Moin
Habe letzte Woche meinen Trex 450 Paddelheli umgebaut.
Es wurde verbaut.... Ein Kompletter DFC Kopf... Microbeast... Landegestell und die Haube.
Erster Flug war zufriedenstellend. Es müssen aber noch Kleinigkeiten eingestellt werden.
Einzige Veränderung die noch kommt.... ein Aufkleber.... hinter das TDR kommt noch das wort Style.......
Vorher...
Und JETZT....
Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 21.01.2013, 20:57.
Der Umbau ist ja schön und gut, das erste Bild hat mir trotzdem besser gefallen.
PS: "Style" mit auf die Haube zu schreiben geht auf der Steuerbordseite vielleicht ganz gut, an Backbord dann nicht mehr so ganz - hast Du Dir dazu schon was überlegt?
Schaut wirklich ein bißchen nach TDR aus. Für meinen Geschmack ist das Heck aber zu kurz für die Riesenhaube, die Blätter ebenfalls. Als nächstes wäre ein Stretching auf 500er angesagt, oder?
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
ja hab ich auch schon gedacht... das Heck könnte länger sein.
Blätter find ich eigentlich ok so von den Proportionen her
Stretch auf 500?!.... geht das so ohne weiteres... nicht das ich das vor hätte aber.....
Du wirst bestimmt noch ein jugendfreies Vorher-Bild deines Rex finden. Das kannst du ja dann nochmal hier hochladen.
Immer daran denken, dass auch U16 hier User sind.
Aprospos Stretch:
Ich habe ihn gestrecht und fliege nun mit 350mm Radix Blättern.
Geht super. Starrantriebswelle, Heckrohr, Heckanlenkung und Streben am Original abgemessen und dementsprechend verlängert.
Die Optik passt nun super. Heckdrehrichtung auch noch geändert dem Original entsprechend.
Auch ein paar neue Komponenten habe ich ihm heute noch gespendet.
Seht selbst:
Moin
Jau das schaut besser aus mit dem Heck.
Aber ich werd meinen 450 jetzt erstmal so fliegen.... Und was heißt messen und verlängern?
Eigenbau?Also nix fertiges gekauft vom 500?
Und zum Jugendfreien Bild....in jedem Freibad und in jeder Tageszeitung sieht man mehr wie auf den Bildern die da mit abgebildet waren.
Nein, an der Heckverlängerung, Finne und Landegestell ist alles Eigenbau.
Habe am großen TDR gemessen wie lang das Heckrohr und die Haube jeweils sind, und habe das dann per Dreisatz auf den kleinen umgerechnet.
Also Haube ist beim großen 64cm lang, Heck schaut noch 68cm heraus aus der Haube.
Die Haube des kleinen ist 34cm lang, also muss das Heck dann noch 36cm heraus schauen.
So habe ich das bei allem gemacht. Landegestell genauso, alles größenähnlich verkleinert. Damit die Gesamtoptik hinterher passt.
Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 22.01.2013, 05:31.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar