Hallo,
Wollte gerade mit dem Aufbau des 700er dfc beginnen....Habe festgestellt, dass die Dohmlager mit Schaftschrauben mit zusätzlichem Bund verschraubt werden. Die Chassisplatten haben 2mm der Bund ist aber 2,2mm hoch.... Das heißt ich bekomme die Lagerblöcke nur mit Gewalt fest. Hat jemand das auch gehabt?
Noch eine weitere Frage: Servoeinbau - mit oder ohne die Gummis?
Zum Thema Servoeinbau.
Sichere alles gut, ich hatte aufgrund des losvibrierens vom Servohebel bzw des Schraubens mit meinem 4 Flüge jungen 700E DFC einen Absturz.
Ich baue die Dämpfungsgummis normalerweise immer ein, um die Servoelektronik etwas von den Vibrationen abzuschirmen.
Ich denke allerdings, dass man die bei E-Helis auch weglassen kann. Hatte einmal keine dabei und die Servos sind trotzdem nicht gestorben.
Bei Verbrennern würde ich sie allerdings nie weglassen.
Gruß
Johannes
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Hallo habe heute ein Servo (ds615) einen Servotester angeschlossen ....das Servo Regelt die ganze Zeit immer wieder nach Findet aber nie wirklich die Mitte. Ist das normal?
Hallo,
Noch eine Frage- habe die Lager auf die Starrantriebswelle gekebt, 26 cm von außen wie es in der Anleitung steht. Dann ergibt sich aber ein Abstand von 26/26/26cm- dachte immer das darf nicht symmetrisch sein? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Sollte eigentlich nicht symetrisch sein, aber das heisst jetzt nicht , dass du Vibs bekommst.
Mach mal einen Probelauf ohne Blätter . Hand auf das Heckrohr oder V-Stabi vib analyse
über alle möglichen Drehzahlen.
Es sind zwei Lager auf die Welle geklebt kann es daran liegen das es daran liegen dass es links und rechts den gleichen Abstand hat? Zum Mittelpunkt der Welle sind diese je 13cm verschoben....
ich hab heute auch meinen 700e DFC HV bekommen. Dabei ergeben sich folgende Fragen für mich:
a) Beim Baukasten sind ja diverse Kleber/Fette dabei:
Kann mir jemand sagen für was die im Detail sind bzw. was die Bezeichnungen bedeuten:
a) Grease ist klar (= Fett)
b) Apply CA Glue ?
c) Apply AB Glue ?
d) R 48 (Green, Apply Anaerobics Retainer) ?
e) T 43 (Blue, Thread Lock)
Wozu sind die obigen Sachen?
Ich werde ja die ganzen vormontierten Teile wieder auseinander nehmen und neu zusammenbauen (Loctite)? Bei den Drucklagern im Rotorkopf würde ich - wie bisher auch - das weiße Teflonfett von robbe nehmen (hab ich bei Hirobo auch immer gemacht)?!?
Beim Hauptzahnrad muß man ja auch das Nadellager fetten. Da würde ich vorsichtshalber das mitgelieferte Fett nehmen?!?!
Ist das so OK?
Spricht was dagegen, wenn ich zur Schraubensicherung (ich würde alle Schrauben sichern) immer das übliche blau Loctite (270) verwende?
b) Auf Seite 3 der Anleitung wird ein sog. Swashplate Leveler gezeigt. Den hab ich mir nicht gekauft (hab ich nicht gewußt?) braucht man den?
c) bzgl. des Reglers habe ich auf der Homepage gesehen, dass der geupdatet werden kann. Soll man das machen?
So das wäre es mal fürs erste. Ich hoffe, dass ich Euch nicht noch viel öfter belästigen muß.
Ca = Sekundenkleber
R48 brauchst du nur am Kopf für die Steuerarme
Hab alles mit Spritus entfettet mach ich immer so ist in der Wohnung besser wie Aceton
Alles mit loctite 234 gesichert (weniger ist manchmal mehr)
Habe auch überall das Robbefett genommen nur im Freilauf das beiligende
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar