Welches Externe BEC für den T-Rex 700e?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rexler
    T-Rexler

Welches Externe BEC für den T-Rex 700e?

Hi Heli Kollegen ßberlege die ganze Zeit ernsthaft mein noch nicht verbautes Ext BEC für meinen 700er Rexi gegen ein besseres zu tauschen.

Habe das Align RCE-B6X aus der Combo.Nun lese ich auch einiges in unserem u in anderen Foren,dass es wohl nicht immer einwandfrei arbeitet. Nun die Gefahr ist mir doch zu gross.
    Meine Frage an euch: ist dass hier als gute und günstige Lösung ok?

BEC Hercules 2S 10A - World-of-Heli

Denn dass Hercules für 100 Euro ist mir bissl zu teuer. Oder hättet ihr noch paar andere Vorschläge in dieser Preisklasse?
    Vielen Dank im Voraus
    Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 14.12.2012, 11:48.
  • Rolli
    Senior Member
    • 22.08.2006
    • 2403
    • Rolf
    • auf allen Feldwegen

AW: Ext BEC T-Rex 700e

Hi, ich kann Dir dieses bestens empfehlen, habe drei Helis damit ausgerüstet.

JETImodel S BEC | Empfr

Gruß
    Rolf
    MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Für das Geld was das Hercules kostet bekommst Du das CC Pro Bec, das kannst Du direkt aus dem Flugakku speisen.
      Banshee 850

Kommentar

• T-Rexler
        T-Rexler

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Für das Geld was das Hercules kostet bekommst Du das CC Pro Bec, das kannst Du direkt aus dem Flugakku speisen.
        Ja schon,nur genau dass möchte ich nicht. Habe Roxxy Power 2600mah 2 S Lipo und
        möchte es auch so nutzen.

Kommentar

• T-Rexler
          T-Rexler

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
          Hi, ich kann Dir dieses bestens empfehlen, habe drei Helis damit ausgerüstet.

JETImodel S BEC | Empfr

Gruß
          Rolf
          Danke Rolf,ja davon habe ich auch mal was gelesen,wäre auch eine gute Möglichkeit.

Kommentar

• Threshold
            Member
            • 02.08.2011
            • 746
            • Andreas
            • Kressbronn am Bodensee

AW: Welches Externe BEC für den T-Rex 700e?

Das Jeti SBEC kann ich auch empfehlen. Ich habe es in meinem T-Rex 600 ESP und speise es direkt aus dem 6s Flugakku. Das geht bei 12s allerdings nicht, aber das möchtest du ja auch nicht.

Kommentar

• qwertz
              Member
              • 24.01.2010
              • 438
              • Bodo

Zitat von T-Rexler Beitrag anzeigen
              Denn dass Hercules für 100 Euro ist mir bissl zu teuer.
              MTTEC KETO HV BEC 12s 10A/20A Peak V2, 37,95 , Man's Toy RC Hel

Das wäre heute meine erste Wahl.

Gruss Bodo
              Acrobat SE / TDR /BD-3SX
              Voodoo 700 / Spirit Pro
              Jeti DC 16

Kommentar

• Hero67
                Hero67

In Zeiten von guten HV BECs wäre es etwas anachronistisch, ein BEC mit einem extra 2S Akkus zu speisen. BEC = Battery Elimination Circuit
                Wenn ein 2S Akkus, dann direkt an HV Servos.

Das MTTEC Keto würde ich dem CC BEC Pro wegen der einfacheren Handhabung vorziehen, es sei denn man hat schon einen Castle Link Adapter.

Beim 700er vielleicht nicht kriegsentscheidend (es sei denn die 5kg Grenze soll eingehalten werden), aber die 160g des 2S Akkus muß man auch nicht unbedingt sinnlos mitfliegen lassen. Je nachdem wie der Heli rangenommen wird, werden 2S 2600mAh für 5-10 Flüge reichen. Aus einem 12S Akku gehen bei Verwendung eines HV BECs weit weniger als 100mAh aus dem Flugakku auf Kosten der Empfängerstromversorgung und man muß nicht den Ladezustand von gleich zwei Akkus im Auge behalten.

