Viele Grüße Stefan
T-Rex 450 Anfängerhilfe
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 Bestellhilfe für Anfänger
Am besten du googelst mal eine Anleitung zum Löten der Goldies. Ich hab meine ersten auch falsch gelötet. Aber da findest du reichlich Hilfe im Netz oder auch auf Youtube.Zitat von stefansth Beitrag anzeigenBeim Löten habe ich leider nicht viel Erfahrung Was bedeuten kalte Lötstellen? Muss da fast noch irgendwie Trockenübungen machen...
Aber jetzt mal ein ganz anderer tipp: Nimm dir ein paar abende zeit, und google das ganze Helizeugs mal richtig. Auch hier im Forum findest du auf fast jede Frage eine Antwort.
Lies dir z.B. einen Baubericht zum 450er durch. So habs ich damals gemacht, und so lernst du in vergleichsweise kurzer Zeit die ganzen Wichtigen Sachen rund um den Heli.
Auch auf der HP vom Heliernst findest du viel nützliches und Videos. Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII
Helischool - The virtual flight school ist auch eine sehr hilfreicher SiteG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Vielen Dank für die Info! Heliernst ist schon bei den FavoritenZitat von nightfarmer Beitrag anzeigenAm besten du googelst mal eine Anleitung zum Löten der Goldies. Ich hab meine ersten auch falsch gelötet. Aber da findest du reichlich Hilfe im Netz oder auch auf Youtube.
Aber jetzt mal ein ganz anderer tipp: Nimm dir ein paar abende zeit, und google das ganze Helizeugs mal richtig. Auch hier im Forum findest du auf fast jede Frage eine Antwort.
Lies dir z.B. einen Baubericht zum 450er durch. So habs ich damals gemacht, und so lernst du in vergleichsweise kurzer Zeit die ganzen Wichtigen Sachen rund um den Heli.
Auch auf der HP vom Heliernst findest du viel nützliches und Videos. Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII
Helischool - The virtual flight school ist auch eine sehr hilfreicher Site
Bin auch schon beim Video bezüglich Bauanleitung. Werde mich wie gesagt noch ausgiebig damit beschäftigen um meinen zukünftigen T-Rex ein schönes Zuhause zu schaffen 
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Sorry, k.a. wie das passiert ist...Zitat von stefansth Beitrag anzeigenZitat ist richtig, aber nicht von mir :-))
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Sind die Lipos ok: Lipo 2200mAh 11,1V 35C/70C EC3 Anschlu - mylipo.de
Ich habe alle meine zusätzlichen Lipos von mylipo und bin recht zufrieden damit
Der Stecker wäre hier auch schon drauf, oder brauch ich da wieder einen anderen
Kommentar
-
Ob man unbeding EC-3 Stecker haben muß - ist Geschmackssache.
Ich persönlich finde die zu einseitig in der Anwendung und zu teuer.
Den Akku mit dem fertigen EC-3 Stecker gibt es speziell für die Horizon/Eflight-
Modelle, die haben das System serienmäßig verbaut (Akku gibt es auch ohne Stecker).
Meine persönliche Empfehlung : 4mm Goldies oder DEAN.
Kommentar
-
Ich hab auch 4mm Goldies. Ist nur wichtig dass du die verpolungssicher verlötest, sprich beim Regler bzw. Akku jeweils ein Männchen und ein Weibchen verwendest.Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigen4mm Goldies oder DEAN.
Die EC sind umständlich zu handhaben (hab ich aufm 300x) und am Regler von der combo, bzw. am Roxxy sind sowiso noch keine Stecker verlötet. Die meisten vorkonfektionierten Akkus für die 450er klasse, sind auch mit 4mm Goldies vorbereitet. Da du das eh selber machen musst, kannst dir also aussuchen welche du möchtest.Zuletzt geändert von nightfarmer; 28.01.2013, 23:23.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Danke für die Info! Dann werde ich mich da mal schlauer machen und mir auch nochmals genauer die Lötgeschichte zum Besten nehmen
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Siegerländer
Die myLipo sind aber auch sehr teuer.
Ich habe Nexspor Akkus mit XT60 Steckern.
Die sind OK und kosten 22 Euro.
Und 4-5 Akkus wirst du schon brauchen und ein Lipochecker dazu.
Sieh dich auch mal nach einer Digitalen Pitchlehre um. Die wirst du brauchen um das BX einzustellen.
Das mit dem Löten ist halb so wild da die Stecker meist Löthilfen haben( Deans nicht)
Rüdiger
Kommentar
-
ika
Hier wie ich finde eine gute Anleitung bzgl. des Lötens von Motor/Regler etc.
Kommentar
-
Klauro
Ich würde mir wegen dem Dremel keine Sorgen machen.
Ich verlöte mit dem Versatip im Holzbrett (siehe oben) auch 5,5er Goldies absolut zuverlässig.
Kommentar
-
Super - danke für die Tipps!!
Kommentar
-
So...
Das mitn Löten sollte kein Problem sein
Ich fasse nun mal meine Bestellung zusammen:
- T-Rex 450 PRO FBL Super Combo V2 (ohne Regler und FBL System)
- AR7200BX
- ROXXY 940-6
- 5 Stk. Nexspor oder mylipo (da entscheide ich noch)
- Goldstecker 4mm, Schrumpfschlauch und XT60 Stecker
- Kugelkopfzange
- Align Sechskantschraubendreher
- digitale Pitchlehre
- Loctite 243
- Robbe Power Peak A4 EQ-LCD
Hab ich was vergessen?
Ich könnte ja als "Vorbereitung" während meiner Lernphase am Nano, schon mal die Akkus, den Roxxy + Stecker etc. bestellen und vorbereiten?
Kommentar
-
Rabid121
T-Rex 450 Bestellhilfe für Anfänger
Besser Roxxy 950-6... wenn du irgendwann mal einen schärferen Motor willst, wirst du froh sein. Peaks von 60A und auch mehr sind durchaus nicht unüblichZitat von helifeever Beitrag anzeigenSo...
- ROXXY 940-6
Kommentar

Kommentar