Lynx-Gestänge für 550er Unterma�?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyHry
    DirtyHry

AW: Lynx-Gestänge für 550er Untermaß?

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
    Die Pfannen die beiliegen oder die Align Pfannen?

Aber. Wozu braucht man soetwas? Bling Bling?

Servoarme auf 90 Grad TS mit Dreibein ausrichten und der Heli fliegt perfekt.

Und übers FBL System kann man die TS immer noch sehr fein justieren., wenn man möchte.

mfg

Die die beiliegen. Habe mir diese geordert weil ich 2 neue brauchte und auf der suche im WwW dann auf die gestoßen bin.

Ich habe aber noch Alignpfannen in der Werkstatt liegen, werde diese gleich mal probieren.

Kommentar

• pitsch
      Member
      • 19.04.2012
      • 558
      • pitsch

für die Heli Option gilt das gleiche wie für die Lynks, das gewinde ist zu klein für alignpfannen

die beiliegenden pfannen muss man sehr stark andrücken damit das gewinde greift und natürlich links/rechts beachten ;-)
      gruss pitsch

Kommentar

• Stefan B aus W
        Member
        • 25.04.2010
        • 199
        • Stefan

Hallo,wenn man mit der Feile am Gewindeanfang eine Spize hin macht geht es prima
        Gruß Stefan
        Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• DirtyHry
          DirtyHry

So, passt nun alles. Das es sich bei dem Produkt um ein rechts sowie links Gewinde handelt, dessen ich mir auch bewusst bin, ich dann aber einmal genauer hingeschaut habe, fiel mir auch die Zuteilung für die jeweilige Pfanne auf

Schönes We euch....

Kommentar

• IceyJones
            Senior Member
            • 14.07.2011
            • 1624
            • Sascha
            • ...vor die Tür!

so...kurze rückmeldung zum thema lynx-gestänge und das "zu kleine gewinde"

habe heute meine mikado-kugelpfannen bekommen und die passen saugend auf das gewinde. fast zu stramm....

also wer sich dieses gestänge kauft und align fliegt, sollte sich auch direkt die mikado-pfannen mit bestellen, dann ist alles schön....
            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

nur fürs protokoll (falls jemand nochmal nach dem thema sucht)

ich muss meine aussage von eben revidieren. zwar hält nun das gewinde, ABER die mikado-pfannen sind von gewinde bis zur eigentlichen aufnahme 1-2mm länger. d.h man muss das gewinde derart weit einschrauben, dass das gestänge viel zu schwergängig ist um bequem eingestellt zu werden. die verdickung der gestänge drückt sich nun viel zu weit in die pfanne und blockiert. damit verfehlt die ganze aktion sein ziel.

ergo müsste entweder:
              - das gestänge in verbindung mit den notwendigen mikado-pfannen 2-3 mm kürzer sein als das original
              - das gewinde passend für align gefertigt werden

hinzu kommt noch, dass die mikado-pfannen einen hauch zu eng sind. selbst mit der reibahle bekomme ich diese auf der kugel nicht leichtgängig genug.....

mein fazit:
              alles scheiXX! nie wieder lynx!
              gestänge für einen t-rex 550/600 müssen so gefertigt werden, dass die original-pfannen passen. alles andere ist fürn popo....

freakware hatte ich zum thema auch schon nun mehrfach angeschrieben, aber der saftladen meldet sich nicht einmal zurück!
              ergo auch nie wieder FW!

sehr lehrreich alles...
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X