T-Rex 700 Super combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

T-Rex 700 Super combo

Hallo,
    gestern bestellte ich mir einen T-Rex 700 in der Super combo.
    Jetzt wende ich mich an euch, um einige Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

In der Super Combo befinden sich die Align 615 Servo's für die TS, welche nicht schlecht sein dürften. (Fliege derzeit im Hirobo SDX FBL die 610er ohne Probleme).

Jetzt kommen aber auch "etwas verrufene" Teile mit.
    Das erste wäre das Align 3GX. Würdet ihr es verbauen mit den Problemen des Chromrahmen bzw. des drift oder wurden die Probleme mittlerweile behoben?
    Ansonsten verwende ich das HC3xbase wenn dies die bessere Wahl wäre (aus dem SDX heraus).

Als nächsten Punkt möchte ich den CC Phoenix 2 120HV ansprechen.
    Ich kenne zu diesem Regler (v1) nur die Abratung von diesem. (bzgl. abrauchen)
    Dies dürfte bei der v2 nicht mehr der Fall sein, bzw. was meint ihr zu diesem Regler?

Und als letzes wäre noch das Align BEC. Kann ich dies bedenkenlos an einem 700er Heli einsetzen?

Danke im Voraus!

lg
    Roman
  • Krassyn
    Member
    • 08.09.2012
    • 380
    • Klaus
    • Oerlinghausen NRW

AW: T-Rex 700 Super combo

Hallo,
    hab den 700E DFC hier und bin bisher etwa 20 Ackus geflogen, das Gerät geht wirklich aller bestens, das 3gx habe ich nicht verbaut da ich ein HC3SX habe aber das 3gx tut bei vielen klaglos seinen Dienst sollte man nicht verteufeln, ich fliege aber in meinen Helis eigentlich Beast und HC3sx, das aber nur fürs gute Gefühl falls ich beim lernen und probieren was verreiße ist der Rettungsknopf echt Klasse (auch als reines Plazebo nicht zu unterschätzen), ich empfinde beide Systeme für mich im Flugverhalten angenehmer und direkter. Der Regler geht aus meiner Sicht in Ordnung, die Fehler sind in Generation 2 nicht mehr da und Du bekommst einen Regler der keine Wünsche offen lässt (im Gegensatz zu Align), Drehzahl kann man direkt vorgeben-programmieren, Datenlogger für viele Parameter ist enthalten, irre viele einstellbare Parameter in der Software u.s.w., unbedingt USB Interface besorgen denn nach tonfolge proggen macht keine Freude! Achtung der Gasweg des Reglers wird in der Funke angepasst, unbedingt Anleitung beachten, das weicht deutlich von der gängigen Praxis ab!!!
    Sonst gibts an dem Paket nichts zu meckern und ich denke das 3gx kann nach Geschmack und Wunsch durchaus geflogen werden ich habs im 250er und da gehts ganz gut im 450er wars nicht der Hit.
    Momenten gibts eine kontroverse Diskusion um brechende Heckwellen dort soll angeblich neues Material getestet werden da Brüche auftraten verfolge das Thema und tausch die Achse wenn verfügbar, meine hält bisher ohne Problem wie bei vielen anderen auch.

Gruß Klaus

Kommentar

• Porcaro
      Porcaro

Hi,

ich hatte mir auch die Combo gekauft. Regler ist absolut ok und die Log-Funktion möchte ich nicht mehr missen (fliege sonst nur Kontronik Jives)
      Das 3GX habe ich nach 3 Flügen wieder ausgebaut, ich kam damit nicht zurecht.
      Jetzt ist, wie bei meinen anderen Helis auch, ein V-Stabi drin und das ist top.
      Leider hat der CC-Regler ja kein internes BEC und das externe Align-BEC mit seinen 6A scheint mir unterdimensioniert.
      Habe mir ein Jeti-SBEC besorgt, das ich mit einem 2S-Akku betreibe.

Kommentar

• Roman1988
        Member
        • 23.06.2010
        • 975
        • Roman

super danke!

Das mit der Welle shockiert mich schon ein wenig.
        Wie lange es bis zum "Upgrade" noch dauert kann keiner sagen oder?
        Bzw ist das auch im neuen DFC (gestern bestellt) sicher noch nicht ausgewechselt??

Bin nämlich gerade am überlegen ob ich mit dem Fliegen bzw. Erstflug nicht noch darauf warten soll?

lg

Kommentar

• alexbs
          Senior Member
          • 29.11.2010
          • 1579
          • Alexander
          • Braunschweig

Hi,
          ich finde die 700 DFC-Combo mit den Align 615 Servos auch Interessant, es macht mich nur stutzig, das laut meinem Händler von Align nur noch die HV-Variante angeboten wird. Die Combo mit den Align 615 Servos sollen nur noch Restbestände sein. Wenn das wirklich so ist, frage ich mich halt warum Align das so macht und ob die Align 615 Servos wirklich für den DFC-Kopf ausreichend sind. Ich hätte auch gerne die Combo mit den 615er Servos, das 3gx würde ich aber gegen das Microbeast tauschen, ich bin mit dem 3gx in meinem 450er einfach nicht zurecht gekommen. Die nächse ßberlegung wäre der Tausch des Reglers/BEC gegen den Jive 100 LV, dann hat man das BEC im Regler, sicher aber nur eine Geschmacksache die wieder einige Euros extra kostet.

