TRex 500 Super Combo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: TRex 500 Super Combo?

Zitat von RGX521 Beitrag anzeigen
    Wobei ich, nach viel lesen hier, tendenziell überlegt hatte mit Paddel einzusteigen. 1) Weil die Folgen eventueller Ungenauigkeiten beim Aufbau in Form von Vibrationen nicht automatisch katastrophal sind und 2) damit ich's lerne. Ist die Logik so in Ordnug - oder doch gleich ohne Flybar ?
    Geht von der Logik her voll in Ordnung. Mir kommt zwar so schnell kein Paddel mehr auf den Heli, aber ich hatte schon drei Paddelhelis und finde, dass es zum Werdegang gehört, einen Paddelkopf einzustellen und damit zu fliegen. Umbauen geht ja immer noch!

Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Hubimat
      Member
      • 14.11.2012
      • 196
      • Werner
      • Burglengenfeld

Ich kann mich dem ebenfalls nur anschliessen. Hab einen 500 Pro und einen 500 E, beide mit Paddel und die fliegen wirklich sehr gut. Bin auch noch Anfänger und mit den Helis kann man wirklich fliegen lernen. Die machen sehr viel Spass. Und ich bereue es auch nicht, mit Paddeln angefangen zu haben, obwohl mein nächster Hubi wahrscheinlich ein FBL wird. Ich kann den Hubi wirklich nur weiterempfehlen.

Gruss
      Werner

Kommentar

• RGX521
        RGX521

Hubimat,
        das ist natürlich klasse, dass du beide hast - da hast du ja den direkten Vergleich!

Was ist denn deine Einschätzung - gleich den Pro oder ist der E vielleicht grade für den Anfänger die bessere Wahl?

Kommentar

• Hubimat
          Member
          • 14.11.2012
          • 196
          • Werner
          • Burglengenfeld

Also meiner Meinung nach ist der 500 E für einen Anfänger die bessere Wahl weil er zum einen günstiger ist. Meiner hat keine 400 Piepen gekostet. Und der Align-Regler ist auch in Ordnung wenn man im Steller-Modus fliegt. Ausserdem hat der Riemenantrieb grad für den Anfänger den Vorteil, dass nicht gleich die Kegelräder vom Getriebe Karies kriegen wenn man mal einen Grasbüschel touchiert.
          Und ein Beginner braucht auch keinen voll einstellbaren Rotorkopf. Mein E ist etwa 100 Gramm leichter als der Pro. Ich fliege beide mit 3300er SLS Lipos, da kann man schön lang rumfliegen, die gehen zwar nur noch knapp unter die Haube vom E, aber es geht.

Und rumbolzen kann man mit dem natürlich genauso, wenn man mal grad keine Lust hat, schöne Kurven zu üben

Ich mag beide sehr gern und kann meinem Vorredner nur beipflichten, dass man einen Paddelheli bauen, einstellen und fliegen sollte. Auch wenn mich so mancher für diese Aussage steinigen möchte

Aber entscheiden musst Du natürlich selbst, was Dir lieber ist

Lg
          Werner

Kommentar

• RGX521
            RGX521

Ich denke, es wird dann auch der E - scheint ja so zu sein, dass man ihn wenn man möchte in weiten teilen nach und nach zum Pro (und mehr) machen kann.

Keine 400€ klingt natürlich interessant. Ich nehme an, ohne Empfänger?

Was ist in dem Zusammenhang von Gebrauchtkauf zu halten? Gibts spezielle Tauschbörsen zB?

Kommentar

• Hubimat
              Member
              • 14.11.2012
              • 196
              • Werner
              • Burglengenfeld

Empfänger ist natürlich keiner dabei.
              Gebraucht würd ich keinen kaufen, selber bauen macht nämlich auch Spass und man lernt auch was dabei

LG
              Werner

Kommentar

• RGX521
                RGX521

Ich würde auch einen gebrauchten ohnehin komplett demontieren - wobei das eben eine rein preisliche Sache ist. Der Einstieg in die größeren Geräte ist halt alles in allem scheinbar nicht ganz günstig, wegen all dem nötigen drumrum.

Kommentar

• RGX521
                  RGX521

Hallo nochmal liebe Leute!

Ich hoffe, ihr werdet mich jetzt nicht steinigen - ich hab in meiner Entscheidungsfindung nämlich doch nochmal eine 180° Drehung hingelegt und werde mich jetzt letztlich doch für einen 450er für den Anfang entscheiden.

Grund ist simpel... Ich habe mir einen 500er mal in real angesehen. Dabei hab ich festgestellt, dass mir das Gerät zu viel Respekt einflößt. Respekt ist ja sicher super und angebracht, allerdings bin ich mir hier sicher, dass ich nur mit viel Magenschmerzen am Sim geübtes darauf umsetzen würde. Letztlich wird es sicher eh darauf hinauslaufen, mehr als einen "großen" im Hangar zu haben. Der Anfang wird aber nun doch das kleinere Besteck.

Dies nur zur Info vor allem um Irritationen zu vermeiden, wenn demnächst Fragen zum 450 Sport Aufbau kommen sollten .

Viele Grüße!

Kommentar

• zupanc gerald
                    Gesperrt
                    • 12.06.2012
                    • 39
                    • gerry

Keine schlechte Wahl .Hab auch mit einem 450 Blade angefangen und mir dann einen 500 er E gegönnt und richtig toll aufgebaut .. Viel Spaß mit deinem Sport Rex und wilkommen bei den verrückten .lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                    X