T-Rex 700E F3C V2 vs T-Rex 600 V2 Gasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cocoda74
    cocoda74

T-Rex 700E F3C V2 vs T-Rex 600 V2 Gasser

Hallo
    Ich Fliege bis jetzt einen T-Rex 600EFL Pro und möchte gerne F3C fliegen!
    Ich bin mir jetzt am überlegen meinen auf Paddel umzubauen oder etwas neues zu kaufen!
    Die Auswahl ist schon speziell.
    Ein Benziner, weil unabhängig von Lipos!
    Oder ein ein 700 F3C, weil grösser!

Was meint ihr?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: T-Rex 700E F3C V2 vs T-Rex 600 V2 Gasser

Hallo Jean Luc,

ich habe mir im Mai den T-rex 700 F3C V2 inkl. Helijive bei Freakware geholt: -= freakware GmbH =- T-REX 700E V2 F3C Super Combo (Heli Jive) (freakware) KX018E11A-HJ

Zu dem Zeitpunkt war das ganze allerdings noch 300€ billiger (!!) sprich, der Helijive war praktisch geschenkt. Wegen diesem super günstigen Angebot bin ich überhaupt erst darauf gekommen die F3C Version zu nehmen.
    Eigentlich wollte ich dann sofort den Umbausatz für den DFC Kopf mitbestellen, dieser war aber dann gerade nicht auf Lager.
    Dann habe ich also den F3C bestellt mit dem Gedanken ihn recht schnell auf den DFC Kopf umzurüsten.
    Mittlerweile habe ich seit Mai knapp 200 Flüge auf dem Heli und bin absolut begeistert vom Flugverhalten. Der Wunsch nach der Umrüstung auf FBL ist in weite Ferne gerückt, denn der Heli fliegt genial!
    Man muss es aber schon mögen, denn agil und krasse Rollraten kann der 700 F3C eher nicht, aber schönen dynamischen Kunstflug kann der 700 F3C perfekt!
    Ich hab dann noch auf die neue höhere Heckübersetzung vom DFC umgebaut, damit ist das Heck bei niedrigeren Drehzahlen ne ganze Ecke besser und dazu auch noch schrägverzahnt.

Ich bereue es keine Sekunde den 700 F3C genommen zu haben, die ganze Padelmechanik ist zudem richtig schön anzusehen.

Du hast doch ein Pulsar3 Dann ist es doch eine Freude damit die 12s Lipos für den 700er Heli damit zu laden

Ich fliege meist mit ca. 1600 rpm, Flugzeit liegt im Durschnitt bei 8 Minuten (12s5000er Lipos), es sind aber auch ohne Probleme 9-10 Minuten möglich.
    Mit 1800rpm geht dann schon gut die Post ab.

Grüße,
    Piotre
    Zuletzt geändert von piotre22; 14.11.2012, 01:24.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
    X