Align Trex 600N DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcw24
    Member
    • 21.07.2012
    • 68
    • Martin

Align Trex 600N DFC

Hi,
    nachdem so ziemlich alle Align Helis auf eine DFC Version "upgedatet" wurden, würde mich mal interessieren ob und wann denn der noch fehlende Trex 600 Nitro DFC erscheinen könnte? Da dieser wohl mein erster Nitro Heli werden wird, würde ich mich über Infos sehr freuen!
    Bin mal gespannt wie sich ein Nitro so gegen die aktuellen E-Helis schlägt (fliege momentan den Trex 700E DFC)...freue mich auch schon endlich mal wieder eine Prise Nitro-Sprit-Geruch in die Nase zu bekommen!
  • mcw24
    Member
    • 21.07.2012
    • 68
    • Martin

AW: Align Trex 600N DFC

RH60N01XT-PRE : Align T-Rex 600 Nitro DFC Super Combo (PRE-ORDER) Midland Helicopters

Mitte Februar soll wohl der neue 600 Nitro DFC endlich erscheinen. Freu mich schon riesig. Hoffentlich wird es den auch als Combo ohne 3GX geben. Würde lieber ein AR7200BX verbauen. Kann man an den AR7200BX eigentlich den mitgelieferten Align Govenor Sensor direkt anschließen? Große Unterschiede in Hinblick auf Vibrationsempfindlichkeit soll es nach meinen Recherchen ja zwischen 3GX und dem AR7200BX ja nicht geben, oder gibt es da andere Meinungen?

Kommentar

• cely
      Member
      • 23.12.2011
      • 68
      • Umo

hi,

hier findest du noch mehr Bilder und Infos zum neuen 600N DFC:
      ??T-REX600N DFC*?? - *? - RC Mania* - Powered by Discuz!

Kommentar

• mcw24
        Member
        • 21.07.2012
        • 68
        • Martin

Super vielen Dank!

Kommentar

• mcw24
          Member
          • 21.07.2012
          • 68
          • Martin

Endlich kann es losgehen

Heli ist gerade angekommen...

Kommentar

• -Opti-
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1292
            • Nils
            • Marburg/Hessen

So nen Nitro würde mir auch Spass machen.
            Was hast komplett bezahlt dafür?
            mCPx BL HP05S/120SR Heck
            T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
            T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• mcw24
              Member
              • 21.07.2012
              • 68
              • Martin

Mein Händler hat mir 10% auf die SuperCombo gegeben also 800€ für den Heli und antreiben tut ihn die OS MAX 55HZ-R Limited Edition m. Powerboost Pipe 55II Combo (finde der Motor sieht einfach super aus) die so für ca. 320€ im Internet zu finden ist. Dazu brauch man eigentlich nur noch einen Gasservo (ca.50€) und einen Empfänger, alles andere ist dabei. Versorgen werde ich den Motor mit Rapicon 20% Nitrosprit. Freu mich schon so ihn endlich in der Luft zu sehen. Habe jetzt schon den Rotorkopf und ein Teil des Chasis zusammengebaut. Verarbeitung ist wie immer super alles passt perfekt. Kann leider noch keine Fotos in das Forum hochladen sonst könnte ich den Aufbau ein wenig bebildern.

Kommentar

• mcw24
                Member
                • 21.07.2012
                • 68
                • Martin

Was mich ein wenig gewundert hat war, dass das Hauptzahnrad nicht schrägverzahnt ist wie bei dem elektro Trex 600 DFC. Aber wahrscheinlich übertönt ohnehin das Motorgeräusch die Laufgeräusche des Zahnrads...

Kommentar

• mcw24
                  Member
                  • 21.07.2012
                  • 68
                  • Martin

Hi,
                  der Zusammenbau war wie immer bei Align ein Freude und verlief ohne Probleme. Das einzige was ich wirklich komisch finde ist, dass die Hauptrotorwelle nicht lang genug ist um in das 3. Hauptrotorwellenlager zu stoßen. Die neue HRW schließt bündig mit der Hauptzahnradunterseite ab. Auf Anfrage bei Robbe wurde mir geantwortet, dass das 3. Lager ein "Relikt" aus den Vorgängerversionen sei und nur zur Stablilisierung des Rahmens im Bausatz geblieben sei und nicht mehr für die HRW benötigt wird. Diese Aussage finde ich sehr komisch da eine zusätzliche Stabilisierung der HRW doch nie schaden kann, oder'?...Ausserdem habe ich gerade gesehen, dass Align eine neue verlängerte HRW für den 600N DFC rausbringt die wieder in das 3.Lager einsticht (**?? - 600N DFC* H6NH002XXW). Was ist Eure Meinung, ist es sinnvoll die verlängerte Welle einzubauen oder kann auch die kurze Welle bedenkenlos geflogen werden?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• freaki2k
                    Senior Member
                    • 27.11.2011
                    • 1013
                    • Andy
                    • LA / R / KEH

Align Trex 600N DFC

Zitat von mcw24 Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    der Zusammenbau war wie immer bei Align ein Freude und verlief ohne Probleme. Das einzige was ich wirklich komisch finde ist, dass die Hauptrotorwelle nicht lang genug ist um in das 3. Hauptrotorwellenlager zu stoßen. Die neue HRW schließt bündig mit der Hauptzahnradunterseite ab. Auf Anfrage bei Robbe wurde mir geantwortet, dass das 3. Lager ein "Relikt" aus den Vorgängerversionen sei und nur zur Stablilisierung des Rahmens im Bausatz geblieben sei und nicht mehr für die HRW benötigt wird. Diese Aussage finde ich sehr komisch da eine zusätzliche Stabilisierung der HRW doch nie schaden kann, oder'?...Ausserdem habe ich gerade gesehen, dass Align eine neue verlängerte HRW für den 600N DFC rausbringt die wieder in das 3.Lager einsticht (**?? - 600N DFC* H6NH002XXW). Was ist Eure Meinung, ist es sinnvoll die verlängerte Welle einzubauen oder kann auch die kurze Welle bedenkenlos geflogen werden?
                    Ich würd sie einbauen.

1.) sieht es original komisch aus

2.) beugt Vibrationen vor (zumindest bis zu einen gewissen grad)
                    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• mcw24
                      Member
                      • 21.07.2012
                      • 68
                      • Martin

So hier nochmal ein paar Bilder vom fertigen Heli. Kann mir einer vielleicht noch einen Tip zur Programmierung des 3GX Governors in Verbindung mit der DX8 geben. Habe den Governor soweit richtig eingerichtet und bei Aktivierung über die Fernbedienung zeigt das 3GX auch Governor aktiv an. Hab den Governor über den FlightMode Schalter aktiviert (Normal 0; FM1 70%; FM2 90%). Muss ich bei den ThrottleCurves jetzt genau die gleichen Werte (Normal: 0,25,50,75,100; FM1 70% Gerade; FM2 90% Gerade)eingeben oder werden die durch Aktivierung des Governor automatisch ausgehebelt?
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von mcw24; 17.03.2013, 13:19.

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Sehr schön!

Hast du jetzt eine länger HRW drinnen oder nicht?
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mcw24
                          Member
                          • 21.07.2012
                          • 68
                          • Martin

Hab bisher noch die alte HRW verbaut (auf dem ersten Bild sieht man wie die HRW bündig mit dem Haupzahnrad abschließt) da die Neue noch nirgends lieferbar ist. Sobald diese verfügbar ist werde ich aber auf alle Fälle "upgraden".

Kommentar

• HeliChris1993
                            Senior Member
                            • 21.07.2011
                            • 1543
                            • Christian
                            • Bedburg Hau

Hallo
                            Weiß jemand ob die Haube auf den alten nitro le passt?
                            Gruß
                            Chronos 700 Trex 700 nitro
                            Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

Lädt...
                            X