Hauptrotorwelle rau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vertigo
    Member
    • 15.03.2011
    • 30
    • Nawid

Hauptrotorwelle rau

Hallo,

ich komme gerade vom Feld zurück, da ich feststellen musste, dass mein Paddel 450 Pro so garnicht auf meine Steuerbefehle reagiert hat, glücklicherweise konnte ich ihn trotzdem landen.

Daheim habe ich dann festgestellt, dass meine Hauptrotorwelle an der Stelle, wo die Taumelscheibe läuft so rau ist, dass ich die Taumelscheibe per Hand nur unter großer Krafteinwirkung bewegen konnte. Als ich letze Woche meine 3 Akkus geflogen bin, war absolut garnichts zu bemerken und als ich ihn heute fliegen wollte, wars fast eine Katastrophe. Selbst jetzt, nachdem ich meine Welle, sowie Taumelscheibe an den Laufflächen gesäubert habe, läuft die Taumelscheibe nicht frei darauf.

Die Welle ist gerade mal 50 Flüge alt und Crashfrei und meine alten Hauptrotoerwellen, haben auch nach über 100 Flügen nicht eine solche Abnutzung gezeigt. Hab hier noch eine neue Welle rumliegen und auf der läuft die Taumelscheibe hervorragend.

Hat einer eine Idee, wie das von jetzt auf gleich so passieren konnte? Liegts vielleicht an den Temperaturen?

Danke schonmal für Antworten.
  • Heli2001
    Heli2001

AW: Hauptrotorwelle rau

Hi,
    Glück im Unglück!
    Ich denke du hast einfach nur ein Montagsprodukt erwischt, das soll es bei Align ja schon mal geben(Habe ich noch nicht erlebt!).

ßlst du die Welle gegebentlich, wie es die Anleitung sagt?

MFG Hendrik

Kommentar

• Max M.
      Max M.

es kann die Temperatur sein. oder es lagerte sich Dreck auf der Welle an und im Flug verkratzte dieser die Welle und setzt sich ggf. an der TS fest.

Kommentar

• Daniel K.
        Daniel K.

Bei dem feuchten Wetter schätze ich mal auf Flugrost...... nimm Felgenreiniger und polier einmal die Welle damit danach ein bißchen Teflonspray(trocken) und es fluscht wieder!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• Max M.
          Max M.

die Kugel in der TS dürften aus teflon dieses sieht sich bei Kälte zusammen. dazu noch Dreck und die TS klemmt

Kommentar

Lädt...
          X