T-Rex 600DFC und CC80HV einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • P Peter
    Member
    • 30.12.2010
    • 227
    • Peter
    • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

T-Rex 600DFC und CC80HV einstellungen

Hallo

aufgrund der Tatsache, dass es mir u.a durch die Unterstützung hier im Forum gelungen ist meine Roxxys bei verschiedene Helis in den Griff zu bekommen, bitte ich in diesem Thema um Tipp besser noch die Einstellwerte für einen CC80HV bei einem 600 T-rex..

hier ein paar Daten
    der Heli 600DFC supercombo

Akkus 2x3300 mit 30c also 12S
    1x Brushless Motor 600 MX - 510KV
    1x Castle Brushless Regler 80A
    1x CFK Heckrotorblätter
    1x CFK Hauptrotorblätter 3G
    3x DS 615 M
    1x DS 655 M
    1x AR7200BX
    Motor 13 Zähne
    HZR 112 Zähne

habe ihn schon 3 mal geschwebt geflogen ganz ok sagen wir mal ausbaufähig, damit meine ich überwiegend meinen Flugstil

nachdem ich für die ersten Einstellungen einen geliehenen usb-stick hatte, habe ich eine wenig rum gespielt und ganz sicher die Einstellungen versaut nun warte ich auf meinen stick und die Karte bis dahin wurde ich mich freuen ein paar settings zu bekommen welche meine Einstellungen erleichtern...

ziel ist es ne niedrige , normale und hohe Drehzahl zu fliegen von 1200 // 1900 // 2xxx

besten dank für die mühen
    gruß
    peter
  • magmeinenseat
    magmeinenseat

AW: T-Rex 600DFC und CC80HV einstellungen

Hallo Peter,

Im Menü des CC80HV, wenn du per USB-Link drauf bist, gibt es die Möglichkeit den Regler mit festen Drehzahlen laufen zu lassen (Govenor-Mode ähnlich). Du gibst also Drehzahlen vor und das Menü sagt dir welche Prozentze an Gasvorwahl der Regler von deiner Funke erwartet werden um diese Drehzahl zu fahren.

Bsp:

Du willst 1700 rpm zum Starten und Landen. Diese trägst du im Menü ein und im Feld dahinter trägt das Menü ein wieviel Prozent dafür von deiner Funke auf dem Gaskanal zu erwarten sind. Waren bei mir 30 % wenn ich mich recht entsinne.
    1900 rpm mit 70 % von den Funke und 2200rpm mit 100% von der Funke.
    Du brauchst da dann keine Gaskurven mehr oder so, und einen großartig anderen Stromverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.

Diese Prozentzahl ist zumeist gleich, aber die zugehörige Drehzahl kannst du wählen.

Wenn du willst kann ich dir meine gespeicherten Einstellungen zusenden. Die Datei kannst du dann einlesen und in den Regler überschreiben.
    Meine Einstellungen sind derzeit jedoch nur auf 2 Drehzahlen eingestellt. 1900 und 2200 rpm.

Viel mehr als 2200 rpm bekommst du eh nicht raus. Der verbleibende Regelbereich ist dem Regler dann zu klein und er meckert rum beim Einstellen. Ich meine bei 2230 ist gerade noch allse i.O.

Ich hoffe es halbwegs verständlich erklärt zu haben, was ich da eingestellt habe.
    Falls nicht, bitte nachfragen.

Gruß Jörg

Kommentar

• P Peter
      Member
      • 30.12.2010
      • 227
      • Peter

super und verständlich ;-)
      30/70/100 ist schon aktiv, was ich bei meinem Test schon eingestellt habe,

das Regelverhalten (Heck weg drehen) etc da gibts ja auch diverse werte von 15 - xx
      und andere die die response of goverer <<< bei roxxy regeln
      da habe ich lücken :-(
      wie gesagt die Drehzahlen habe ich, neu ist bzw war 2235 max was auch reichen sollte...

die Datei nehme ich gerne, news4pp by web.de
      damit wenn mein stick da ist es auch weiter gehen kann...

jedoch bin ich auch an weiteren Erfahrungen interessiert.

gruß
      peter

Kommentar

• magmeinenseat
        magmeinenseat

Zitat von P Peter Beitrag anzeigen
        das Regelverhalten (Heck weg drehen)
        Hmmm? Das "Heck weg drehen" hat mit der "Response of Govenor" zu tun? Das ist mir neu.
        Der Gov (also der Regler) kann meines erachtens nach nie so stark oder schnell die Drehzahl anpassen, dass er das Heck zu rausdrehen bringt, zumal ja auch die Heckdrehzahl der Drehzahländerung am Motor unterliegt.

Du hast doch das Beast in Spektrum-Version eingebaut, oder?
        Dann entlaste das Beast doch indem du die Drehmomentvorsteueerung aktivierst. Das hat zumindest meinen 450er (mit entsprechend Drehzahl versteht sich) das Heckdrehen nahezu ausgetrieben.
        Bei meinem 600er DFC mit Brain ist das nicht sooo einfach. Da muss ich noch dran feilen.

Gruß Jörg

Kommentar

• Harima20
          Harima20

Ich würde dazu raten dem Heck einen Vorlauf zu geben. 3 - 4° reichen da meist. Damit wird der Gyro im Beast entlastet und er wirkt schon zu beginn den Drehmoment des Montors entgegen.
          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2013, 11:40.

Kommentar

• P Peter
            Member
            • 30.12.2010
            • 227
            • Peter

so da nun keiner die werte kennt bzw. nicht sagen will ;-)
            hatte ich gerade ein telefonat mit einem Freund
            Danke Martin
            und hier ist die Lösung...

gruß und vielen Dank an alle die mit geholfen haben..

peter

Kommentar

Lädt...
            X