Ich bekomme bald einen T-Rex500 DFC mit MicroBeastX.
Ich lese immer wieder, gerade nach Motorabstellern/Steuerungstotalverlusten, dass man doch ein externes BEC benutzen sollte.
Ich möchte die Mechanik später in einem Scale Heli verwenden, was die Belastung, was das Fliegen angeht, stark einschränkt.
Die Suche war nicht sehr hilfreich, da die aktuellen Themen sich ab 550 aufwärts beziehen oder das Thema schon min. 2 Jahre alt ist.
Reicht ein CC BEC mit 5A Dauerleistung im Zusammenspiel mit einem Roxxy 9100-6 aus?
Bisher konnte ich nur lesen, dass die angegebenen 5A beim CC BEC nur auf dem Papier stehen und man davon nicht ausgehen kann, dass die 5A wirklich sicher sind.
Natürlich könnte ich dann CC BEC Pro nehmen, was dann allerdings gleich 2 Steckplätze verbraucht, um die 10A Dauerbelastbarkeit zu erreichen, was mir nicht so gefallen würde im Bezug auf "belegte" Kanalplätze, weshalb ich hier nach aktuellen Erfahrungen fragen möchte.
Grüße
Jens

Ich habe noch nie was davon gehört.Mein 600er hatte damals einen und mein 700er Rexi jetzt auch,aber Leute ein 500er*
Natürlich BEC schon,aber bei 500er Grösse kannte ich es bisher nur überm Regler halt. Also nichts externes. Vielleicht wenns um Scale geht..hmmm in der Richtung habe ich nun gar keine Erfahrung.
Kommentar