Nachdem ich hier neu bin will ich mich mal kurz vorstellen. Mein name ist Christian bin aus Wien und lese hier schon länger mit - ich habe vor ca. 4 Monaten angefangen mich mit dem Theme zu beschäftigen und bin eindeutig hängen geblieben.
Nach einigem Recherchieren hab ich mir selbst zu Weihnachten (eigentlich schon davor) den T-Rex 450 Sport V2 mit der DX8 geschenkt. Zur Hilfe beim Aufbau hab ich mir auch die DVDs vom Heliernst zukommen lassen, und komme an sich ganz gut zu recht mit dem Aufbau.
Mein Problem ist nun das einer der Mischhebel am Hauptrotorkopf extrem schwergägngig wird sobald ich die Schraube anziehe (nur solange sie sich noch fast mit den Fingern drehen läst ist er leichtgängig).
Beim anderen ist es absolut leichtgängig trotz recht fest angezogener Schrauben. Ich habe schon mehrere Stunden versucht die Ursache zu finden bin aber leider noch immer Ratlos - hat wer von euch eine Idee worann das liegen könnte?
Loctite im Lager und ähnliche banale Ursachen kann ich ausschliessen - es sind auch auf beiden Seiten die Beilagscheiben drauf und der Abstandhalter zwischen den Lagern drinnen, eben ganz genau so wie beim andern Mischhebel. Ich bin momentan echt Ratlos und für jeden hinweis dankbar.
danke schon mal im vorhinein für eure hilfe+lg,
Chris

Kommentar