Heckzucken T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vinz23
    vinz23

Heckzucken T-Rex 450 Sport

Hallo liebes Forum,

ich hab den Heli relativ neu und bin noch nie richtig geflogen.
    Bei den Probeschwebeflügen zuckt das Heck immer im Abstand von etwa einer Sekunde.
    Ich hab mir dazu schon einige Forenbeiträge und Videos angeschaut,
    die treffen aber alle nicht wirklich bei mir zu. Es ist kein durchgehendes pendeln oder so, sonder immer mit einer Pause dazwischen.
    Das Heck hab ich schon auf Leichtgängigkeit geprüft.

Der Heli besteht aus den SuperCombo-Teilen mit Ausnahme des Heckservos,
    den hab ich durch ein schnelleres und stärkeres von Robbe ersetzt.
    Mit der Empfindlichkeit und dem Gain des GP 780 hab ich mich schon rum gespielt,
    da ändert sich aber nix am Zucken. Es fängt dann eher an zu pendeln bei höherer Empfindlichkeit.

Vielleicht wisst ihr was? Könntedas auch am Regler liegen?

Schon mal danke an alle!
    Vinz
  • HP0408
    HP0408

AW: Heckzucken T-Rex 450 Sport

Es gab da schon mal einige Prob. mit dem GP780, beser geht der 790 oder auch der 750 Hier mal ein Video, vielleicht hilft dir das ja. GP-780 im Rex 450 Sport V2 | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Ein sporadisches Zucken kann auch auf statische Aufladungen hindeuten. Wenn es so wäre, könnte es helfen, das Heckrotorgehäuse und die Motorplatte elektrisch zu verbinden.

Martin

Kommentar

• Harima20
        Harima20

Da muss ich sandokan zustimmen.Kauf dir halterungen für das Heck Servo und kratz vorsichtig die Eloxierschicht ab (Heckrohr und die Halterung).Kabel von Halterung zur Platte. Hatte das Problem auch.Bei mir lag es wirklich am riemen.

Kommentar

• vinz23
          vinz23

Ich hab ein Antistatikriemen verbaut, weil ich schon davor gehört hatte mit den Ladungen.
          Die unregelmäßigen Zuckungen sind seitdem auch weg, aber das Heck zuckt so,
          als würde immer nach einem Rundlauf des Riemens etwas in der Mechanik geschehen.
          Das kann aber eigentlich nicht sein, da in der Pause zwischen den Schwingerern mehrere
          Rundläufe des Riemens stattfinden.

Kommentar

• Harima20
            Harima20

Okay,weitere Idee.Ich habe relativ zum Anfang festgestellt,dass mein GP780 bei delay auf große Modelle eingestellt war.Anzeige leuchtet grün.Auf rot geändert und delay auf 0 % gestellt. hat auch etwas geholfen.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Zitat von vinz23 Beitrag anzeigen
              Ich hab ein Antistatikriemen verbaut, weil ich schon davor gehört hatte mit den Ladungen.
              Die unregelmäßigen Zuckungen sind seitdem auch weg, aber das Heck zuckt so,
              als würde immer nach einem Rundlauf des Riemens etwas in der Mechanik geschehen
              Ich bleibe bei meiner Theorie.

Ein Anti-Statik-Riemen ist m.M.n. nichts anderes als ein Werbegag. Wir können davon ausgehen, dass Align keine Riemen verwendet, die sich mehr als nötig aufladen, also wie ein Bandgenerator funktionieren. Trotzdem kann es zur Ladungstrennung kommen. Evtl. können manche Riemen die Aufladung mindern.

Sollte Ladung Dein Problem sein (und die Chance ist gut), dann hilft z.B. ein dünnes Käbelchen vom Heckgehäuse zur Motorplatte.

M.

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Das hatte ich auch bei meinem Sport. Dann habe ich alles verbunden bis ich mit einem DurchgangsPrüfer vom Motor bis zur Heckwelle einem Ausschlag hatte. Dann war Ruhe. Eine Sache von ein paar Minuten.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Harima20
                  Harima20

Vom Heckgehäuse ist doch etwas sehr lang wie ich finde. Es reicht doch schon die Eloxierschicht etwas zu entfernen (Heckgehäuse und in der nähe vom Chassis) Von da aus mit einer Halterung arbeiten und ein Kurzes Kabel zur Motorplatte.

Dauert zwar etwas länger aber ich persönlich möchte kein Kabel von hinten nach vorne legen. Sieht nicht gut aus =)

Aber bevor es zu eine Streit kommt: Jeder so wie er/sie es möchte :-)

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco

Natürlich kein Kabel von hinten nach vorne legen. Ich habe auch das Heckrohr im Bereich der Aufnahme und des Heckrotorgehäuses angeschliffen.
                    An der Heckrohraufnahme hatte er aber trotzdem keine Verbindung. Hab dann ein 2cm langes kleines Kabel von einer Schraube der Heckservohalterung mit Kabelschuhen zu einer Schraube am Chassis gelegt.
                    Gruss Marco,

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Es gibt u.a. für den Logo einige gute Bilder davon. Ich verlinke mal den Thread von vstabi.info:

CfK-Heckrohr und statische Entladungen

Martin

Kommentar

• Harima20
                        Harima20

Auch eine gute Idee. Leider muss man beim Sport V2 die Elox schicht abkratzen. Sonst leitet da nichts =(

Kommentar

• vinz23
                          vinz23

Hallo an Alle,

danke für die Tipps!
                          Ich werd erst mal das Heckrohr so verbinden,
                          dass ich durchgehend von der Motorplatte bis zur Heckrotorwelle eine Verbindung habe.
                          Wahrscheinlich werde ich es gleich heute einbauen, nur testen ist im Moment bei dem Schneefall etwas schwierig.
                          Aber am Regler kann das nicht liegen, oder?

Grüße
                          Vinz

Kommentar

• MR.NT
                            Senior Member
                            • 24.01.2003
                            • 2174
                            • Marco

Nein, am Regler liegt es bestimmt nicht.
                            Gruss Marco,

Kommentar

Lädt...
                            X