Hallo zusammen.
Möchte meinem 700er Nitro ein neues Motörchen gönnen... ein OS Speed 91HZ-R 3D
soll's werden. hat jemand Erfahrungen damit ? passt der in den Rex 700 ?
Ich würde gern den Curtis Youngblood MP6-90 Muscle Pipe benutzen, weil ich den schon habe.. passt das ?
...habe ich in meinem 700er Nitro (den schwarzen) läuft an der os powerboost pipe (würde ich dir empfehlen) wirklich brachial! leistung satt und keine probleme mit 710er blättern und 13° pitch.
Also mir reicht der 91er schon völlig aus. Wenn ich jetzt mal daran denke, as da ein 105er werkelt, oh Gott!!!
Kann leider zu den Motoren nix sagen da noch nie in meinen Händen geschweige denn geflogen...
Aber wenn der Mehrpreis gering ist dann sag ich nur
"Isch ja Weihnacht!!!"
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Ich glaube, dass man bei der Entscheidung ob 91er oder 105er auch die Frage nach dem Spritverbrauch nicht ausser Acht lassen sollte.
Sobald man hier Vernunft walten lässt ist es am Ende wieder nur ein Kompromiss ...... Wie sagt mein Nachbar immer "Beim Autokauf darf man nicht vernünftig sein"
So ist es bei den Helis auch, oder nicht ?
Grüße
Stefan
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
ja klar... warum eigentlich nicht gleich den 105er ?
Könnte ich den mit meinem MP6-90 Muscle Pipe betreiben? oder wär das blödsinn, weil da die ganze Power wieder flöten geht ?
fliegt ihr den auch mit 30% Nitro ?
Ich denke die Leistungsangaben der Motoren basieren auf 15% bis 20% Nitro. MP Dämpfer harmonieren wohl am besten mit 30% Nitro während Hatori mit weniger auch geht .... Habe mit den MP Dämpfern keine Erfahrung - habe Hatori an meinem 700er Nitro mit OS 91 HZ bei 20% Nitro.
MP6 an 105er Motor dürfte gar nicht funktionieren oder den Motor killen weil die Abstimmung nicht passt. Würde Ich nicht riskieren.
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von detonator; 10.12.2012, 22:55.
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar