Hilfe beim Bau meines Trex-700 nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre1912
    andre1912

Hilfe beim Bau meines Trex-700 nitro

Hallo, ich habe mir kürzlich meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir einen T-rex 700 nitro zugelegt. Da ich leider Anfänger bin und somit fachkundig noch nicht wirklich versiert bin, bitte ich euch hiermit um eure Meinung bei der Wahl meiner Einbaukomponenten bzw. um Verbesserungsvorschläge:

Sender: Futaba T12FG
    Empfänger: Futaba R6208SB
    HeliCommand: HC3sX
    Motor: OS 91 HZ-R 3c
    Schalldämpfer: Hatori 968
    3x Digital-Taumelscheibenservo DS 610 (standard)
    1x Digital-Heckservo DS 650 (standard)
    1x Gasservo Futaba BLS 451
    1x 2 in 1 Regulator (RCE-6BT) mit 2S1P LiPo-Akku (7,4V 1900mAh 14Wh)

Ich habe mir gedacht, dass ich das Hc3sX standardmäßig auf die Kreiselplattform montiere, den Empfänger R6208SB mit Spiegeltape auf die Akkurutsche klebe und mittels Bus-Ltg. verbinde. Der Akku würde in das Fach unterhalb des Heckservos passen, beim Regulator überlege ich auch noch - auf die Unterseite montieren?
    Soll ich einen Drehzahlregler verwenden oder nicht?
    Soll ich den Standard-Akku verwenden oder einen stärkeren kaufen?

Ich bitte euch hiermit nochmal um eure Meinung bzw. um Empfehlungen von weiteren, empfehlenswerten Einbaukomponenten und bedanke mich recht herzlich im Voraus!

Lg Andre
  • Heli2001
    Heli2001

AW: Hilfe beim Bau meines Trex-700 nitro

Herzlich Willkommen bei den Helivanatikern!

Mit der Funke, dem Empfänger, den Servos und dem Stabi machst du nichts verkehrt.

Zu den anderen Komponenten kann ich dir leider nichts sagen.

MFG Hendrik

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

AW: Hilfe beim Bau meines Trex-700 nitro

Hi,

Zitat von andre1912 Beitrag anzeigen
      Soll ich einen Drehzahlregler verwenden oder nicht?
      ich bin mit dem Drehzahlregler eigentlich ganz zufrieden. Der einzige Nachteil ist das Anlaufverhalten beim Autorotationsabbruch: Das geht ohne Drehzahlregler viel schneller.

Da du den über einen Kanal ein- und ausschalten kannst, spricht eigentlich nichts dagegen, den erstmal zu verbauen. Wenn du später merkst, dass du lieber mit Gaskurven fliegst, kannst du die Drehzahlregelung über die Funke einfach deaktivieren.

Soll ich den Standard-Akku verwenden oder einen stärkeren kaufen?
      Wenn du mit stärker mehr C meinst, dann würde ich sagen: Der Standard-Akku reicht. Für meinen Geschmack dürfte es aber etwas mehr Kapazität sein. Und ein Empfängerakku ist sowieso zu wenig

Ich fliege auf meinem 600er Nitro auch DS610er auf der Taumelscheibe und das DS650 am Heck. Meinen Empfänger-Akku (Turnigy 2S 2200mAh) tausche ich Pi*Daumen alle 5-6 Flüge aus. Danach hat der Akku noch circa 25% Restkapazität.

Ich bitte euch hiermit nochmal um eure Meinung bzw. um Empfehlungen von weiteren, empfehlenswerten Einbaukomponenten und bedanke mich recht herzlich im Voraus!
      Temeletrie mit Temperatursensor ist ein nettes Gimmick, wenn man noch kein Gespür dafür hat, ob der Motor zu fett oder zu mager läuft.

Kommentar

Lädt...
      X