T-Rex 450 Sport V2 - Auslieferung mit falschem Servohorn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zonder
    zonder

T-Rex 450 Sport V2 - Auslieferung mit falschem Servohorn

Hallo,

ich komme aus Wien, bin 41 und noch relativ neu in diesem Forum. Letzten Sommer habe ich begonnen mich für Modellhubschrauber zu interessieren und mit einem Blade 120 SR angefangen. Im November folgte der Blade 130 X, mit dem ich sehr viel fliege, oder vielleicht besser gesagt das Fliegen übe. Nebenbei baue ich mir gerade den T-Rex 450 Sport V2 auf. Es ist mein erster Heli den ich selber zusammenbaue, und natürlich auch der größte in meiner Sammlung. Es werden nur die Stock-Komponenten verwendet. Als Empfänger kommt der Spektrum AR6210 mit Satellit zum Einsatz.

Leider habe ich nun folgendes Problem, es ist der Combo ein falsches Servohorn beigelegt, und mir fehlt nun ein passendes für einen Taumelscheibenservo.

Für die 3 Taumelscheibenservos sind die Servohörner D4AF (Bezeichnung lt. manual) mit der Prägung DS4 vorgesehen, von denen aber nur 2 Stk. beigelegt waren. Dann waren noch das Servohorn für das Heckservo, und ein Servohorn, welches den Buchstaben F eingeprägt hat dabei. Dieses Servohorn mit dem eingeprägten Buchstaben F ist einarmig, hat ein Gesamtlänge von 26,2 mm, 4 Löcher am Servohornarm und das Loch mit der Innenverzahnung ist größer wie bei bei den anderen beigelegten Servoarmen. Es somit nicht für die Taumelscheibenservos zu gebrauchen, und ich werde heute Vormittag zum RC-Händler in meiner Nähe fahren, in der Hoffnung, dass er das passende Servohorn lagernd hat.

Nun zu meiner Frage: "Hat von euch ebenfalls schon wer die Erfahrung gemacht, dass einer Combo von Align ein oder mehrere falsche Teile beigelegt waren?". Ich möchte nur herausfinden, ob das öfter verkommt oder ab das bei meiner Combo ein ganze seltene Ausnahme war.

Gruss,
    Rupert
  • Max M.
    Max M.

AW: T-Rex 450 Sport V2 - Auslieferung mit falschem Servohorn

Sowas kann bei jedem Hersteller vorkommen. Auch beim Premium-Heli wird was vergessen , bei Align auch , bei HK wohl öfters.

Solange es jetzt nur ein Servohorn bei 3€ für ein Päckchen ist ,kann man es ja verschmerzen. Was sagt denn dein Händler dazu ? Vllt. gibt es ein Horn als Ersatz

Gruß Max

Kommentar

• mevarick
      mevarick

Bei meinem 700er waren Schrauben für das Servohorn dabei die dreieckig waren.... Unmöglich einzuschrauben, na ja habe normale M3 genommen die haben gepasst.Auch die Chassisschrauben waren zu lang. Ich hab schon 4 Rexen aufgebaut und muss sagen die Qualität streut schon etwas. Aber ich denke das Preis-leistungsverhältnis passt bei Align dennoch.

Kommentar

• zonder
        zonder

Zitat von Max M. Beitrag anzeigen
        Was sagt denn dein Händler dazu ? Vllt. gibt es ein Horn als Ersatz
        Der Händler hat mir das Servohorn zugeschickt. :-)

Leider habe ich derzeit keine für meinen T-Rex und die Fertigstellung wird sich noch ein wenig verzögern.

Kommentar

• zonder
          zonder

Abschließend zu diesem Thema möchte ich noch sagen, dass ich mit dem Aufbau vom T-Rex 450 Sport V2 vor ca. 3 Wochen fertig geworden bin. Er fliegt wunderbar und ich habe viel Freude daran. Auf Wind ist er sogar weniger anfällig wie ich erwartet hatte. Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich die Videoanleitung (2 DVDs) für den Zusammenbau von Heliernst, ohne die ich das nie so problemlos geschafft hätte.

Kommentar

• yammx
            yammx

Zitat von zonder Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich komme aus Wien, bin 41 und noch relativ neu in diesem Forum. Letzten Sommer habe ich begonnen mich für Modellhubschrauber zu interessieren und mit einem Blade 120 SR angefangen. Im November folgte der Blade 130 X, mit dem ich sehr viel fliege, oder vielleicht besser gesagt das Fliegen übe. Nebenbei baue ich mir gerade den T-Rex 450 Sport V2 auf. Es ist mein erster Heli den ich selber zusammenbaue, und natürlich auch der größte in meiner Sammlung. Es werden nur die Stock-Komponenten verwendet. Als Empfänger kommt der Spektrum AR6210 mit Satellit zum Einsatz.

Leider habe ich nun folgendes Problem, es ist der Combo ein falsches Servohorn beigelegt, und mir fehlt nun ein passendes für einen Taumelscheibenservo.

Für die 3 Taumelscheibenservos sind die Servohörner D4AF (Bezeichnung lt. manual) mit der Prägung DS4 vorgesehen, von denen aber nur 2 Stk. beigelegt waren. Dann waren noch das Servohorn für das Heckservo, und ein Servohorn, welches den Buchstaben F eingeprägt hat dabei. Dieses Servohorn mit dem eingeprägten Buchstaben F ist einarmig, hat ein Gesamtlänge von 26,2 mm, 4 Löcher am Servohornarm und das Loch mit der Innenverzahnung ist größer wie bei bei den anderen beigelegten Servoarmen. Es somit nicht für die Taumelscheibenservos zu gebrauchen, und ich werde heute Vormittag zum RC-Händler in meiner Nähe fahren, in der Hoffnung, dass er das passende Servohorn lagernd hat.

Nun zu meiner Frage: "Hat von euch ebenfalls schon wer die Erfahrung gemacht, dass einer Combo von Align ein oder mehrere falsche Teile beigelegt waren?". Ich möchte nur herausfinden, ob das öfter verkommt oder ab das bei meiner Combo ein ganze seltene Ausnahme war.

Gruss,
            Rupert
            Hallo zonder,

noch ein Tip von meiner Seite. Der 450 braucht Drehzahl damit er stabil wird, auf keinen Fall mit zu wenig Drehzahl fliegen, dann wird er schwammig. Die Gewichte für die Flybars kannst dann auch gleich weglassen.
            Bei der Combo müsste ein 13 oder 14 Ritzel dabei sein. Am besten gleich das größere nehmen und mal bei einer 100-90-80-90-100 Gaskurve anfangen.
            Das ganze kannst Du ja dann mit "Expo" kompensieren, damit er nicht so aggressiv reagiert.

Happy flying...!

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von zonder Beitrag anzeigen
              Ein fehlendes Servohorn ist für dich ein Problem? Ernsthaft...

Der Händler hat mir das Servohorn zugeschickt. :-)
              Puh, noch mal Glück gehabt.

Kommentar

• zonder
                zonder

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Ein fehlendes Servohorn ist für dich ein Problem? Ernsthaft...
                Für dich nicht, oder? Du bastelst dir selber ein passendes Servohorn, wenn es bei den Modellbaugeschäften in deiner nähe nicht lagernd ist ;-)
                Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht bzw. was du damit bezwecken wolltest.
                Ich wollte eigentlich nur wissen ob es öfters vorkommt, dass bei einer Combo das eine od. andere falsche Bauteil beigelegt ist, und diese Frage wurde mir beantwortet.

Kommentar

Lädt...
                X