Fragen zum T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Fragen zum T-Rex 450

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Die Kabel vom Beast zum Empfänger sind unvorteilhaft verlegt. Zu lang. Die bewegen sich ja schon von der Fliehkraft im Flug hin und her.
    Unvorteilhaft verlegt? Ja nun das sieht nicht gut aus. Aber einen Unterschied beim Fliegen wird es nicht machen

Wenn Du ihn hinten höher haben willst einfach zwischen hinterem Kufenbügel und Chassis was 1 cm dickes unterlegen. Ich nehme bei allen Helis Kunststoff.
    Viel Spaß noch mit diesem super Heli. Ich fliege sehr gerne mit dem Pro.
    Der Heli wurde anscheinend schon höher gelegt. Landegestell und Finne vom 500er.

Man kann dsa auf den Bildern schlecht erkennen. Aber hast du die Heroblätter nacheilend angelenkt?

Kommentar

• Uwdmic
      Member
      • 12.11.2012
      • 218
      • Michael
      • Unterwaltersdorf

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen

Der Heli wurde anscheinend schon höher gelegt. Landegestell und Finne vom 500er.
      richtig, steht auch oben in meinem Beitrag

und das es falsch montiert ist steht auch oben, wer lesen kann ist klar im Vorteil ggg

Man kann dsa auf den Bildern schlecht erkennen. Aber hast du die Heroblätter nacheilend angelenkt?
      nacheilend - was meinst du damit, (geflogen ist er auf jeden Fall bereits so schon)

mfg
      Mic

P.S.: auf die eigentliche Frage wurde allerdings nicht eingegangen
      Blade mCPX V2
      T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
      DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Uwdmic Beitrag anzeigen

und das es falsch montiert ist steht auch oben, wer lesen kann ist klar im Vorteil ggg

nacheilend - was meinst du damit, (geflogen ist er auf jeden Fall bereits so schon)
        Du hast geschrieben das die Heckfinne falsch montiert ist aber dass das Höhenleitwerk auch falsch eingebaut ist hat Du noch gar nicht bemerkt. Die Anleitung hat auch ein paar Bildchen.

Man sollte beim Pro die Heckblatthalter nacheilend montieren. Einfach umdrehen und festschrauben. Natürlich die Blätter dann auch umdrehen. So das die Blattschrauben von hinten reingeschraubt werden müssen. Danach hat der Heckrotor bei Schiebehülsen-Mittelstellung schon ein wenig Anstellwinkel gegen das Drehmoment des Hauptrotors.

Trotz diesem nicht zum Heli passenden unmöglich aussehendem Landegestell sieht es auf dem Foto so aus als wäre hinten immer noch nicht sehr hoch. Meiner hat mit original Landegestell hinten mehr Bodenfreiheit.
        Zuletzt geändert von MR.NT; 10.01.2013, 09:06.
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Trotz diesem nicht zum Heli passenden unmöglich aussehendem Landegestell
          ... Ansichtssache, ich habe auch nen 500er LG drauf und finds sexy

PS: und es hat mir durch die zusätzliche Höhe schon jede Menge "Ritzelsalat" erspart
          Angehängte Dateien

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Sieht ja echt besch... aus. Für mich wäre das nichts. Hab auch noch nie ein Zahnrad zerlegt.
            Ich leg bei allen Helis zwischen hinterem Kufenbügel und Chassis ein Stück Kunststoff. Das sieht dann so aus als wäre das vom Werk so. Durch die Keilform siehts super aus und hinten ist er hoch genug.
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Uwdmic
              Member
              • 12.11.2012
              • 218
              • Michael
              • Unterwaltersdorf

@MR.NT

mit dem Höhenleitwerk hast du natürlich Recht, hab ich bei der Montage nicht beachtet, beides schon korrigiert

hab jetzt 3,5cm Luft unter dem Heckrotor, vorher waren es nur knapp 2cm

mir gefällt er so ganz gut

bzgl. nacheilend - past das so ?

Blade mCPX V2
              T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
              DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• RGX521
                RGX521

Sieht gut aus mit dem LG.
                Das behalte ich für meinen Sport mal im Hinterkopf.

Kommentar

• Archimedes
                  Member
                  • 23.08.2010
                  • 45
                  • Oliver
                  • LSV Willebadessen

Ich habe auch auf dem 450 Pro das LG vom 500er montiert. Seitdem habe ich Ruhe wenn ich auf dem Rasen lande. Das mit der Heckfinne werde ich auch mal ausprobieren, ist eine gute Idee.

Mit dem orig. LG hatte ich oft zerstörte Kegelräder.

Die bei uns mit dem Sport fliegen haben diesbezüglich keine Probleme. Der Riemenantrieb ist da anscheinend nicht so empfindlich.

