ich komme aus Wien, bin 41 und noch relativ neu in diesem Forum. Letzten Sommer habe ich begonnen mich für Modellhubschrauber zu interessieren und mit einem Blade 120 SR angefangen. Im November folgte der Blade 130 X, mit dem ich sehr viel fliege, oder vielleicht besser gesagt das Fliegen übe. Nebenbei baue ich mir gerade den T-Rex 450 Sport V2 auf. Es ist mein erster Heli den ich selber zusammenbaue, und natürlich auch der größte in meiner Sammlung. Es werden nur die Stock-Komponenten verwendet. Als Empfänger kommt der Spektrum AR6210 mit Satellit zum Einsatz.
Leider habe ich nun folgendes Problem, es ist der Combo ein falsches Servohorn beigelegt, und mir fehlt nun ein passendes für einen Taumelscheibenservo.
Für die 3 Taumelscheibenservos sind die Servohörner D4AF (Bezeichnung lt. manual) mit der Prägung DS4 vorgesehen, von denen aber nur 2 Stk. beigelegt waren. Dann waren noch das Servohorn für das Heckservo, und ein Servohorn, welches den Buchstaben F eingeprägt hat dabei. Dieses Servohorn mit dem eingeprägten Buchstaben F ist einarmig, hat ein Gesamtlänge von 26,2 mm, 4 Löcher am Servohornarm und das Loch mit der Innenverzahnung ist größer wie bei bei den anderen beigelegten Servoarmen. Es somit nicht für die Taumelscheibenservos zu gebrauchen, und ich werde heute Vormittag zum RC-Händler in meiner Nähe fahren, in der Hoffnung, dass er das passende Servohorn lagernd hat.
Nun zu meiner Frage: "Hat von euch ebenfalls schon wer die Erfahrung gemacht, dass einer Combo von Align ein oder mehrere falsche Teile beigelegt waren?". Ich möchte nur herausfinden, ob das öfter verkommt oder ab das bei meiner Combo ein ganze seltene Ausnahme war.
Gruss,
Rupert

Kommentar