Das Align Imbusset, Locetide Mittelfest, Taumelscheibenlehre, Pitchlehre, Lötkolben und wegen dem Koby das kann ich Dir jetzt nicht beantworten ob Du die Programm-Disc brauchst zum Einstellen?
Wenns dein erster Heli ist, wäre eine tatkräftige Unterstützung von einem erfahrenen Heli-Piloten nicht schlecht!
Sonst kann ich Dir nur viel Glück und viel Spass mit dem Heli wünschen, habe den selber auch ist mein abolutes Spassgerät :-)
Hallo Mic
Eine Kugelkopfzange würd ich dir noch empfehlen und was ich noch für nützlich halte wäre -= freakware GmbH =-
Und wie schon bereits geschrieben ganz wichtig gute Inbussschlüssel (kann dir auch die von Align empfehlen)
Imbusset ist sehr wichtig, gerade bei den 1,5mm Schräubchen an den 450er´n, ist gutes Material die halbe Miete. Hab mir damals bei meinem 450 Sport, nach ein paar de/montagen des Heckrohrs zwecks Riemenwechsel, dann auch gleich 4/8 Schrauben ausgelutscht. Seitdem nur noch gutes Werkzeug.
Die Verkabelung ist beim 450 Pro ein wenig fummelig - recht eng der Kleine. Die 'üblichen' Tricks: zum Verkabeln den Heli mechanisch fertigstellen, eine Seitenplatte abnehmen (ich glaub bei dem war es die rechte, links ist das Nickservo?) und den Heli so verkabeln - dann geht das wunderbar. Regler unter die Akkurutsche... ich hab zB die Akkurutsche zerschnitten und so die Haubenbefestigung getrennt um mehr Platz für den Regler & Kühlluft zu bekommen. Schrauben der Blattlagerwelle am Heck nicht zu hart anziehen - die reissen gerne oder die Lager sterben nach 2-3 Flügen. Am Heck auch die Lagersitze kontrollieren beim Zusammenbau. Ansonsten ist der recht schnell und gut aufzubauen!
Eigendlich haben meine Vorredner bereits alles gesagt.
Ein wunderbares Spassgerät. Und deine Entscheidung für die Komponenten ist auch absolut in Ordnung.
Bei mir ist der 450DFC momentan der absolute Lieglingsheli.
PS: Eventuell die Befestigungsborhungen der Haube um ca. 1,5cm weiter nach hinten setzen, da die Haube sonst extrem stramm sitzt.
Um das ganze mit dem Werkzeug mal etwas zu verkürzen, gibt es hier ein (wie ich finde) gutes Set für den Anfang.
Nicht böse sein, aber die Erfahrung macht (fast) jeder: Align Schrauben lassen sich fast nur mit dem orig. Align Werkzeug ordentl. 'bearbeiten' (v.a. mehrfach). Ich würde da nichts mehr anderes nehmen - der ßrger ist leider vorprogrammiert!
Naja gut, wie du schon sagst, fast jeder. Ich denke, für den Anfang reicht es und wenn man den Heli gut Pflegt müssen die Schrauben nicht immer rein und raus gedreht werden.
Mein Vater und ich nutzen diesen Werkzeugkoffer und sind zufrieden.
Ich habe mich auch gefragt, warum einige bei rc-toy schreiben, dass der Schraubenzieher Kopf schnell auslutscht. Keine Ahnung wie die das Schaffen aber meins hält. Oh, vllt Grob Motoriker
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar