Man könnte Rückschlüsse daraus ziehen wir genau Du es mit dem Rest des Heli hältst.
T-REX 700E DFC Regler
Einklappen
X
-
Kannst mir nicht erzählen das Dir die Optik egal ist. Eine schnöde weiße Haube beispielsweise würdest Du doch auch nicht benutzen. Kabel richtig verlegen und die Komponenten optimal einbauen ist genau so wichtig wie das perfekte Einstellen des Helis. Dann doch eher ne weiße HaubeZitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
Man könnte Rückschlüsse daraus ziehen wir genau Du es mit dem Rest des Heli hältst.Zuletzt geändert von MR.NT; 06.01.2013, 22:01.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
-
sven-fly
AW: T-REX 700E DFC Regler
Hat aber auch den Vorteil, dass im crash Fall die Komponenten den Aufprall abfedern
Gruß Sven
Kommentar
-
Nur weil es vllt. nicht schön ordentlich ausschaut heißt das nicht dass es nicht schön ordentlich sicher ist! Es darf nix scheuern und sich nix lösen, fertig.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenKannst mir nicht erzählen das Dir die Optik egal ist. Eine schnöde weiße Haube beispielsweise würdest Du doch auch nicht benutzen. Kabel richtig verlegen und die Komponenten optimal einbauen ist genau so wichtig wie das perfekte Einstellen des Helis. Dann doch eher ne weiße Haube
Man könnte Rückschlüsse daraus ziehen wir genau Du es mit dem Rest des Heli hältst.
Kabel müssen bei mir nicht im Gewebeschlauch innen am Chassi verlegt sein, das ist viel zu umständlich und bringt mir einfach nix außer eine saubere Optik auf dem Tisch ohne Haube ! Ich nenn das Tischtuning
Wichtig für viele aber nix für mich, was zählt ist allein in der Luft
Klar will ich auch ne schöne Haube, allein schon wegen der Sichtbarkeit, aber wie es darunter ausschaut erkenn ich nicht wirklich gut.
Und mein Heli ist penibelst aufgebaut und eingestellt
Das Foto hab ich reingestellt um zu zeigen wie man den Roxxy im 700er gut einbauen kann, denn alternativ muss man ihn an die Seite machen oder die Motorkabel verlängern damit er hinten drauf geht.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
T-Rexler
Mal konkret: wie sieht es aus mit dem BEC unter der Haube beim 700er? Kann mir dass mal einer beantworten? Wird es zu Heiss?
Kommentar
-
Zitat von T-Rexler Beitrag anzeigenMal konkret: wie sieht es aus mit dem BEC unter der Haube beim 700er? Kann mir dass mal einer beantworten? Wird es zu Heiss?
dem ist es völlig egal. wird bei mir nicht warm
Pic-Upload.de - 1.jpg
Kommentar
-
T-Rexler
Dankeschön,ich lese ständig u höre Regler,BEC gehören an die Luft,zwecks Kühlung.
Habe einfach Sorgen mir schmorrt das Plastik durch. Ist schon recht gross und stark das Hercules 2S 10A Bec.
Kommentar
-
Grundsätzlich ist es schon richtig das bec und Regler Kühlung brauchen, Gefahr tritt auf zb. bei aussen Tempraturen über 30° dazu noch hartes 3D Fliegen.
Wenn du nach dem Fliegen BEC und Regler anfassen kannst ist alles ok.
bedenke bitte Regler kann schon Ordentlich warm werden, Gefahr tritt bei 90°- 100° auf.
zb. 70° ist für finger schon recht heiß nach 3-5 sek. zieht mann den Finger weg, dem Regler macht dies aber garnichts.
wenn du es genau wissen möchtest, kauf die ein Infrarot thermometer. kosten punkt 10-15 euro
Kommentar
-
Das BEC ist überhaupt kein problem, sondern an erster linie der Regler.
Und nochmal 200g akku mitschleppen unsinn.
Und bitte nicht anfangen wenn der Antriebsakku mal ausfällt, hat mann noch volle kontrolle.
99% prozent der abstürze sind fehler zwischen den ohren, und 1% technischer defect wobei 0,5% davon fehlerhafte montage ist.

