erschreckendende festellung freilauf trex550E V1!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: erschreckendende festellung freilauf trex550E V1!!

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der V2 eine ganz andere Freilaufhülse, jedenfalls meiner läuft sehr gut, aber vlt kann das noch eine klitze kleine Ursache für das wobbeln sein, der Motor zieht ja doch ganz schön an
    Hat er ! Ab den V2 hat der den Neuen Freilauf des 600 Pro. Es sei den man hat einen kasten aus der ßbergangszeit. Da wurde mal Mischverpackt (V2 mit v1 Blatthalter ect. )

Ich hab zwei 550 V2 und beide keine Probs mit Freilauf
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
      Hat er ! Ab den V2 hat der den Neuen Freilauf des 600 Pro. Es sei den man hat einen kasten aus der ßbergangszeit. Da wurde mal Mischverpackt (V2 mit v1 Blatthalter ect. )

Ich hab zwei 550 V2 und beide keine Probs mit Freilauf
      Ist es möglich dem neuen Freilauf ins alle HZ zu bauen, oder bräuchte ich HZ komplett mit freilauf? muss da auf etwas geachtet werden, ich werde es wohl nachrüsten.

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        Ist es möglich dem neuen Freilauf ins alle HZ zu bauen, oder bräuchte ich HZ komplett mit freilauf? muss da auf etwas geachtet werden, ich werde es wohl nachrüsten.
        Meines Wissenstandes nach passt der 600er Freilauf nicht ins V1 Hauptzahnrad. Bitte korigieren wenn ich falsch liege.

Es ist aber möglich den V1 z.B. Das HZR mit 112Z und Modul 1 vom V2 zu verbauen. Ritzel vom Motor natürlich auch tauschen. Dann hat man den neuen Freilauf automatisch mit drin ( muss man ja dazu kaufen, der alte passt nicht mehr) Den Rest( Aurozahnrad,Heckübersetzung) kann man ja lassen
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• T3nt@kel
          Member
          • 11.01.2009
          • 779
          • Tim
          • Wismar

naja,..

in meinen augen nicht schön, aber nicht dramatisch und ohne auswirkungen, da bei hoher drehzahl die eigenstabilisierung greift,.. (Kreiselprinzip)
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Zitat von T3nt@kel Beitrag anzeigen
            naja,..

in meinen augen nicht schön, aber nicht dramatisch und ohne auswirkungen, da bei hoher drehzahl die eigenstabilisierung greift,.. (Kreiselprinzip)
            Aufs Video bezogen?

Kommentar

• xfire207
              xfire207

Vlt die unterlegscheibe zwischen freilauf und Hz , oder die oberhalb am haubtwellenlager vergessen? Hab auch den v1, bei mir is das nich so

Kommentar

• T3nt@kel
                Member
                • 11.01.2009
                • 779
                • Tim
                • Wismar

ja,...das kippeln wird fast jedes grösseres Zahnrad haben, welches auf einer dünnen welle steckt,..dafür sind einfach die anliegenden flächen zu klein...

wäre es stramm drauf, würde der freilauf so schwergängig sein,...Das hat man selbst im Grossen bereich,..mit Lager 6205,...usw,...Da sind Toleranzen in der Fertigung, die einfach dazu führen,..aber wie gesagt, die Fliehkraft sollte das ausgleichen,..
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Zitat von xfire207 Beitrag anzeigen
                  Vlt die unterlegscheibe zwischen freilauf und Hz , oder die oberhalb am haubtwellenlager vergessen? Hab auch den v1, bei mir is das nich so
                  Alles korrekt, am Hauptwellenlager habe ich gleich beide schreiben unterlegt, passt perfekt, Scheibe im Freilauf passt auch, ist halt, what the fuck

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Das ist ganz bestimmt normal, trotzdem im ersten Moment ein Schreck, das hat sicher etwas mit der gering anliegenden Fläche vom Freilauf am unteren Hauptrotorwellenlager zu tun, denn halte ich den Hauptrotor fest, so kann ich das HZ nicht ein bisschen auf und an bewegen, weil der Freilauf so gut sperrt zum Glück

Kommentar

Lädt...
                    X