ALIGN New Torque Tube Drive Gear Coming soon
Einklappen
X
-
AW: ALIGN New Torque Tube Drive Gear Coming soon
Okay krass. Das Getriebe steckt ja einiges weg! Das brauche ich unbedingt für meinen 550 V2! So kann man sich auch gleich ne Kreissäge sparen. Das macht den TRex zum Multifunktionswerkzeug
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
#Julius#
Ja aber du brauchst dann auch noch die entsprechenden Rotor bätterZitat von Kalaido Beitrag anzeigenOkay krass. Das Getriebe steckt ja einiges weg! Das brauche ich unbedingt für meinen 550 V2! So kann man sich auch gleich ne Kreissäge sparen. Das macht den TRex zum Multifunktionswerkzeug
am besten aus metall mit zacken am ende
Kommentar
-
ESPler

Spass beiseite Jungs
Was bringt das Teil denn nun?
Höhere Heckübersetzung, mehr Dampf am Heck und für welche Modelle gibts das außer dem 700er?
Kommentar
-
#Julius#
naja wenn man dann mal den heckrotor in den moden rammt bei hohem grass auf ner wiese oder sowas dann gehen nicht sofort die kleine zähnchen kaputt... und es hat wahrscheinlich einfach ne höhere lebensdauer
Kommentar
-
Dafür geht was anderes kaputt was vl mehr kostet als die zahnraderZitat von #Julius# Beitrag anzeigennaja wenn man dann mal den heckrotor in den moden rammt bei hohem grass auf ner wiese oder sowas dann gehen nicht sofort die kleine zähnchen kaputt... und es hat wahrscheinlich einfach ne höhere lebensdauer

LG ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Ich hätte gern mal den Unterschied zum jetzigen Getriebe gesehen. Es könnte sein, dass bei den gezeigten Belastungen das auch hält. Die Kraft für das Kantholzsägen kam aus der Drehzahl. Auch das Abrasieren der Blätter auf dem Beton ist für mich noch nicht überzeugend. Die hätten das Kantholz mal schnell unter die Blätter schieben sollen, so dass die sofort abgebremst werden. Das wäre eine echte Belastung gewesen.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Die Wette halte ich dagegen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...das video zeigt und beweisst gar nichts! ich behaupte mal das die normale verzahnung / kegelräder das exakt genauso wegsteckt!
Zumindest wenn der 550er am Heck kurz/leicht aufsetzt ist das Zahnrad hinüber.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Jo, coole Sache, wenn sie dann noch so schlau sind und die ßbersetzung wieder etwas länger machen wird das bestimmt ein Erfolg. Zumindest solange bis jeder einen Satz gekauft hat
Kommentar
-
ESPler
Also das ganze hat für mich nur Sinn, wenn ich dadurch mehr Leistung am Heck bekomme!
Ich hab ne Kreissäge und ein Fichtenmoped, also für den Häckmack brauch ich das nicht!
Und wenn nicht, dann kann man sich das Geld Sparen, und kauft sich lieber einen Satz anständige Heckrotorblätter!
Kommentar
-
...ich spreche von meinem 700er nitro mit modul 1 verzahnungZitat von freaki2k Beitrag anzeigenDie Wette halte ich dagegen.
Zumindest wenn der 550er am Heck kurz/leicht aufsetzt ist das Zahnrad hinüber.
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Naja gut zum 700er kann ich nichts sagen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...ich spreche von meinem 700er nitro mit modul 1 verzahnung
Beim 550er wäre es auf jeden Fall sinnvoll.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Bei mir führten zwei leichte Heckaufsetzer (auf Gras) jeweils zu kaputten Blättern und kaputten Zahnrädern im Heckabtrieb vorne. Da die Reparatur immer recht langwierig ist werde ich das Upgrade verbauen, sollte es auch für den 550 verfügbar werden.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar

Kommentar