T-Rex 450 DFC - 3GX oder doch lieber Mini VStabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: T-Rex 450 DFC - 3GX oder doch lieber Mini VStabi

Hallo zusammen!

Ich wollte ja anfangs den Blade 450, aber ich liebe eben den Modellbau. Ich möchte viel lieber einen Bausatz, da ich mich auch mit dem Zusammenbau auseinandersetzen möchte.

Nach reichlich lesen hier im Forum bin ich eben dann auf den T-REX mit Microbeast gekommen. Das mit dem inkludiertem Empfänger kommt mir nur recht

Leider kann ich eben mit Heckgain (vermute mal das ist der Speed vom Heckrotor) etc. noch nicht viel anfangen. Bis auf die DX6i habe ich bis dato nichts eingestellt
    Den Nano braucht man ja nur trimmen, wobei in meinem Fall der perfekt getrimmt war

Werde mir aber den T-Rex etwas früher kaufen und mir viel Zeit mit Zusammenbau und Einstellungen nehmen. Im Internet findet man ja wirklich reichlich Info! Glaube heliernst oder so, hat sogar den gesamten Zusammenbau gefilmt. Das sollte doch zu schaffen sein, oder?

Danke nochmals und bin froh, dass man sich hier so gut austauschen kann!!

lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

...ich meinte das Zappeln am Anfang vor dem Abheben...

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
        Kommt das Zappeln von der Einstellung oder sind es Pilotenfehler
        heckempfindlichkeit zu hoch

gruß paul

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Hallo zusammen!

Ich wollte ja anfangs den Blade 450, aber ich liebe eben den Modellbau. Ich möchte viel lieber einen Bausatz, da ich mich auch mit dem Zusammenbau auseinandersetzen möchte.
          Leider kann ich eben mit Heckgain (vermute mal das ist der Speed vom Heckrotor) etc. noch nicht viel anfangen.
          lg
          Nun gut, das ergibt Sinn...
          Wobei es grade in der 450er Klasse ein Menge interessanter Alternativen zum Standard-Rex gibt.
          Der lauft einem nur als erstes ueber den Weg.
          Heckgain heisst wie stark der Gyro auf eine Hochachsendrehbewegung reagiert.
          In diesem Fall reagiert er zu heftig und schreit das Servo an.
          Dieses reagiert auch zu stark und das Heck schwingt zu weit in die entgegengesetzte Richtung...
          Und das Spiel geht von vorn los...

Aber wie gesagt ein Rex als Paket ist ne tolle Sache weil Align die Eleketronik darauf abgestimmt hat und ein , sagen wir mal, gutes Einsteigerpaket schnuert.
          Aber es spielt so in der Klasse Toyota Camry.
          Wobei dann ein Blade 450 eher ein Kia Rio ist, aber da tuts mir halt auch nicht leid wenns den wickelt

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Erstmal eine sehr gute Einstellung zu der Sache! Und mE eine notwendige Grundvoraussetzung.

Als Hinweis kann ich Dir mitgeben: Auch einen fertigen Heli wirst Du so intensiv beschrauben wie einen einen Kit-gebauten. Nur, dass Du bereits am Anfang sehen kannst wie es richtig gehört.

Die Schrauberei kommt (leider) sowieso nach den ersten Crashes (ja, auch die wirst Du def. haben) und mit dem immer höher werdenden Anspruch. Denn dann wirst Du Deinen heli "Pimpen".

Sascha (ArguZ) trifft genau mein Meinung. Ein Rex (z.B. der schicke DFC) ist so edel, dass es einen leid tut wenn der runter kommt. Beim Blade tut es noch nicht ganz so weh....
            Zuletzt geändert von glange; 28.01.2013, 12:01.
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Ich habe mir auch den 450er mit dem AR7200BX geholt , obwohl ich eigentlich schon einen neuen 250er DFC allerdings mit Microbeast und separatem Empfänger erst vor kurzem zusammengebaut und eingestellt habe .
              Das Microbeast einstellen ist eigentlich nicht so schwer . Du solltest dir zu allererst die Beschreibung komplett durchlesen , bevor du anfängst . Und dann jeden Schritt durchgehen , dann sollte es auch funktionieren
              Ich werde vermutlich erstmal mit dem 450er üben . Den 250er hebe ich mir als Reserve oder später als Bolzgerät auf . Zur Lageerkennung ist der T-Rex450 auf jeden Fall besser geeignet ..
              zu viele Helis...

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Zitat von glange Beitrag anzeigen

Sascha (ArguZ) trifft genau mein Meinung. Ein Rex (z.B. der schicke DFC) ist so edel, dass es einen leid tut wenn der runter kommt. Beim Blade tut es noch nicht ganz so weh....
                So siehts aus . Davor fürcht ich mich jetzt schon

Aber es hilft ja nix . Irgendwann will man ja auch mal weg vom SIM und die Helis endlich fliegen sehen .
                zu viele Helis...

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Einen FBL 450er zu fliegen ist ähnlich wie den ncpx zu fliegen. Nur leichter

Kommentar

• helifeever
                    Senior Member
                    • 26.01.2013
                    • 2025
                    • Bernhard

Danke euch allen schon mal für die Antworten!!

Ja das ist mir bewusst und ich werde eben sehr vorsichtig mit dem T-Rex umgehen. Logischerweise wird ein Crash jedoch irgendwann mal nicht vermeidbar sein
                    Möchte aber trotzdem den T-Rex, denn als kleiner Technik/Mechanikfreak sieht mich der schon sehr sehr toll an

Wenn der T-Rex die Toyota Klasse ist, wie heissen dann die Ferraris

Werde jetzt schon mal ein wenig im Internet stöbern und mal schauen was ich bezüglich Einstellungen finden werde über microbeast.

Wirklich eine tolle Sache das RC-Heli Fliegen!! Morgen sollte dann die Alu Taumelscheibe für den Nano kommen, die mir leider gebrochen ist

Melde mich sobald ich wieder was Neues weiß oder sogar den Heli bestellt habe

lg

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Also Ferraris kenn ich jetzt keine, aber ich hab mir grad einen Ariel Atom bestelt
                      Der sieht dann so aus :

Ich steh einfach auf Kleinserienhelis aus .de aber es gibt auch in der Mittelklasse noch interessantes wie den Beam E4 V2
                      http://www.hatzs.co.kr

Aber wie gesagt, Align schnuert fuer den Anfang ein super Komplettpaket.
                      Die anderen Mechaniken werden erst interessant wenn Du Dich auskennst und anfaengst wild zu tunen

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Wisst ihr was ich extrem lustig finde?

...wie hier im Forum wieder 100 andere Sachen diskutiert werden.
                        Der TE hat danach gefragt, ob er ein VStabi ODER ein 3GX einbauen soll.
                        Warum kommt dann jemand gleich mit nem Beast? Oder was soll das?
                        Kein Wunder, dass hier alles immer nur im Chaos endet...

Back2Topic: Ich selbst habe ein MiniVstabi im 450er und bin sehr zufrieden.
                        Vom 3GX haben wir nicht so gute Erfahrungen im Verein gesammelt.

LG

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Habe auch ein vstabi im 450. Finde das aber teilweise schwierig, denn das vstabi ist breiter als das Datenblatt sagt, darum passt es IN viele Mechaniken nicht rein, sondern oft nur oben über dem Heckrohr drauf. Was mir persönlich optisch nicht zusagt. Wenn man es dann doch mal IN eine Mechanik bekommt, man kann das Gehäuse kleiner 28mm schleifen ist der USB oben drauf und man kommt wenn man Pech hat nicht mehr an den USB dran.

Ich würde mir den Minititan E325S mal ansehen, unter 300€ komplett mit Antrieb, Servos, FBL System ect. Dafür bekommt man nicht mal das vstabi. Und so schlecht kann das TT FBL System nicht sein das dies ein schlechtes Geschäft wäre.

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                            Kein Wunder, dass hier alles immer nur im Chaos endet...
                            Für den einen ist es Chaos für den anderen bedeutet es einfach nur mal weiter über den Tellerrand zu schauen
                            Aber solange es lustig ist ist doch alles gut
                            • 3GX nicht nehmen
                            • VStabi super aber mE im Verhältnis zu teuer und nicht besser als ein
                            • BeastX / AR7200 ...wenn es Spektrum sein soll.
                            Beste Grü�e Gerolf
                            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

T-Rex 450 DFC - 3GX oder doch lieber Mini VStabi

3GX: mit der v3(!) kannst du das ruhig nehmen, fliegt tadellos. Heck gut.
                              Beast: ebenso, nur Heck manchmal ein wenig tricky. Knüppelsetup muss man mögen.

V-Stabi: für mich der klare Sieger... Heck sensationell. Flugeigenschaften insgesamt spitze - stabil, Einrastverhalten 1a. Aber für den kleinen Vogel recht teuer.

Ich hab am 450 Pro noch ein ZYX, wird demnächst durch 3GX oder Beast ersetzt. V-Stabi für grössere Vögel oder Gov-Anwendungen!

LG, Michael

Kommentar

• helifeever
                                Senior Member
                                • 26.01.2013
                                • 2025
                                • Bernhard

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und wusste auch nicht, dass es soweit entfernt ist vom Thema. Denn in vielen Foren werden zig Thread zum gleichen oder ähnlichen Thema auch zum Chaos gezählt.

Werde aber gerne hierzu einen Thread erstellen und freue mich auf reichliche T-Rex Fans

Kommentar

Lädt...
                                X