Hallo,
mein 600CF besitzt inzwischen einen DFC-Kopf mit entsprechende angepasster (kürzerer) HRW. Kann ich hier trotzdem 623er Hauptrotorblätter verwenden, oder ist die Gefahr eines BS zu groß? Flieg jemand dieses Setup, falls ja, bei welchen Drehzahlen?
Now to through more into the equation I gave a friends mavericks a try which were 620 main and had my 96 kbdd, aout 30 seconds into the flight BAM, a blade strike. I ruined both of his new blades(cut each tip).
Wenn keiner schreibt er nimmt das Ding im Hardcore 3d ran ohne Probleme würde ich es sein lassen. Auch normal (nach den Erfahrungen und ßberlegungen von DFC + 105er) keine gute Idee.
Ich hab zwar keinen DFC Kopf aber ich hab 623er Edge Blätter drauf. Hinten hab ich KBDD 105er. Drehzahlen flieg ich von ~1950 bis ~2350. Bis jetz hab ich seit knapp 70 Flügen noch keine Probleme gehabt. Wobei ich auch kein hartes 3D Fliege (kann ich nicht) aber Tic Tocs funktionieren und Pyroflips übe ich gerade.
Vielleicht hilft dir's trotzdem weiter.
MfG Daniel
Ich hab zwar keinen DFC Kopf aber ich hab 623er Edge Blätter drauf. Hinten hab ich KBDD 105er. Drehzahlen flieg ich von ~1950 bis ~2350. Bis jetz hab ich seit knapp 70 Flügen noch keine Probleme gehabt. Wobei ich auch kein hartes 3D Fliege (kann ich nicht) aber Tic Tocs funktionieren und Pyroflips übe ich gerade.
Vielleicht hilft dir's trotzdem weiter.
MfG Daniel
Puh 623 & 105 er, ganz schön knapp oder?
Kannst da bitte mal ein Foto vom Abstand Heckblatt un der Blattspitze machen.
Hab mal schnell zwei Bilder gemacht. Ich hoffe man kanns gut erkennen.
5cm Hab ich Platz, jetzt müsste man nur noch wissen wie weit sich die Blätter biegen, aber scheinbar nicht weit genug bei mir das was passiert.
Hallo, danke. Da bleib ich sicherheitshalber doch bei den 603ern. Ich fliege zwar weit entfernt vom 3D, aber durch den DFC-Kopf und der kürzeren HRW komm ich, vielleicht dann doch recht nah an das Heckrohr..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar