Hab mit nem 500er angefangen und bin dann auch gleich direkt auf den 700er, no Probs :-)
Fliegerisch wirst du dich mit dem großen Hobel sogar einfacher tun. Fliegt sich halt a bisserl wie ein Bus im Vergleich zum Kleinen, aber im Prinzip ist alles wie gewohnt. Daher ein klares "go ahead" von mir!
Gruß, Gernot
Also ich kann nur von mir erzählen: hätte nen 450 Sport und der wurde bei meinem großflächigen fliegen schnell zu klein. Bin den 4 Monate geflogen dann kam der minicopter diabolo raus und ich war gleich einer der ersten. Ja das Teil ist zig mal runter gefallen aber es hält viel aus. Ich würde sagen dass der 450er toll zum lernen war, aber bei dem 700er lerne ich mehr was das Grundwissen übersteigt. Er ist Träger, daher hat man meist mehr zeit zu reagieren. Zusätzlich kann ich ihn viel höher fliegen lassen wenn ich was neues ausprobieren will und habe daher auch mehr Spielraum. Wichtig ist nur dass man nie den Respekt verliert. Die Dinger sind gefährlich wenn sie außer Kontrolle geraten. Ich finde den Schritt von 450er zu 700er keineswegs zu gewagt nur sollte man sich dann langsam an den umgang mit dem Gerät herantasten. Ich bin noch nie "an der Leine" geflogen und hatte echt weiche Knie als der 700er zum ersten mal startete. Aber ich war auch nach kurzer zeit sehr beeindruckt davon wie unspektakulär es dann doch war. Also: mach es wenn du es dir zutraust aber sei am Anfang sehr vorsichtig.
Ich bin auch von 450 auf 700 gegangen und da ist der 700er schon anders und leichter zu fliegen.
Den 450er habe ich schon ein par mal eingehauen und den 700er noch nicht.
Den ersten Flip habe ich auch mit den 700er gemacht und war leichter aus gedacht.
Flips mit den 450 wahren da schon was anderes und nicht so leicht.
Standard AW: Umstieg vom T-Rex 450 zum 700er*?
Hi peter,
ja das habe ich jetzt schon öfter gehört das der 700er sehr stabil ist obwohl sie ein 800er schon nochmal eine andere hausnummer ist ;-)
warst du in einer flugschule oder sim Traning wenn ich mal so fragen darf....
Hi Rocky,
keine Flugschule, aber Sim bis zum Umfallen ...
Der Unterschied vom 700er zum 800er ist für meine Begriffe deutlich geringer als der vom 550er zum 700er. Sowohl 700er als auch 800er habe eine phantastische Präsenz in der Luft und machen riesigen Spaß.
Tja Florian,
eine an sich einfache Frage, aber sehr schwer die richtige Antwort zu bekommen....
Am Besten wäre es, du suchst mal nach einer Möglichkeit einen 700er zu fliegen, evtl. gibt´s eine Flugschule bei euch in der Gegend oder einen Verein wo Lehrer-Schüler geflogen wird?
Für mich war es genau der richtige Schritt mir einen 700er zu holen, nur habe ich mit dem Falschen angefangen. Mein erster 700er war ein Logo 600SE, der lag mir gar nicht. Hatte den als 600er mal getestet, da war ich zufrieden. Als 700er dann war er mir deutlich zu leicht. Habe ein Jahr lang alles versucht, aber bei Wind der Heli für mich einfach nix.
Dann den Umstige auf den Suzi Janis, der wiegt knapp 4,8 kg, und die 600 Gramm mehr machen mir bei meinem Flugstil (kein 3D) deutlich mehr Spaß.
Deswegen würde ich versuchen mehrere Helis zu testen, ein Fehlkauf kann viel Geld kosten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar