AW: Wie groß/schwer darf der Lipo beim T-Rex 450 sein?
Hi,
ich habe 2200 mit ~190g und 2650 mit ~240g.
Die 2650er habe ich eigentlich für ein anderes Modell.
Die 2650er (SLS APL 30C) sind schon so groß (flach und lang, das ist das Problem), das ich sie nicht unter die "Standard"-Haube bringe.
Nicht beim Sport, und beim Pro schon gleich gar nicht
Nur mit nach hinten versetzten Befestigungslöchern bzw. einer 2-ten Hobbyking Haube - die sind viel größer/länger.
Es gibt auch 2650er mit einer "günstigeren" Form für den 450er, aber selbst die 2200er müssen schon sehr genau (weit nach oben) positioniert werden, wenn der Schwerpunkt passen und die Haube noch ohne Gewalt aufsetzbar sein soll.
Bei den Align-Hauben bricht schnell der Lack und die Halterungslöcher leiern/bröseln aus. Ich habe schon ein Loch in der Haube, das ist 1cm lang :-(
Zweitens, fliegen geht gut mit 2650, aber der Heli ist gut kopflastig. Stört nicht sonderlich, ausser du machst Pirouetten und Rückenflug, dann schon etwas.
Empfehlung ist aber 100% 2200er. Der ßrger mit den großen Akkus ist die halbe Minute Flugzeit nicht wert.
Hi,
ich fliege eine 450er Mechanik in einer EC-145. Akku ist ein Turnigy 3s-5000mA/h.
Gewicht des Akku-> 440g.... geht wunderbar. Aber wie gesagt... ist ein Scale-Modell und wird so geflogen.
Dann fang ich mal mit dem großen an!
Der größte akku war ein 30C 2450 mAh 3S. Flog wie ein Bomber und die Flugzeit war gleich wie mit den kleineren Akkus. Eher unschön, aber als Scale sicherlich nicht verkehrt.
Da ich Rund, Speed und Kunstflug fliege, haben sich bei mir die Turnigys 1800er 3S 30C bewährt. Flugzeit um die 5 min. und im Kunstflug und den Rest den ich fliegen gehen die Prima.
Mein 450er ist ein T-Rex 450 Pro mit Paddelkopf...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar