T-Rex 450 DFC Kopf Anlenkung der Blatthalter zu lang ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias880
    Member
    • 20.07.2008
    • 102
    • Matthias

T-Rex 450 DFC Kopf Anlenkung der Blatthalter zu lang ?

Hallo zusammen, ich habe gerade den das DFC Upgrade auf meinen 450er geschraubt. Hat auch alles sowiet gut gepasst. Bin jetzt dabei das Microbeast einzustellen. Servoarme stehen 90° zum Anlenkgestänge. Taumelscheibe mittig zwischen oberem HRW Lager und Zentralstück (Beast befindet sich im Menü G). Hier sollten alle Servos ja auf Mitte stehen und ich könnte eventuelle Schräglage der TS noch mit den Anlenkgestängen anpassen und ggf. etwas finetuning über die Servomittenposition betreiben falls es mit den GEstänge nicht genau genug geht.

Die Einstellungen sollen vom Servo aus nach oben vorgenomen werden. Also ist der letzte Punkt das einstellen von 0° Pitch mithilfe der Anlenkstangen der Blatthalter. Aber die kann ich nicht soweit rein drehen, dass ich auf 0° komme. dazu sind die einfach zu lang. Hat jemand nen Tip wo mein fehler liegt?

Mit der der HRW des Paddelkopfes würde es warscheinlich passen, da die ja etwas länger ist. Oder wenn die Adapter zwischen Kugelpfanng und Alu Anlenkstange nicht vorhanden wäre.
    Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG
  • IaN
    IaN

Haste die längen so gelassen wie es vorher beim Paddel oder Standard-fblkopf war?
    Der abstand zwischen den kugelpfannen zwischen den servohörnern und der dfc Taumelscheibe ist 10,5mm
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2012, 00:08.

Kommentar

• Matthias880
      Member
      • 20.07.2008
      • 102
      • Matthias

AW: T-Rex 450 DFC Kopf Anlenkung der Blatthalter zu lang ?

Es war wie gesagt ein Upgrade set. Die TS ist daher vom Paddelkopf. Die Anlenkungen hatte ich erstmal so gelassen. da aber die HRW des FBL Kopfes, welche mit dabei war etwas kürzer ist, hab ich die Anlenkgestänge von den Servos zur TS etwas gekürzt, da die TS bei Servomittelstellung nicht mehr mittig stehen würde. Die Blatthalter sollten jetzt auf 0° Pitch stehen. Da Sie aber locker bei 10-12° Positiv stehen, hab ich die Anlenggestänge von TS zu Blatthalter so weit wie möglich gekürzt. Aber ich komme einfach nicht auf 0° an den Blättern.

Kommentar

• Elbuhcino
        Elbuhcino

Dann musst Du die Anlenkung von den Servos zur TS verkürzen
        Und du musst die kurze HRW nehmen, da sonst das Zahnrad nicht mehr passen würde.

Kommentar

• Riede
          Member
          • 07.07.2012
          • 537
          • Ralf
          • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
          Anlenkgestänge von der TS müssen gekürzt werden. Steht auch in der Anleitung. Einmal die längen für T-Rex 450 Sport und ein für den Pro.

Gruß Riede
          SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Matthias880
            Member
            • 20.07.2008
            • 102
            • Matthias

Wenn ich die aber so extrem kürze (20 halbe umdrehungen) dann steht die TS nicht mehr auf halber Hubhöhe. Ich meine auf der Anleitung des upgrade Sets nicht von den Anlenkgestängen gesehen zu haben. Abe rich guck heute abend nochmal nach.

Kommentar

• Riede
              Member
              • 07.07.2012
              • 537
              • Ralf

Zitat von Matthias880 Beitrag anzeigen
              Wenn ich die aber so extrem kürze (20 halbe umdrehungen) dann steht die TS nicht mehr auf halber Hubhöhe. Ich meine auf der Anleitung des upgrade Sets nicht von den Anlenkgestängen gesehen zu haben. Abe rich guck heute abend nochmal nach.
              Die Hubhöhe stellst du ja nachher wieder an FBL System ein.
              Angehängte Dateien
              SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Matthias880
                Member
                • 20.07.2008
                • 102
                • Matthias

Jaja.. Das kommt davon wenn man meint mit ner fiesen Erkältung eben mal nen FBL Kopf zusammen zu schrauben.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach einsetzen der HRW in die Lager und befestigung des Hauptgetriebes, die HRW ca. 0,5mm Spiel nach oben und Unten hat. Ich hab jetzt zwischen das untere Lager und dem Hauptgetriebe U-scheiben zwischengefüttert nu hats kein Spiel mehr.

Kommentar

• Matthias880
                  Member
                  • 20.07.2008
                  • 102
                  • Matthias

Wer lesen kann ist klar im vorteil... :banghead: . Achtet man auf die Feinheiten
                  In der Anleitung klappt es natürlich auch. Jetzt fehlt nur noch der Frühling

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Riede
                    Member
                    • 07.07.2012
                    • 537
                    • Ralf

Zitat von Matthias880 Beitrag anzeigen
                    Jaja.. Das kommt davon wenn man meint mit ner fiesen Erkältung eben mal nen FBL Kopf zusammen zu schrauben.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach einsetzen der HRW in die Lager und befestigung des Hauptgetriebes, die HRW ca. 0,5mm Spiel nach oben und Unten hat. Ich hab jetzt zwischen das untere Lager und dem Hauptgetriebe U-scheiben zwischengefüttert nu hats kein Spiel mehr.
                    HRW sollte kein Spiel haben! Aber muß noch alles Logger Laufen. Ich habe auch 0,5 mm u scheibe unter!
                    Fliegt richtig gut mit DFC Kopf! Habe mir für den 550er auch gleich ein gekauft. Sieht richtig schnittig aus. Allerdings ist der 450er letzten abgestürtzt ist aber nicht viel Kaputt gegangen.
                    ABSTURZ ! Crash ! T-Rex 450 Sport V2 mit DFC Kopf !!! - YouTube

Gruß Riede
                    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

Lädt...
                    X