlich auch höhere Reibungsverluste, nehme ich an.
Hättest Du vielleicht trotzdem interessehalber mal nen Link, wo man solche Lager herbekommen könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar