Problem mit dem Zwischengetriebe Lager zu klein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC20Hott
    MC20Hott

Problem mit dem Zwischengetriebe Lager zu klein?

Hallo,
    bei meinem T-Rex 450 Pro mit Starrantrieb gibt es folgendes Problem, das zwischengetriebe hat eine Welle die Vertikal eingesetzt istmit einem Kegelrad (unten) und einem Zahnrad (oben).
    Genau diese Welle hat sehr viel Spiel und macht dadurch Geräusche.

Ich habe das ganze mal nachgemessen (alles Original Teile aus dem Original Baukasten!!) Die lageraufnahme mist 7,79 mm das Lager slebst hat einen Aussendurchmesser von 6,98 mm ! daruas ergibt sich ein Spiel von 0,81 mm.

Der hit an der ganzen Sache ist im Zubehör Original Ersatzteile haben die Lager folgendes Aussenmaß 8,00 mm !!

Was soll ich daraus schließen? Falsche Lager im Baukasten?? Was meint Ihr*
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: Problem mit dem Zwischengetriebe Lager zu klein?

Hi,

Zitat von MC20Hott Beitrag anzeigen
    Was soll ich daraus schließen? Falsche Lager im Baukasten?? Was meint Ihr*
    Ich tippe auf falsche Lager im Baukasten

In meiner Wildfliegergang hatte jemand genau das gleiche Problem. Hier wurde das Problem kürzlich auch diskutiert: T-Rex 450 Pro: Lager im vorderen Heckgetriebe zu klein - RC-Heli Community

Edith: Ich sehe gerade, dass du den Fred schon kennst. Wozu der neue Thread?
    Zuletzt geändert von Foobar; 01.12.2012, 19:00.

Kommentar

• MC20Hott
      MC20Hott

AW: Problem mit dem Zwischengetriebe Lager zu klein?

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
      Hi,

Ich tippe auf falsche Lager im Baukasten

In meiner Wildfliegergang hatte jemand genau das gleiche Problem. Hier wurde das Problem kürzlich auch diskutiert: T-Rex 450 Pro: Lager im vorderen Heckgetriebe zu klein - RC-Heli Community

Edith: Ich sehe gerade, dass du den Fred schon kennst. Wozu der neue Thread?
      Ganz einfach nach genauerem lesen hatte sich da herausgestellt das es um die welle ging die nicht ins lager gepaßt hatte, deswegen auch mit feinen schleifpapier angeschlieffen werden sollte!

desweiteren möchte ich wissen ob es öfters vorkommt... 85 % der themen hier werden wiederholt diskutiert

Kommentar

Lädt...
      X