Wenn es darum geht, den Empfänger für Einstellarbeiten unter Strom zu setzen, ohne dabei den Regler scharf zu schalten, dann baut man sich halt einen Stecker (z.B. XT60/MPX) zwischen Flugakku und BEC. Bei Bedarf kann man dann einen 2-3S Akku ans BEC anschließen.

Kommentar

• T-Rexler
                  T-Rexler

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                  In Zeiten von guten HV BECs wäre es etwas anachronistisch, ein BEC mit einem extra 2S Akkus zu speisen. BEC = Battery Elimination Circuit
                  Wenn ein 2S Akkus, dann direkt an HV Servos.

Das MTTEC Keto würde ich dem CC BEC Pro wegen der einfacheren Handhabung vorziehen, es sei denn man hat schon einen Castle Link Adapter.

Beim 700er vielleicht nicht kriegsentscheidend (es sei denn die 5kg Grenze soll eingehalten werden), aber die 160g des 2S Akkus muß man auch nicht unbedingt sinnlos mitfliegen lassen. Je nachdem wie der Heli rangenommen wird, werden 2S 2600mAh für 5-10 Flüge reichen. Aus einem 12S Akku gehen bei Verwendung eines HV BECs weit weniger als 100mAh aus dem Flugakku auf Kosten der Empfängerstromversorgung und man muß nicht den Ladezustand von gleich zwei Akkus im Auge behalten.

Wenn es darum geht, den Empfänger für Einstellarbeiten unter Strom zu setzen, ohne dabei den Regler scharf zu schalten, dann baut man sich halt einen Stecker (z.B. XT60/MPX) zwischen Flugakku und BEC. Bei Bedarf kann man dann einen 2-3S Akku ans BEC anschließen.
                  Also Hennes natürlich wird der Rexi höchstens Rundflüge absolvieren und in Zukunft vielleicht paar Loopings etc.
                  Dh ich könnte mir den externen BEC sofort sparen,und Strom über meine 2x5000mah Lipos direkt ziehen. Ich war immer diesen ext bec von meinem 600er esp gewohnt!

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Ein externes 12S fähiges BEC brauchst Du natürlich.

Das aber eben nicht unbedingt an einem extra 2S LiPo, sondern direkt am Flugakku angeschlossen.

Kommentar

• T-Rexler
                      T-Rexler

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                      Ein externes 12S fähiges BEC brauchst Du natürlich.

Das aber eben nicht unbedingt an einem extra 2S LiPo, sondern direkt am Flugakku angeschlossen.
                      Ja na klaro,nur jetzt überlege ich was besser wäre*
                      Gewicht ist mir wurscht ob paar Gramm mehr....

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Wenn Du Dir einen Stecker zwischen Flugakku und BEC machst, stehen Dir doch alle Türen offen. Du kannst mit dem BEC direkt am Flugakku fliegen oder auch einen 2S LiPo anstöpseln, ganz wie es beliebt.

Kommentar

• T-Rexler
                          T-Rexler

Ja dass wäre auch eine Möglichkeit. Und welches Modell genau? Marke? 2-3 Modelle zur Auswahl wären schön,wenns nicht zu viel verlangt ist

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2700
                            • Frank

Zitat von T-Rexler Beitrag anzeigen
                            Ja dass wäre auch eine Möglichkeit. Und welches Modell genau? Marke? 2-3 Modelle zur Auswahl wären schön,wenns nicht zu viel verlangt ist
                            Eine Möglichkeit ist das:

-= freakware GmbH =-

Oder das Hercules BEC

Hercules Super BEC 14S, 10 Ampere | Akku- Schalter/BEC | Elektronik / Elektrik

Oder die 3. möglichkeit:
                            MTTEC KETO HV BEC 12s 10A/20A Peak V2 | Akku- Schalter/BEC | Elektronik / Elektrik

Einen gut sitzenden Stecker zwischen Akku Anschluss und BEC und alles wird möglich ob direkt aus dem Flugakku oder über einen 2S - Zukunftssicher !
                            Zuletzt geändert von Madness; 15.12.2012, 08:10.
                            Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• MR.NT
                              Senior Member
                              • 24.01.2003
                              • 2174
                              • Marco
                              • Wermelskirchen, Lindlar

Das Hercules Super BEC funktioniert sehr gut in meinem 700er an 12S. Auch bei Temperaturen von über 20 Grad und unter der Haube wird es nur lauwarm.
                              Gruss Marco,
                              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                              X