Antennenfrage 2,4ghz 550er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelF
    Member
    • 02.05.2012
    • 255
    • Michael
    • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Antennenfrage 2,4ghz 550er Rex

Hallo Leute,

ich habe nun meinen 550er Rex soweit aufgebaut. Nun stellt sich mir die Frage ob es ok ist wenn die Entennen des Empfängers nur 2cm aus dem Chassis heraus schauen. Zu sehen auf diesem Bild:

glaubt ihr man kann dies so machen ?

Gruß,
    Michael
  • schilli
    schilli

AW: Antennenfrage 2,4ghz 550er Rex

Wäre mir ohne Sat-Empfänger zu gefährlich. Am besten einen Ausführlichen Reichweitentest mit Helfer machen... Aber ist nur meine Meinung.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Einen Sat unten an die Kufe und beruhigt fliegen gehen.
      Der Stummel da ist zu wenig.

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Ich würde ein Röhrchen oder nen Schrumpfschlauch als Schutz für die Antenne(n) anbringen
        Zuletzt geändert von RALF B.; 28.01.2013, 20:46. Grund: Verbesserung
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• MichaelF
          Member
          • 02.05.2012
          • 255
          • Michael
          • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Hi,

Reichweitentest versteht sich von selbst klar. Das mit dem Schrumpfschlauch ist eine gute idee, danke :-)

edit: Es sind 2 antennen, also auf beiden seiten kuckt die antenne raus.

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von MichaelF Beitrag anzeigen
            edit: Es sind 2 antennen, also auf beiden seiten kuckt die antenne raus.
            Ja, aber (ich nehme an) beide horizontal ausgerichtet... also noch nen Sat dran für die vertikale Polarisation !

Kommentar

• BRACKdeSUD
              BRACKdeSUD

Rohr drauf , reichweitentest und gut ! Kohlefaser macht eigentlich garnicht soviel Theater ... Wenn ich an meine flächenmodelle denke , da hab ich einmal son Kohle Hotliner , da sind im Bereich wo der Empfänger Sitz minimale Glasfaser Aussparungen für den guten Empfang ! Sonst is das Dingen dicht , flieg damit viel höher und weiter als mit jedem heli , und dann hab ich noch einen dlg der hat vorne nen Kohle - aramid Rumpf in dem nen Indoor Empfänger sitzt . Denk mal das das auchnicht die optimalste. Lösungen sind . Aber läuft zig Flüge stressfrei .... Also Check die Reichweite und gut ...

Oder Bohr nen Loch durch die untere Chassisplatte für die 90 grad , also 1 Antenne zb nach links und 1 nach unten ...

Sorry ich nochmal , war nen langer Tag heute , habt Nachsicht !
              Hab mir das Photo nochmal richtig angeschaut ! Dreh nen Empfänger einfach um 180 grad , dann sieht man das ganze Kabelgedönz auch nicht mehr und die Antennen sind auch frei 90 grad biegen und raus damit
              Zuletzt geändert von JMalberg; 28.01.2013, 22:03.

Kommentar

Lädt...
              X