Habe die T-REX 700 DFC Combo gekauft und gebaut. Meine Frage ist, wo ich am besten den Castelregler montieren soll.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten vorne zwischen Motor und hinten auf der schräge.
Vorne finde ich das ganze ganz schön eng und dann die Kühlung.
Hinten finde ich ganz gut, aber die Kabel sind irgendwie zu kurz, oder wo kann man die am besten verlegen. ??
Eventuell Kabel verlängern, werde ich auch noch machen müssen... Bei mir ist der hinten an der Seite noch. Soll aber auf die "Regler Plattform" drauf kommen.
Ich hab den Regler in den Vorbau integriert, passt wunderbar.
Der ICE müsste doch auch oben auf die Schräge vom Vorbau gehen, ist ja deutlich kleiner als der Roxxy und der geht da auch drauf ( allerdings sehr eng mit der Haube ).
Bei mir ist das Problem halt, dass ich keine anderen Kabel habe vom Querschnitt.
Ich habe z.Zt noch einige Stecker und Buchen als Verlängerung genutzt, aber das ist nicht das so optimale, und sieht durch die Verbindungen auch nicht so nett aus.
Werde mir gleichwertiges Kabel kaufen wie schon am Regler ist, und dann wird alles sauber verlegt...
ich binn auch gerade an der Verkabelung vom Rex 700 DFC.
Benutze auch den Castle ICE Regler.
Kann ich auch hier einen Anti-Blitzwiederstand verwenden?.
Habe gehört das der Regler bei der Automartischen Erkennung der Zellenzahl mit anti-Blitz Probleme hat.
Gruß Jörg
Bei mir ist er senkrecht neben dem Motor (Hat ein Kollege auch so). Denke mal durch die Rotorabwinde sollte er genug Luft bekommen. (Ist ja auch in der Bauanleitung so gezeigt, werden sich schon was dabei gedacht haben die Jungs von Align)
Habe von Jeti einen Antiblitz verlötet. Bin schon zweimal geflogen hat alles wunderbar funktioniert, wobei ich die Pipser nicht mitgezählt habe aber die Zellenspannung hat nachher immer gepasst *gg*.
Ich hatte den Regler mal oben drauf, es passt auch aber habe den Tipp bekommen das er da zu heiß wird. Die wärme kann durch die Haube nicht weg und staut sich dort.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)
Hi
Das vom Tom gefällt mir gut. Mal eine andere frage ,der Regler hat ja kein internes BEC, und ich habe ein externes.
Sonst muß doch immer das rote Kabel vom Regler entfernt werden, muß ich das jetzt auch machen ??
Ist nur ne frage, will ja nicht sofort was schrotten.
Habe bis jetzt immer nur Regler mit internen BEC gehabt.
Wenn der Regler vorne aufgebaut ist, gibt es auch keine Probleme mit den anderen Komponenten ( Empfänger FBL-System ? )
Doch wenn mein Regler ein CC wäre würde ich ihn nach hinten bauen, auch wenn es ein Gfred mit den Kabeln zum Motor ist, und die Verlängert werden müssen!
Bin auch seit heute dabei einen DFC HV aufzubauen. Ist mein zweiter. Der Regler soll so eingebaut werden wie von Tom im Bild gezeigt und auch in der Align Anleitung vorgesehen. Da braucht man keine Kabel zu verlängern und für den Schwerpunkt ist es auch besser als hinten mit verlängerten Kabeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar