Frage zu T-rex 700N DFC umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ATTACKBASTI
    ATTACKBASTI

Frage zu T-rex 700N DFC umbau

Moin moin,

ich habe eben meinen T-rex 700le auf DFC umgebaut.
    Und jetzt habe ich eine Frage.
    Wenn ich an dem Umlenkhebel vom Blatthalter zur Taumelscheibe den Verbinder m3*14mm komplett reinschraube, wie in der Anleitung vorgegeben, ist mir aufgefallen, dass ich die Kugelpfanne 3,6mm herausschrauben muss, um 0 Grad Pitch zu erhalten (alte Taumelscheibe) . Jetzt habe ich Angst:-), dass die Kugelpfanne zwischen dem Steuerhebel und der Taumelscheibe zu weit rausgedreht ist und mir beim Fliegen abschert. Alle anderen Sachen sind exakt 90 Grad!!!!

MFG
    Basti

PS: Wie muss die Anlenkung zwischen DFC Steuerhebel und Taumelscheibe aussehen*? .
    Steuerhebel , 700DFC Gestänge A (M3x14mm), komplett in den Steuerhebel hineingeschraubt, 700N Kugelkopf auch komplett in das Gestänge hineigeschraubt* Wenn ja*, wie bekomme ich dann 0 Grad Pitsch hin*
  • ATTACKBASTI
    ATTACKBASTI

AW: Frage zu T-rex 700N DFC umbau

Kann mir wirklich keiner helfen*?

Schade schade :-(

MFG
    Basti

PS: Habe jetzt den Verbinder und den Kugelkopf ganz reingeschraubt am Steuerhebel (Vom Blatthalter). Und die Anlenkungen von der Taumelscheibe zur Push Pull - Anlenkung & bei Nick von dem Servo zur Push Pull - Anlenkung so verändert das ich Null Grad Pitch habe......

Hat noch keiner den TR-Nitro auf DFC umgebaut*??

Wollte doch nur Wissen, ob ihr was an den Längen der Getänge geändert habt..... *?

Weil ich nicht auf ein richtiges Setup komme!!!:-( ohne alle Längen der Gestänge zu verändern!!!!

Wie habt ihr das Gemacht * Plug an Play oder Wie *?

Kommentar

• dirk72
      Senior Member
      • 27.07.2009
      • 1893
      • dirk
      • MFC Tönisvorst

Ein Fliegerkollege von mir (TommXP) hat seinen 700N auch auf DFC umgebaut.

Schreib im doch mal eine PN.

Gruß
      Dirk
      Angehängte Dateien

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan
        • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Basti,
        ich habe auch einen 700er auf DFC umgebaut.
        Dabei das gleiche Problem wie bei dir, die Gestänge sind zu kurz.
        Dann habe ich auch die Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe um 3-4mm verlängert, genaues Maß weiß ich nicht mehr. Halt so, dass im Setupmode von VStabi die Blätter 0° Pitch haben. Seitdem schon ca. 80 Flüge ohne irgendwelche Probleme, der DFC-Kopf macht einfach was er soll, und für mich ist das Fluggefühl etwas direkter geworden.
        Mit Edge-Blättern habe ich recht früh (unter 1500 U/Min) eine Neigung zum Wobbeln festgestellt, mit Align-Blättern fliege ich auch 1150 U/Min ohne Probleme.

Gruß
        Jan
        Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Christopher Lindemann
          Christopher Lindemann

heyo basti... hier guckmal =

-= freakware GmbH =- Titanium Turnbuckles (M2.0x50mm) T-Rex 500 FBL (Xtreme) X-HPTB003

Kommentar

Lädt...
          X