MfG Oliver

Kommentar

• Harima20
                    Harima20

Einfache Methode:
                    -Heckrotor entlang des Heckrohrs stellen, die Blätter nach unten knicken.

-Sich hinter den Heli setzten

-Das erste Blatt etwas nach links, das zweite geht auto. nach rechts (etwa 3 - 4°) und schick ist =)

Nun drückt das Heck automatisch etwas gegen. Ist eine gute Methode um den Gyro etwas zu entlasen.

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
                      Ich habe auch auf dem 450 Pro das LG vom 500er montiert. Seitdem habe ich Ruhe wenn ich auf dem Rasen lande. Das mit der Heckfinne werde ich auch mal ausprobieren, ist eine gute Idee.

Mit dem orig. LG hatte ich oft zerstörte Kegelräder.
                      Hallo Olliver, das kann ich absolut bestätigen weil es nämlich genau so in der Realität aussieht...
                      Zuletzt geändert von tritone; 10.01.2013, 15:47.

Kommentar

• Harima20
                        Harima20

Ich muss sagen, dass bei meine T-Rex 450 Sport V2 die Heckfinne auch sehr kurz geraten ist. Ich habe mir einfach die finne von mein Vater genommen (KDS 450 Quiet) und eine neue aus Carbon gemacht. Die finne liegt nun auf dem Boden auf und seit dem will der Heli den Acker nicht mehr umgraben :-)

Kommentar

• Tommi-RC
                          Tommi-RC

Hallo liebe T-Rex-Gemeinde,

ich bin neu hier und momentan im Sim-Training für meinen CopterX 450.

Ich habe den Copter 450 halb fertig gebaut gebraucht übernommen und erst mal
                          alle Schraubverbindungen gesichert.
                          Daraufhin habe ich eine ausgelutschte Schraubverbindung an der Schiebehülse der Heckrotoransteuerung entdeckt.
                          Neues Bauteil bestellt, Blatthalter abmontiert, Mittelteil getauscht, Blatthalter wieder drauf.
                          Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Festziehen der Blatthalter diese blockiere.
                          Wenn ich die Halteschraube etwas löse, lassen sich die Blatthalter wieder vom Servo bewegen.
                          Ich kann doch aber nicht mit 1/2-fest geschraubten Heckblatthaltern fliegen?
                          Können neue Bauteile untereinander Fertigungsspiel haben?
                          Meines Erachtens nach liegt das Problem an den schwarzen Kunststoffmittelteil in das die Blatthalter geschraubt werden.
                          Diese hatte ich ja bei der Reparatur getauscht.
                          Wie ist Eure Erfahrung? Könnt Ihr die Schraube der Heckblatthalter richtig festziehen?

Gruß
                          Tommi

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Tommi-RC Beitrag anzeigen
                            Wie ist Eure Erfahrung? Könnt Ihr die Schraube der Heckblatthalter richtig festziehen?
                            Meinst Du die beiden Schrauben der Blattlagerwelle? Die müssen
                            festgezogen werden, aber nicht anknallen! Etwas (wenig!) mittelfeste
                            Schraubensicherung mit einem Zahnstocher in die Gewinde der Blattlagerwelle
                            aufgebracht hindert die Schrauben daran, sich zu lösen.
                            Wenn sich die Blatthalter nicht mehr bewegen lassen, stimmt was nicht.
                            Z. B. könnte die Blattlagerwelle zu kurz sein.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Es geht hier um die Heckblatthalter. Die haben in der Regel keine BLW.

Was für ein CopterX 450 ist das denn genau? Und welchem Align T-Rex entspricht der?
                              In Normalfall ist der Schraubenkopf so klein, dass er nur auf den Innenring des Kugellagers festgeschraubt wird. Dann ist alles fest und trotzdem leichtgängig.

Meines Erachtens nach liegt das Problem an den schwarzen Kunststoffmittelteil
                              Kunststoff? Die Heckrotornarbe (Das Mittelteil) ist nromalerweise aus Metall.
                              Zum Vergleich: Dieses Teil hast du getauscht, oder?: http://www.rcheli-store.de/rcheli/pr...H45184_s_0.JPG

Können neue Bauteile untereinander Fertigungsspiel haben?
                              Ja. Im Normalfall passt aber alles. Wenn es nicht passt, kann man es aber meist durch etwas nacharbeiten korrigieren. Aber so viel Toleranz, dass das Heck komplett fest wird, kann es eigentlich nicht geben.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Es geht hier um die Heckblatthalter. Die haben in der Regel keine BLW.
                                Ooops, mea culpa.

Aber sei es drum, die beiden Schrauben müssen trotzdem festgezogen sein.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X