Kommentar
-
Mein Hercules Super BEC wird wenn überhaupt nur Handwarm. Hätte ich auch nicht gedacht. Hab es an der Seite unter der Haube.Zitat von T-Rexler Beitrag anzeigenMal konkret: wie sieht es aus mit dem BEC unter der Haube beim 700er? Kann mir dass mal einer beantworten? Wird es zu Heiss?Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
ESPler
Aber Florian,Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigenDas Foto hab ich reingestellt um zu zeigen wie man den Roxxy im 700er gut einbauen kann, denn alternativ muss man ihn an die Seite machen oder die Motorkabel verlängern damit er hinten drauf geht.
meinst nicht das der Roxxy hinten drauf beim 700er zu heftig ist,das Ding wiegt ja fast 200 gr... und soweit kann man mit dem Lipos auch nicht nach vorne um das wieder Auszugleichen ohne Probleme mit der Haubenmontage zu bekommen!
Kommentar
-
T-Rexler
Vielen Dank für eure rege Beteiligung

Also nochmal zum ßberblick mein Set-Up: Roxxy Regler der Grosse 120A
Na ja zum Thema Schwerpunkt
der bleibt hinten ist kein Thema.
Externes BEC Hercules 2S 10A kommt dann in die Nase,und Roxxy Lipo 2S 2600mah kommt auf die Rutsche der Nase druf. Nun ich habe lange überlegt und ich bleibe auch dabei : Gesonderte Stromzufuhr für Elektronik,so wie ich das von meinem 600er Esp kannte. Die paar Gramm zusätzlich an Gewicht vom 2S Lipo ist kein Ding ...
Und die Kabel von meinem 120A Roxxy Regler passen locker am Motor,sind sogar noch zu lang für mich,aber werde die fest machen und innen an der Seite verlegen.
Mein Flugstill ist noch meilen weit von 3D entfernt
also brauche ich mir wohl keine grossen Sorgen um brühend heissen BEC zu machen
Kommentar
-
find ich persönlich unvorteilhaft, liegt vielleicht auch daran, dass ich andere komponenten verbaut habe ...Zitat von mevarick Beitrag anzeigenSo hab ich es gemacht. Vor dem
Motor ist eng mit den Kabeln vom Stabi
bei mir sitzt er wie gezeigt hinten, an deiner stelle hängt bei mir ein Gryphon regulator mit pin-flag. somit akkus rein, haube drauf, pin-flag ziehen und hinten die akkus live koppeln ... wenn es mal zu einer unkontrollierten landung kommt sind die akku kabel sofort zugänglich und ich kann auch so sehr bequem jeder zeit das system komplett neu starten ohne die haube erst mal wieder runter zu zuppeln ...
gruß
Sev
Kommentar
-
hallo leute
habe kein passende rubrik für den 800 trekker gefunden ,daher poste ich meine frage mal hier!?,wenn nicht vom mod erwünscht dann einfach verschieben .-))
habe mir ein rex 800 trekker gekauft und bin so gut wie fertig ,nun stehe ich da und frage mich wo ich den regler verbauen soll**
muss gleich dazu schreiben,das ich den caslte 120 gegen ein 160 getauscht habe,und der wirklich größer ist.-))
verbaut wird das v-stabi,empfänger r7008sb, 2200 mah 2s lipo direkt ans stabi und empfänger und nun der castle regler
habe auch ein 700 e dfc ,da habe ich auch ein 160 castle verbaut,der hatte aber HINTER dem vorbau platzt,beim trekker geht das leider nicht mehr,da ja dort die servos für roll und pitch sind!
und bitte keine vorschläge zwegs einfach HINTEM drauf,kommt nicht in frage wegen optisch und den kabel vor ziehen und......
regler muss vorne irgentswo rein
hmmmmm,wäre top wenn sich der eine oder andere trekker besitzer melden würde ,und mir tipps geben könnte,stehe gerade etwas ratlos da .-)))
gruß jogi
Kommentar

Wie alle immer so auf Optik stehen...funktionieren muss das in der Luft, nicht gut aussehen
Kommentar