Paddelrotorkopf 250 (u.a.) - wieviel Spiel normal (Pitch axial u. vertikal Blatth.)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anaerob
    anaerob

Paddelrotorkopf 250 (u.a.) - wieviel Spiel normal (Pitch axial u. vertikal Blatth.)

Ich kann mich nicht erinnern wie, das am Anfang bei meinem 250 aus dem Baukasten war, aber gehen wir mal als gegeben davon aus dass die Servos kein Spiel haben:

1. Wenn ich die Rotorblätter axial bewege, also gewissermassen von Hand pitche, besteht Spiel im Rotorkopf und die Blätter lassen sich etwas (vielleicht ein Grad?) bewegen. Setzt sich zusammen aus der Taumelscheibe, den Lagern in den Hebelarmen, einfach alles wirkt da mit scheint mir. Ich frage mich ob man dann irgendwann mal alles austauschen muss oder ob das auch von Abstürzen (obwohl alles vibrationsfrei läuft) kommt oder begünstigt wird oder ob das bauartbedingt schon immer so war. Wie ist das bei Euch, wie sind da die Erfahrungen.

2. Das (vertikale) Spiel in den Blatthalterlagern wird hier als normal beschrieben; wir wohl bei Drehzahl dann auch weg sein.
Lädt...
X