VG Alex
          Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Roman1988
            Member
            • 23.06.2010
            • 975
            • Roman

mhmm.
            RC-TOY bietet die Variante mit den 615-Servos noch an, deshalb denke ich mir hierbei nichts.

Vor allem der Preis (mit 10% Gutschein) bei RC-Toy ist sehr sehr interessant. 1115 Euro in der SuperCombo, die HV Variante kostet 1400 Euro (hier ist kein Rabatt möglich, da es ein Angebot ist)

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

Dieses Angebot habe ich auch im Auge! Bei Freakware gibt es diese Combo nicht mehr und bei vielen Händlern (z.B. Live-Hobby) ist sie zur Zeit nicht lieferbar.

Kommentar

• HeliChris1993
                Senior Member
                • 21.07.2011
                • 1543
                • Christian
                • Bedburg Hau

@ ALEX

Mit nem lv wirst du nicht weit kommen ;-) und ich würde nen 120 er hv nehmen weil da fließen schon manchmal enorme ströme
                Chronos 700 Trex 700 nitro
                Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• alexbs
                  Senior Member
                  • 29.11.2010
                  • 1579
                  • Alexander
                  • Braunschweig

Ups, danke, ich meinte auch den Heli Jive 120 HV, war gerade gedanklich bei meinem 550er.

Kommentar

• Riede
                    Member
                    • 07.07.2012
                    • 537
                    • Ralf
                    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
                    ich habe vor eine Woche schon mal eine Rechnung gemacht und ich glaube man fährt besser damit. Habe es hier mit ein Kollegen per Mail durchgerechnet.Ich Kopier den Text mal und Schaut:

Moin,
                    Schau mal bitte was sagst du dazu?
                    Das ist die billigste T-REX 700E DFC HV Super Combo die ich gefunden habe: -= freakware GmbH =-
                    1399.90
                    Aber wenn ich mir das zusammen stelle 150€ billiger und bessere Komponenten! Schau mal bitte oder habe ich was übersehen?
                    -= freakware GmbH =-
                    599.90€ Heli -= freakware GmbH =-
                    -= freakware GmbH =-
                    104.00€ Rotorblätter Radix Blätterhttp://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=32954&wgruppe=1510
                    -= freakware GmbH =-
                    199.90 Regler -= freakware GmbH =-
                    ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile Graupner High Voltage Brushless Servos + Microbeast BeastX Combo # HBS-BXM HBS-BXM -
                    339.00€ Servos und MicroBeast ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile Graupner High Voltage Brushless Servos + Microbeast BeastX Combo # HBS-BXM HBS-BXM - www.live-hobby.de
                    Sind 1242.8 € 157.1€ billiger und MicroBeast bessere Servos bessere Bätter!
                    Oder habe ich was ßbersehen?

Gruß Riede
                    Zuletzt geändert von Riede; 26.11.2012, 17:11.
                    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                      Die nächse ßberlegung wäre der Tausch des Reglers/BEC gegen den Jive 100 LV
                      Mit dem Jive 100LV wirst du im Rex 700 aber nichts werden !
                      Da musst du noch mal eine Schippe Jive draauf legen .

Kommentar

• Heli2001
                        Heli2001

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                        Ups, danke, ich meinte auch den Heli Jive 120 HV, war gerade gedanklich bei meinem 550er.
                        @ seijoscha: Er hat sich doch schon verbessert.

@riede: Das erscheint mir auch besser zu sein, schöner Vergleich!

@All: Weiß jemand wieso Align angeblich nur noch die HV-Variante verkauft?

MFG Hendrik

Kommentar

• Roman1988
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 975
                          • Roman

Lt. rc-toy gibt es weiterhin beide Varianten.

mfg

Kommentar

• Heli-Jens
                            Heli-Jens

Bei modellbau-brakel sind auch beide varianten vom 700DFC gelistet. Die 700DFC HV combo gibt es da 12% günstiger siehe startseite. Ich habe da für meine 700 DFC HV Super Combo1363€ bezahlt. Die andere T-Rex 700 DFC Super Combo ist bei robbe auch lieferbar, also wird es sie auch noch geben.

Kommentar

• Riede
                              Member
                              • 07.07.2012
                              • 537
                              • Ralf
                              • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Mich nervt das in den Combos immer Align 3GX mit drin ist! Ich sag wäre besser mit Micro Beast habe 2 stück davon und die laufen bestens. Ohne Probleme! Besser wäre noch man gönnt sich gleich ein V-Stabi. Dann hat man Super Heli wenn man ihn zusammenstellt! Ich habe mal durchgerechnet mit V-Stabi Silver ist man dann 1500€. 100€ mehr wie Combo.

Gruß Riede
                              SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X