Ich habe bei mir auch exakt die servos auf Mitte gebracht und die Anlenkungen wie nach Anleitung auf die Länge zusammen geschraubt. Fazit... 0° waren so definitiv nicht zu erreichen. Ich hatte das Gefühl das die 10,5 mm aus der Anleitung zu viel waren.
Fragen zum T-Rex 450
Einklappen
X
-
Schmücker
Hi...
Ich habe bei mir auch exakt die servos auf Mitte gebracht und die Anlenkungen wie nach Anleitung auf die Länge zusammen geschraubt. Fazit... 0° waren so definitiv nicht zu erreichen. Ich hatte das Gefühl das die 10,5 mm aus der Anleitung zu viel waren.
-
AW: Fragen zum T-Rex 450
beim nächtlichem Studium der Materie ist mir das dann auch aufgefallen, das es daran liegen könnteZitat von REX500ESP Beitrag anzeigenHallo,
das kann ich bestätigen mit den 10,5 hab vor 2 Wochen auch einen zuammengebaut und ich musst auf 9,5mm gehen um noch ein bisschen spielraum zu haben und 0° hinzubekommen.
allerdings glaube ich eher das es an der Montage der Servoarme liegt, da man die ja nicht mittig montieren kann hab ich sie eher nach unten schauend montiert
wenn man sie aber eher nach oben montiert, dann mit dem Beast die Mittelstellung ein wenig nach unten korrigiert, sollte man für die Pitcheinstellung mehr Platz haben
nur wie bekomm ich die Arme wieder runter, ohne die Servos auszubauen, da is verdammt wenig PlatzBlade mCPX V2
T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
DX8t, Sim : Heli X
Kommentar
-
Wenn es der Pro ist, Servos ausbauenZitat von Uwdmic Beitrag anzeigennur wie bekomm ich die Arme wieder runter, ohne die Servos auszubauen, da is verdammt wenig Platz
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Schmücker
Wie meinsten du das mit nach oben oder unten drauf bauen? Du meinst beim aufstecken? Im Prinzip ist dies egal da man beim Setup später die servos gerade stellt.
Uns erst wenn die gerade gestellt sind arbeitet man sich weiter nach oben zur taumelscheibe.
Kommentar
-
magst Recht haben , ist wurscht wie man die Hebel draufsteckt, man muss halt die Anlenkungen kürzer machen , die 10,5mm sind definitv zu langZitat von Schmücker Beitrag anzeigenWie meinsten du das mit nach oben oder unten drauf bauen? Du meinst beim aufstecken? Im Prinzip ist dies egal da man beim Setup später die servos gerade stellt.
Uns erst wenn die gerade gestellt sind arbeitet man sich weiter nach oben zur taumelscheibe.Blade mCPX V2
Kommentar
-
Heute ist endlich die Taumelscheiben- und Pitchlehre gekommen, somit letzte Einstellarbeiten vorgenommen
und
er ist das erste Mal geflogen

der Adrenalinausstoss war gewaltig
mfg
MicBlade mCPX V2
Kommentar
-
Schmücker
Geil was... Mir ist bald das Herz in die Hose gerutscht wie ich ihn das erste mal hoch gezogen habe.
Kommentar
-
Leider ist das nicht ganz richtig was du schreibst die Servo Hebel sollten auf 90° gesetzt werden bevor man weiter macht . Sicher , dein Heli wird fliegen aber die Genauigkeit geht da etwas verloren . Das wirst du merken wenn du mal etwas mehr mit dem Heli anstellst .Zitat von Uwdmic Beitrag anzeigenmagst Recht haben , ist wurscht wie man die Hebel draufsteckt, man muss halt die Anlenkungen kürzer machen , die 10,5mm sind definitv zu langGru� Manfred
Kommentar
-
Ist das eine Sollbruchstelle

bin beim landen mit der Heckfinne ins weiche Gras gependelt, bin dann nochmal gestartet, da es aber komisch gerattert hat, sofort wieder gelandet , und gut wars, weil das Zahnrad ist nur mehr durch den Schwung mitgenommen worden - schwitz
mfg
MicBlade mCPX V2
Kommentar
-
Ja, mal vorn und mal hinten .Kommt schon mal vor wenn man Bodenkontakt hat.Zitat von Uwdmic Beitrag anzeigenIst das eine Sollbruchstelle

bin beim landen mit der Heckfinne ins weiche Gras gependelt, bin dann nochmal gestartet, da es aber komisch gerattert hat, sofort wieder gelandet , und gut wars, weil das Zahnrad ist nur mehr durch den Schwung mitgenommen worden - schwitz
mfg
MicGruÃ? Manfred
Kommentar
-
HP0408
Hab zwar den 450 Sport aber ich mußte das Hauptzahnrad nach dem letzten Crash auch tauschen. Sind 3 Stück in einer Packung, von daher auch etwas Reserve dabei. Darum wenn du dir ein Reservelager anschaffen willst, würd ich auch das Hauptzahnrad nehmen.
Kommentar
-
Zahnrad getauscht
Heli höher gelegt (Landegestell und Heckfinne vom 500er)
Jetzt passt der Sicherheitsabstand zum Boden, ich Depp hab die Finne falsch rum draufgschraubt, ja des kommt von der Hektik
aber neues Problem : hab den rpm Sensor von Spektrum verbaut, bloss die Drehzahlangabe stimmt nicht, bei 90% Gasgerade an der Funke sagt der Sensor ca 3400 - das könnte stimmen
bei 70% springt er auf ca 6000 stark schwankend, beides mit Blätter
ohne Blätter (nur Heck sind drauf) bei 90% ca 4100 recht gleichmässig, bei 70% ca 3700 stark schwankend
die Fragen zum Koby kommen wenn das geklärt ist
mfg
Mic
Blade mCPX V2
Kommentar
-
Zum einen würde ich das Seitenleitwerk mal richtig montieren. Auch das Höhenleitwerk ist falschherum montiert. Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Schaust Du nicht in die Anleitung ?
Die Kabel vom Beast zum Empfänger sind unvorteilhaft verlegt. Zu lang. Die bewegen sich ja schon von der Fliehkraft im Flug hin und her.
Wenn Du ihn hinten höher haben willst einfach zwischen hinterem Kufenbügel und Chassis was 1 cm dickes unterlegen. Ich nehme bei allen Helis Kunststoff.
Viel Spaß noch mit diesem super Heli. Ich fliege sehr gerne mit dem Pro.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar

Kommentar