T-Rex 450 Anfängerhilfe
Einklappen
X
-
Rabid121
T-Rex 450 Anfängerhilfe
Ok, Physiker ist er schon mal ganz offensichtlich nicht....Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
-
AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe
Hallo Ludwig,
leider in den Geschäften vor Ort nicht lagernd. Hab nun online welche bestellt. Ich hab die BLW vom vorherigen Rex genommen. Die hatte zwar auch einen Crash drauf, aber mit dem normalen Rotorkopf. Mit der klappte es auf jeden Fall einwandfrei
Bin inzwischen 7 Akkus ohne Probleme geflogen
Nur ist das Wetter heute und auch morgen besch..eiden 
Spurlauf hat auch nicht gepasst, waren 3° Unterschied
Hatte Pitch gleich eingestellt wie beim DFC Kopf, jeden Arm separat... nur klappt das beim normalen Kopf leider nicht 
Werde wieder den DFC bestellen, flog damit irgendwie "handlicher"... 550DFC wird wohl auch Anfang April folgen
Würde sehr gerne wieder so einen Thread erstellen und mich freuen den ein oder anderen wieder begrüssen zu dürfen 
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
3 Grad sind ziemlich viel. Ich hoffe, dass es mit einer neuen BLW besser wird.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenSpurlauf hat auch nicht gepasst, waren 3° Unterschied Hatte Pitch gleich eingestellt wie beim DFC Kopf, jeden Arm separat... nur klappt das beim normalen Kopf leider nicht
Kommentar
-
Hallo,
hatte nicht einer von hier auch einen Roxy Regler verbaut in Kombination mit dem Beast 7200?? Habe mir auch einen geholt, bekomme aber nicht die Gasgerade angelernt. Habe zwar hier die Anleitung gefunden, aber habt ihr das auch so gemacht?
Müsste mir ja dann noch ein Akkupack kaufen.
Der Regler läuft zwar, allerdings läuft er im Normal Modus erst bei 55-60% Knüppelstellung an.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Habe es hin bekommen,
habe es auch schon mal hier geschrieben aber noch nicht probiert. Kann aber auch gefährlich werden!
1: mindestens 2 Anschlüsse des Motors abklemmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
2: AR 7200 neu an Funke binden aber mit Fail Save Gashebel ganz nach Vorne/ Maximum.
3: Akku vom Roxy trennen, Bindestecker wieder raus.
4: Sender an, Gashebel auf Maximum stellen
5: Akku an Roxy, > 10 Sec warten
6: Gashebel auf Minimum/ Unten, > 10 Sec. warten.
7: Akku vom Roxy trennen.
8: AR 7200 erneut binden, diesmal wieder mit Fail Save Gas unten!!!!!
9: Motor wieder anschließen.
Dabei habe ich EXPO rau genommen und eine lineare Gasgerade bei der Programmierung gewählt.
Ohne Garantie!!!!!
Jetzt läuft der Regler sofort an. Nicht erst bei 55%
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Wenn man die Anschlüsse vom Motor entfernt, hört man dann nicht mehr das gepiepse?
@Ludwig
Die 3° sind leider meine Schuld. Ich habe wie beim DFC-Kopf zuerst den einen Arm und dann den anderen Arm auf 0° eingestellt. Noch darauf geachtet, dass die TS gerade ist und fertig. NUR, hat das bei dem Originalkopf keinen Sinn, da ja die Arme nicht "fix" sind, sondern mit diesen Mitnehmern zusammenhängen. Habe nun die Blätter gedreht und immer beide Seiten gemessen, jetzt passt der Blattspurlauf (wurde vorhin im Flug kontrolliert und die Spitzen bilden eine Linie...).Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Der Motor kann dann gar nicht mehr Piepsen, da der Stromkreis nicht mehr geschlossen ist.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWenn man die Anschlüsse vom Motor entfernt, hört man dann nicht mehr das gepiepse?
Ich verstehe nicht genau was du meinst. Du hast doch jetzt so einen Kopf, oder?Zitat von helifeever Beitrag anzeigenNUR, hat das bei dem Originalkopf keinen Sinn, da ja die Arme nicht "fix" sind, sondern mit diesen Mitnehmern zusammenhängen.
Die TS-Mitnehmer wirken sich ja überhaupt nicht auf den Anstellwinkel aus.
Kommentar
-
Eben, ohne den Gepiepse weiss ich ja nicht wo ich mich beim Setup gerade befinden? Oder blinken die Lämpchen vom Roxxy dementsprechend? Weiss ich ich leider nicht mehr so genau... Ich konnte das Setup mit angesteckten Motor durchführen und jetzt hab ich sowieso den Programmer...
Sorry, Denkfehler
Ich hatte das Rotorblatt parallel zum Heckrohr ausgerichtet und an beiden Blättern 0° eingestellt. Sobald ich den Kopf 180° gedreht hatte, waren bei den Blätter -2,5/+2,5° drauf. Ich konnte auf jeden Fall in jeder Lage wieder die 0° einstellen. Nur kam mir die Sache beim DFC-Kopf einfacher vor... Aber eigentlich ist es ja genau dasselbe...
Kommentar
-
Ich vermute mal, dass der Heli während der Prozedur aus war? Dann hast du beim Drehen der Blätter eventuell die Stellung der Servos verändert.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenSobald ich den Kopf 180° gedreht hatte, waren bei den Blätter -2,5/+2,5° drauf
Ich klemm dabei immer den Motor ab und schalte den Heli dann ein und bring die Servos in Nullstellung. Dann kann sich da nichts verstellen.
Deswegen sollst du die 10 Sekunden abwarten. Das ist etwas mehr als die Zeit, die der Roxxy braucht.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenEben, ohne den Gepiepse weiss ich ja nicht wo ich mich beim Setup gerade befinden?
Falls du unsicher bist, ob du etwas verstellt hast, kannst du die Einstellungen mit dem Programmer überprüfen.
Alternativ kannst du auch den Motor lösen und vom HZR entfernen.
Kommentar
-
Bei meinem Roxxy passt eh alles, nur hab ich mich gefragt wie Casi das dann eingestellt hat...
Beim Pitcheinstellen war ich im Setuppunkt G. Da sind alle Servos an und die kann man nicht verstellen. Evtl. ist aber auch die BLW nicht ganz in Ordnung - zeigt sich aber im Flug keineswegs. Jetzt sind auch immer 0° Pitch eingestellt. Am Mo/Di kommt dann eh die Neue und dann werde ich nochmals Pitch überprüfen...
Hat wer mit Erfahrung beide Köpfe geflogen? Also Standard und DFC Kopf und einen Unterschied bemerkt?
Kommentar
-
Noch eine blöde Frage: Mein Experte vor Ort hat auch gemeint, er fliegt im Governormode mit Gaskurve? Ist das nicht normalerweise im Stellermode sinnvoll
Kommentar
-
Rabid121
T-Rex 450 Anfängerhilfe
Eine nie versiegende Quelle der blühenden Weisheit! *hmpf* Governor & Gaskurve = UnfugZitat von helifeever Beitrag anzeigenNoch eine blöde Frage: Mein Experte vor Ort hat auch gemeint, er fliegt im Governormode mit Gaskurve?
Kommentar

Kommentar