550e V2.2 3gx Kleine Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    Member
    • 13.10.2012
    • 346
    • Ingo
    • Münster

550e V2.2 3gx Kleine Frage

Hallo Gemeinde,

bereits im Juli hab ich mir o.g. SuperCombo gekauft, jedoch bisher noch nicht die Zeit u. Ruhe gefunden ihn zu bauen. Bin noch Anfänger un habe z.Zt. den Blade 450x zum üben und erfreue mich über jeden (mittlerweile chrashfreien) Flug. Allerdings bin ich vom wilden 3d Gezappel weit entfernt und werde es mit meinen 42 Jahren auch wohl nicht mehr wirklich lernen. Ist auch nicht schlimm...

Nun habe ich mir vorgenommen in Kürze endlich den Rex zu Bauen und bin aber nach reichlichem Lesen hier im Forum sehr verunsichert. Ich hatte mir den Rex gekauft weil die Qualität im Volksmund so hoch gelobt wird und hier lese ich ständig von Tunen und Austauschen diverser Teile.

Kann man denn überhaupt noch guten Gewissens den o.g. Rex mit den originalen Align Bauteilen benutzen, oder fliegt mir die Kiste beim ersten Probeflug um die Ohren* Sind die Unterschiede denn so gravierend, oder nur für absolute Profis erkennbar?

Kann ich als Anfänger, der mit einfachen Rundflügen und vielleicht mal einen Looping absolut befriedigt ist, gefahrlos die original Teile verwenden?

Ist das 3GX V3.0 nun aus den Kinderschuhen heraus?

Vielen Dank für eure Antworten und alles Gute für 2013

Ingo
    Gruß, Ingo
  • Mad Mike
    Member
    • 31.07.2010
    • 931
    • Michael
    • MSV Condor Göttingen

AW: 550e V2.2 3gx Kleine Frage

Hallo Ingo

Hab zwar keine Ahnung, von was du jetzt genau verunsichert bist, aber glaub da gibts nix wirklich gravierendes.

Ich selber habe ebenfalls nen 550er mit etwas anderer Ausstattung.
    Ist eigentlich die selbe Combo, nur mit Beast und YGE Regler.
    Der Originalregler soll zumindest im Stellermode gut funktionieren und auch mit dem 3GX sind viele Nutzer zufrieden.