Hallo,
fliege einen T-Rex 500 ESP mit Paddelkopf und Align-Originalrotorblättern.
Möchte die Flugzeiten vergrößern und deshalb auf halbsymetrische Blätter wechseln. Wer hat Erfahrungen damit und welche Blätter könnt ihr empfehlen?
Fliege kein 3D, einfach nur Rundflug.
Danke,
Michael
Bin ich auch von Anfang an mit meinem Rex 500 Paddel geflogen, zu beginn meiner Helikarriere. Vor allem hat mir das "stabilere" gefallen. Flugzeiten waren so 10min mit 3000er 6s.
Also Spinblades sind da denke ich die 1. Wahl. Wüsste auch nicht was es groß an Alternativen geben sollte.
Ich fliege mit einem Trex 700 auch die halbsymmetrischen Rotorblätter von SpinBlades. Einen Satz 690er und nun auch 710er. Die Drehzahl kann damit deutlicher niedriger ausfallen. Ich fliege (Rundflug) mit 1260 U/min, das spart Energie und ergibt gut 14 Minuten Flugzeit bei 5000mAh / S12 Akkus.
Zum günstigen testen gibt's bei SB immer 2. Wahl Blätter. Die haben vereinzelt mal nen schwarzen Punkt (sieht im Flug keiner, und hinterher kleben ja sowieso Mücken dran) und sind ebenfalls gewuchtet.
Sent from my Apfelbrett using Tapatalk HD
Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?
Hallo,
ich habe auch positive Erfahrungen mit den halbsymetrischen von SP gemacht. Allerdings die 465er.
Obwohl die meisten geschrieben haben das diese für den 500er ESP zu lang sind gehts doch, und er fliegt wirklich wie auf Schienen. 2500U/min
Leider gibt es durch den größeren Rotorkreis keine längere Flugzeit. Das hebt sich wohl auf.
Würds aber wieder so machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar