Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir die 700 dfc hv Combo zugelegt. Habe allerdings fast nur Erfahrungen mit verbrennen.
Laut Anleitung ist der Phoenix ja vom Werk aus programmiert. Nun meine frage muss ich nicht auch irgendwie den Gasweg bzw die Funke auf den Regler einlernen ?
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir die 700 dfc hv Combo zugelegt. Habe allerdings fast nur Erfahrungen mit verbrennen.
Laut Anleitung ist der Phoenix ja vom Werk aus programmiert. Nun meine frage muss ich nicht auch irgendwie den Gasweg bzw die Funke auf den Regler einlernen ?
Wenn ja wie geht das Funke ist eine futaba ff10.
Vielen dank für eure Mühe !
geil, du bist Team Pilot bei MAXRC.de und auf euer seite habt ihr einen Heli einstellservice.
Einstellhilfe/Einflug- und Reparatur-Service
Wenn Sie keine Zeit zum Bauen haben, übernehme ich das für Sie
ßberprüfung/ßberarbeitung Ihres fertigen Modells
Ich fliege Ihr Modell ein
Reparaturservice und Ersatzteile
Bei Kauf: Modelleinweisung und ßberprüfung des fertigen modells GRATIS
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast halt dich doch da raus ich hab halt mit dem Regler keine Erfahrungen dafür kenn ich mich mit Nitros besetens aus. Für die e Helis haben wir andere Leute die hinter dem Shop stehen also reg dich ab.
Es ist doch immer wieder schön so eine sinnlose schei... zu lesen. echt amüsant.
Muss man sich als Team Pilot immer mit allem auskennen obwohl man diese Produkte vllt vorher nie hatte?! Wir sind Piloten und nicht die die direkt hinter dem Shop stehen und diese angesprochene Arbeit verrichten!
700 dfc habe ich auch im Einsatz. Der Regler ist nicht vorprogrammiert das ist ein Irrtum. Du solltest den Regler mit der Castle Software programmieren und auf den Heli Betrieb einstellen. Dazu brauchst Du aber ein USB Kabel und einen Dongl von phoenix. Du kannst in der Software wählen zwischen Steller Mod (fixendpoints) oder Governmod mit einigen zusätzlichen Möglichkeiten.
Voreingestellt sind die Regler für Flächenflieger.
Einlernen musst Du den Weg aber nicht für den Regler sondern für das Flybarless System sei es 3GX oder ein Anderes.
hi,
das steht mir morgen auch bevor. ich habe heute meinen castle mit einem vereinskollegen eingestellt und morgen wird es für das hc 3base eingestellt. und ich glaube es wäre sinnvoll die blätter ab zu schrauben oder?
das video ist echt genial, gute hilfe für helianfänger.
also heute wurde nochmal geproggt und der Erstflug stand an.
1. Der Regler wurde zunächst mithilfe der Software und dem Link ausgelesen -> Regler ist definitiv voreingestellt.
2. Funke einlernen mit Hilfe des oben genannten Videos. Klappt problemlos.
3. Erstflug: Man merkt der Regler kann mit "hohen" Drehzahlen deutlich besser umgehen als mit niedrigen Drehzahlen -> 80% in der FF10.
Fazit: Der Regler ist definitiv zu gebrauchen und verrichtet seine Arbeit in den ersten beiden Flügen zufriedenstellend. Ich werde das Setup noch mit Hilfe der Software nach weiteren Flügen optimieren.
Zum Heli selbst kann ich nur sagen, dass er mir schon sehr gut gefällt !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar