ich möchte beim 700er das Kegelrad im Heckrotorgehäuse wechseln und bin auf der suche nach ein paar Tipps die Lager unbeschadet vom alten Kegelrad abzubekommen und auf das neue zu setzen.
Lager auf Kegelräder montieren
Einklappen
X
-
Lager auf Kegelräder montieren
Hallo,
ich möchte beim 700er das Kegelrad im Heckrotorgehäuse wechseln und bin auf der suche nach ein paar Tipps die Lager unbeschadet vom alten Kegelrad abzubekommen und auf das neue zu setzen.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7Stichworte: -
-
ullibeel
AW: Lager auf Kegelräder montieren
Ging mir letztens auch so. Nur das ich die Lager wechseln wollte. Das Kegelrad mit nen Kreutzschraubendreher rausschlagen. Aber die Lager unbeschadet raus bekommen das wird schwer. Ich würde es versuchen immer abwechselnd von innen am äußeren Rand raus zu treiben mit nen kleinen Schlitzschraubendreher.
-
Bekommt man sie mit der Gefrierfach Methode auch wieder leicht auf das neue Kegelrad ? Oder muss das neue Kegelrad irgendwie vor behandelt werden?Zitat von NI0X Beitrag anzeigen10 Minuten ins Gefrierfach damit, hab' ich auch erst nicht geglaubt, aber die Lager gehen dann leichter runter
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
ullibeel
Friere das Kegelrad ein und mach das Lager schön warm. Normaler Fön reicht. Wenn alles Zack Zack geht, gehts super.
Kommentar
-
wenn ich das richtig lese brauchst du die alten kegelräder nicht mehr.
nur die lager müssen ganz bleiben.
dann nimm nen dremel und fräss ein teil weg, oder erhitze das gesamte teil auf 50° und haue das kegelrad ganz leicht raus da der kunstoff weich wird gehts super.
der einbau, gefriefach/Backofen max 50° fürs lager da sonst fett ausläuft
Kommentar

Kommentar