T-Rex 450 pro / Null grad Pitch einstelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco_LEV
    Marco_LEV

T-Rex 450 pro / Null grad Pitch einstelle

Hallo zusammen,

habe einen T-Rex 450 pro V2 gebraucht gekauft, alles tip top gewesen!
    Nach einem Absturz habe ich einen DFC-Kopf montiert. Flog auch gut, jedoch ist beim ca. 10 Flug beim Hochlaufen eine Schraube zum Blatthalter hin gerissen.
    Naja, also dachte ich mir, rüste ich wieder auf den Originalkopf um, da der ja auch klasse flog.
    Nachdem ich ich wieder alles umgerüstet habe, steht die Taumelscheibe viel zu tief und ich habe 7° Pitch minus, bei Sender Knüppelmitte.
    Servos sind auf 90° ausgerichtet, die drei Gestänge zur Taumelscheibe und die zwei zu den Blatthaltern sind nach anleitung eingestellt.
    Zur verdeutlichung mal ein Bildchen.
    ßber sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen :-)
  • Sascha Sp
    Sascha Sp

AW: T-Rex 450 pro / Null grad Pitch einstelle

Hast du beachtet, dass der DFC Kopf eine kürzere Welle benötigt?
    Grüße
    Sascha

Kommentar

• helicopterxxl
      Member
      • 02.06.2007
      • 997
      • Klaus
      • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Mir fällt nur neben Sascha's Beitrag ein, dass evtl. die Welle oben zwei Löcher hat, um das Zentralstück des Kopfes zu befestigen.

Gruß

Klaus
      G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• Marco_LEV
        Marco_LEV

Ein Fliegerkollege meinte zu mir, ignorier die Werte in der Anleitung und schraub an den Gestängen bis es passt, sofern es die Hardware hergibt.
        Gesagt, getan. Jetzt sind die mitnehmerärmchen parralel, 0° Pitch bei Knüppelmitte, +-12°.
        Mir ist das dennoch ein Rätsel und ich hoffe nichts falsch verbaut zu haben.
        Die DFC-Welle habe ich zur Sicherheit nochmal daneben gehalten, ist ca. 10mm kürzer.
        Bin jedenfalls höchst gespannt, was dann den nächsten Flug angehen wird.
        Danke euch! :-)

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Hi,
          da ich nicht weiß was du geändert hast, beschreib ich einfach mal was auf dem Bild richtig und falsch ist. Man arbeitet dabei immer von unten nach oben:
          Also die Servos sind scheinbar waagerecht ausgerichtet. Also richtig. (ßberprüf das am besten nochmal beim Nick und dem anderem Rollservo)

Die Taumelscheibenmitnehmer stehen nicht richtig. Das Teil mit dem Align Schriftzug muss bei waagerechten Servos ebenfalls waagerecht stehen. Also drehst du die Anlenkgestänge von den Servos zur TS soweit heraus bis der Align Schriftzug waagerecht steht.

Auf dem Bild sieht es so aus als ob die TS ein wenig nach vorne gekippt ist. ßberprüf das mal und falls dem so ist kannst du das über das Gestänge am Nickservo korrigieren.

Dann veränderst du die langen Anlenkgestänge am Kopf so lange, bis du genau 0 Grad Pitch hast.
          Wenn das getan ist stellst du am Beast den Regelweg, Min und max Pitch sowie die Taumelscheibenbegrenzung neu ein. Alles nochmal überprüfen und fertig.

Kommentar

• Marco_LEV
            Marco_LEV

Hi Ludwig,

so in etwa habe ich das gemacht,
            einen Post vor deinem zu lesen.^^
            Dennoch vielen dank, nochmals sehr ausführlich erklärt! :-)

Kommentar

Lädt...
            X