Heckpendel bei DFC mit 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueLion
    BlueLion

Heckpendel bei DFC mit 3GX

Hi Leute,
    habe meinen Pro 450 DFC zusammengebaut und eingestellt. Leider fängt das heck bei höherer drehzahl massiv das pendeln an. habe sämtliche einstellungen ausprobiert und es wird einfach nicht besser.
    hat jemand nen brauchbarer tip*

vielen dank schonmal
    Blue
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: Heckpendel bei DFC mit 3GX

3GX RAUS microbeast rein

Ist die anlenkung spielfrei und absulut leicht gängig?

LG Chris
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• BlueLion
      BlueLion

ja ist sie. hatte schon enormes pech mit dem heli. ein servo war von anfang an defekt, beim motor hat sich ein magnet gelöst bin froh dass sich mein kumpel so gut auskennt, ich wäre total überfordert. nachdem wir aber nun über stunden probiert haben das pendeln in griff zu bekommen, haben wir nun aufgegeben.
      kann das 3gx durch den motor gestört werden? ist schon relativ nah dran...

Kommentar

• IaN
        IaN

Hab auch ne Farce mit der combo 450 pro dfc hinter mir...
        Ende vom lied gestern wollte ich das MB einstellen und reiß beim Taumelscheiben einstellen mit der Wasserwaage die Steurehebel ab. Wie auch immer das geht. (Nicht so vertrauens erwecken).und über die schrauben Qualität wollen wir erst gar nicht reden. Wenn er mich nicht so Nerven würde, würde ich ihm nen Satz neue bestellen...

Aber nun zu deinem Prob.

Lass da 3gx ruhig drin.
        Das geht wenn man sich mühe gibt.
        Meins im 550r war erst auch zickig, als ich mich einen Abend mit fein einstellen und justieren verbracht habe arbeitet es super, heck steht wie angenagelt...aber recht aggro für nen Anfänger wie mich.

Schau mal ob er vibriert der kleine... Das mag das 3gx nicht. (Wie die meisten andren stabis auch)

Lass ihn mal ohne Blätter laufen und schau ob er vibs hat.
        Dann heros dran und schauen und dann hauptrotor dran.

Kommentar

• IaN
          IaN

Oder dein Regler macht das Stabi kirre gibts auch.
          Was hasten für'n Regler und flieste gov?

Kommentar

• Gabberhead
            Gabberhead

Hi,womit betreibst du dein 3GX?2 Spektrum Satelliten?
            Wenn ja musst du Kanäle tauschen da das 3GX den Gyrokanal anders hat.

Kommentar

• BlueLion
              BlueLion

Gabberhead,
              das scheint mein prolem zu sein!!! ich habe nen satelliten und ne dx8, weißt du auch welche kanäle ich umstecken muss? ich hatte null reaktion bei der empfindlichkeit nachdem ich dies ständig versucht habe zu verändern...

freu mich total über dieses forum

bin erst seit 6 monaten dabei beim rc-heli fliegen und das ganze thema ist so kompliziert

vg blue

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Bei der DX8/3GX mußt du Gyro-Empfindichkeit auf Kanal 7 legen, wenn du Satelliten verwendest.

Verwendest du den original-Align Regler im Governor Mode ? Das kann auch die Ursache sein.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• gerrytech
                  Member
                  • 30.12.2002
                  • 789
                  • Gerald
                  • www.FSCEssen.de

Gov Mode. Naja sei mal dahin gestellt.

Ich hatte ähnliche Probleme bei meine 3 Rexen.

Beast rein und jut ist. Da arbeitet es sauber, auch mit Align Regler und GOV Mode.
                  Gruss, Gerald
                  Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Gabberhead
                    Gabberhead

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Bei der DX8/3GX mußt du Gyro-Empfindichkeit auf Kanal 7 legen, wenn du Satelliten verwendest.

Verwendest du den original-Align Regler im Governor Mode ? Das kann auch die Ursache sein.
                    Genau so sieht's aus
                    Wenn der Kanal getauscht ist funktioniert es.Wenn du Gyro in der Funke guckst und unten den Geber änderst auf Kanal 7.Wenn du Kanal 7 nicht wählen kannst musst du beim Drezahlregler in der Funke gucken und da den Geber àndern.Dann kannst im Gyro Kanal 7 wählen.Und für den Ausgang kannst dann den Flugzustandsschalter nehmen.Dann schaltet mit der andern Gaskurve auch der Gyro um

Kommentar

• BlueLion
                      BlueLion

Zu geil, werde es später testen. Regler ist der original von align. Berichte euch später über das resultat ))

Kommentar

• BlueLion
                        BlueLion

Das switchen auf kanal7 war es! Der is jetzt sowas von ruhig am heck, ich wünschte meine finger wären beim fliegen a so ruhig der dfc is scho sehr aggressiv. Im vergleich zu meinem 600er pro efl

Kommentar

Lädt...
                        X