könntet ihr bitte mal nachsehen, ob die Paddelstange von beiden Seiten verschraubt wird oder ob die Bebilderung in der Aufbauanleitung richtig ist und sie nur von EINER Seite gehalten wird. Ich bin mir nicht sicher, ob die Stange von 2 Schrauben fixiert wurde oder ob mir eine ggf. abhanden gekommen ist:
Danke. Ich habe die Lager nirgends gefunden, denn bei mir fehlt eines.
@Uwe:
Die Schraube(n) sind bei der Paddelwippe dabei. Schau Dir deine Paddelwippe mal genau an, bei mir ist nämlich das Gewinde wo die Schraube fehl völlig ausgenudelt - vermutlich durch das lockern der Schraube und die auftretenden Kräfte. Ich brauche definitiv auch eine neue Paddelwippe.
Gruss Patrick
Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
AW: Kopf T-Rex 450 Sport V2. Fehlt da ne Schraube?
Hallo Gemeinde,
ich kann berichten, dass sich jetzt schon zum 2ten Mal eine der beiden Schrauben gelöst hat. Der Heli war dann kaum noch zu halten und muste hart runter...
Als ET habe ich verwendet: "H45140 Sport V2 Paddelwippe Metall"
Nach der ersten Begebenheit habe ich natürlich die Schrauben besonders gut mit Schrauben-Sicherung eingebaut.
Es wurde aber erneut das Gewinder herausgerissen. Haben andere auch dieses Problem?
Wui, jetzt hat mich das Bild in Posting #1 nachdenklich bzw. aufmerksam gemacht. Bei meinem T-Rex (Clone) fehlen beide Lager! Die Schrauben sind freilich noch drinnen, aber die Lager scheint es vor Monaten weggerieben zu haben. Ein paar Reste sind noch sichtbar, also Chau Ming dürfte die Lager nicht einfach vergessen haben.
Nochmals zu dem rot eingeringelten Lager im Posting #1:
Mir ist aufgefallen, dass spätere Versionen meines Helis dort Gleitlager statt Kugellager haben.
Ist das (ohne jetzt den genauen Helityp oder Hersteller zu diskutieren) eher Geiz oder könnten sich die sehr filigranen Kugellager dort als nicht haltbar genug erwiesen haben? Alle anderen Teile rund um diese Lager sind ident mit früher. Das kann sich doch nur um circa 8 Cents handeln, und ob deswegen der Heli umkonstruiert wird?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar