Soll heißen wenn ich den Hauptrotor (ohne Blätter) andrehe bleibt der sehr schnell wieder stehen. Hab dann mal zum Test den Heckriemen entfernt. Sowohl Hauptrotor als auch Heckrotor drehen sich nach dem anstupsen noch länger nach. Also liegt die "schwergängigkeit" wohl am Heckriemen. Hab diesen Heckriemen verbaut
-= freakware GmbH =- RCWare Heckrotorzahnriemen XL/S/SE (HTR Super) (RCWARE) RCWT400053
Hab dann auch mal noch n Probelauf ohne Hauptrotorblättern gemacht. Habs ca ne Minute laufen lassen und n bissal Gier betätigt. Danach ist mir dann aufgefallen, dass sich die Heckeinheit n bissal erwärmt hat. Das sollte doch eigentlich auch nicht sein oder? Spannung des Heckriemens müsste eigentlich auch passen. kann den am vorderen Riemenrad ca 3/4 rüberdrücken, bis ein deutlicher Widerstand zu spüren ist.
Noch ne zweite frage habe ich auch. Wollte gestern mal die Haube mit draufmachen aber hab die selbst ohne Akku nur mit viel Mühe draufbekommen. Mit Akku keine chance. Das kann doch auch ned ganz normal sein?

Kommentar